Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MotoGP: Gerüchte um BMW-Auftritt verdichten sich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Spekuliert wir ja schon lange. Spätestens seitdem die ersten Gerüchte zur neuen K 1200 S mit quer eingebautem Reihenvierzylinder aufkamen.
    Dann hieß es von der BMW-Presseabteilung, dass man sich vorerst definitiv nicht in der MotoGP engagieren wolle.
    Nun, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Denn so ganz abstreiten kann man den Auftritt in der Motorrad-Königsklasse eigentlich nicht mehr.
    Zumindest, wenn man den Meldungen der Motorcycle News.
    Dort geht man davon aus, dass eine testfähige Rennmaschine bereits in Kürze startbereit sein soll.
    Kuckst du auch HIER


    Quelle: Biker´s Jounal

  • Hi.....


    nun......eins ist sicher....wenn BMW wirklich in den GP-Zirkus einsteigt, wirds ihnen wohl so ergehen, wie beim Einstieg in die Formel 1........sie werden sich ne blutige Nase holen....


    Und ob sie die Durststrecke überstehen, bis sich wirklich mal erste Erfolge zeigen werden........nun man darf gespannt sein.


    Natürlich wäre ein Einstieg von BMW in den GP nur logisch........wenn man im Sportsegment mitmischen will und neue Käufergruppen erschliessen will, dann müssen auch Rennpräsenz und später vor allem Erfolge her......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also der F1 Einstieg von BMW war doch spitze.
    Nur leider war das Chassis nie auch nur Ansatzweise so gut wie der BMW-Motor.


    Ich wüste allerdings nicht was BMW der Einstieg in die MotoGP bringen sollte.


    BMW hat weder einen 600er noch einen 1000er Supersportler im Programm.
    Und über die K1200S werden die Fahrer von YZF R6, GSX-R 750, ZX10R etc. nur müde lächeln.


    Sprich BMW hat kein Motorrad im Programm für die man die MotoGP werbewirksam vermarkten könnte.


    Oder werden wir dann bald "BMW R1200 RT, bequemer im Ziel als Rossi" zu lesen bekommen??


    Das wäre wohl reine Geldvernichtung.

  • eben, der F1 einstieg war doch super.
    auch sonst stehen die sooo schlecht nicht da. viel fehlt da nicht.
    ich denke die zusammenarbeit ist dort net soo einfach... bayern eben... dickschädel ;)


    wenn moto GP, ich fänds klasse.
    so wie KTM bei den kleinen bisher. ich schau immer was der stoner macht :]

  • Ich denke mal, daß es erklärtes Ziel für die Bayern ist, Käuferschichten, die jetzt Suzuki-Hayabusa, Honda XX und Co. fahren für die Marke zu gewinnen.


    Dies ist eine extrem Leistungsorientierte Klientel, die schon auch sicher ein Auge auf den Erfolgen ihrer jeweiligen Marke beim GP haben......


    Im Großenduro-Bereich sind die Bayern ja Marktführer, im Tourer-Bereich ist auch nicht mehr viel Land zu gewinnen da sie auch dort stark vertreten sind......also müssen neue Käuferscharen auf die überteuerten Bikes aus Berlin aufmerksam gemacht werden.....
    Und um das zu erreichen wäre ein Sporteinsatz sicherlich eine Möglichkeit....



    Das ein sportliches Bike zwingend 600 oder 1000 Kubik haben muß steht ja nirgends in Stein gemeisselt......


    Ich persönlich hoffe ja, daß es nicht klappt.......denn es ist schon so schlimm genug, daß es die letzten Jahre "Mode" wurde BMW zu fahren.....früher wars familiärer......


    Ich weiss auch nicht, wie die "Extrem-Leistungs-Fraktion" sich bei den übrigen BMWlern einpassen wird..........man wird sehen.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Ich denke auch, dass der "normale" BMW-Fahrer nicht so extrem leistungshungrig ist. Das meine ich keinesfalls abwertend - eher im Gegenteil.


    Ich hatte mal eine R 75/6 - also 750er mit 50 PS. Da gab es sicherlich manches zu kritisieren, aber über zu wenig Leistung habe ich mich nie beklagt.


    Meine Kaufentscheidung ist ebenfalls ziemlich unabhängig vom GP-Zirkus.

  • Da BMW ja im Tourer- und (Reise)-Endurobreich bestens im Markt positioniert ist, werden sie wohl eine neue Herausforderung suchen
    und versuchen einen weiteren Markt zu erschliessen. Ich bezweifle aber
    stark das die Honda-Kawasaki-Suzuki-Yamaha-Fraktion auf die Weissblauen umsteigen wird. Warum sollten sie auch. ?( Da wird auch ein GP Auftritt die ersten Jahre nichts daran ändern :meinung:

  • Zitat

    Original von Q-tex
    Da BMW ja im Tourer- und (Reise)-Endurobreich bestens im Markt positioniert ist, werden sie wohl eine neue Herausforderung suchen
    und versuchen einen weiteren Markt zu erschliessen. Ich bezweifle aber
    stark das die Honda-Kawasaki-Suzuki-Yamaha-Fraktion auf die Weissblauen umsteigen wird. Warum sollten sie auch. ?( Da wird auch ein GP Auftritt die ersten Jahre nichts daran ändern :meinung:


    Du hast die richtige Frage gestellt: Warum sollten sie auch?
    Nein, ich seh das nicht mit der Markenbrille, sondern aus Bequemlichkeit weil ich den Honda-Dealer direkt vor der Haustüre hab, BMW-Händler sind weiter weg. So einfach ist das manchmal.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Ich weiss auch nicht, wie die "Extrem-Leistungs-Fraktion" sich bei den übrigen BMWlern einpassen wird..........man wird sehen.....


    meinst du mit "einpassen" , daß die sich am Biker-Treffpunkt
    mit geöffnetem Klapphelm in den Halbkreis der anderen BMW-ler mit geöffnetem Klapphelm stellen ?
    Das tu ich ja noch nicht mal ;)


    Ich denke, daß sich ein K1200S Fahrer viel besser mit einem Doppel-X-Fahrer... und ein K1200R-Treiber bestimmt besser mit einem MT01 oder Z1000-Fahrer verständigen wird, denn die liegen menthal auf einer Welle.


    ein gewisses Markenbewusstsein ist zwar nicht hinderlich
    aber unbedingt brauchen tut man das auch nicht


    :meinung: