Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beschreibungen von älterer Hardware??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen!


    Habe (mal wieder) ein kleines Problem:
    Habe von Bekannten nen etwas älteren Rechner geschenkt bekommen, nur leider komplett ohne Bedienungsanleitungen etc.!


    Nun ist das Mainboard leider auch noch ein OEM-Board, d.h. es gibt vom Hersteller keinerlei Support (Beschreibungen, Treiber oder sowas im Netz). Konkrekt ist das ein MSI MS6151 Rev.1


    Hier die Frage:
    Kennt jemand von Euch eine Seite im Netz, wo man Bedienungsanleitungen finden kann (speziell auch für ältere Sachen)??
    [Oder vielleicht hat sogar jemand von Euch dieses Board (mit der Beschreibung) irgendwo am werkeln oder am liegen und könnte mir das Heftchen scannen bzw. kopieren und schicken?? :D :D Die wurden vor ca. 6 Jahren in Microstar und Highscreen-PCs zusammen mit Pentium2-Prozessoren verbaut.]


    Vielen Dank schonmal,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Also erstmal suche ich schon ganz speziell die Beschreibung für das oben beschriebene MSI-Mainboard!


    Gegoogelt habe ich schon, auch die beiden Links, die Du gepostet hast, kenne ich schon. Die bringen aber beide nichts. Denn auf der MSI-Seite steht nur, das sie keinerlei Support für das Board anbieten (auch der angebotene Link zur Maxdata-Seite führt ins Leere). Der zweite Link zu diesem Forum führt letztendlich auch nur zu der Maxdata-Seite... ;(

  • Was suchst Du denn speziell?
    Treiber? Kopie von der Betriebsanleitung?


    Bei Google unter Suchbegriff "MS 6151"
    gibts ja so einige Links.
    Hab ein Forum gefunden, mit einem Beitrag vom 7.1.05.
    Wenn Du mal son Typen per email fragst, kopiert er Dir vielleicht die Anleitung?


    Außerdem gibts etliche Seiten im Netz, wo man auch für ältere Hardware ein paar Treiber runter laden kann.


    Edit: Link zum PC-Forum Klick


    Edit 2:
    Hier kannst Du im Menü unter Support/ Anfrage-Formular
    eine Frage an MSI stellen, vielleicht können die Dir da helfen.


    Edit 3: in diesem Forum
    hab ich folgenden Link
    gefunden, mit Treibern für das Board.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Zitat

    Original von XJS
    Was suchst Du denn speziell?
    Treiber? Kopie von der Betriebsanleitung?


    Nur das Handbuch von besagtem Mainboard.
    Treiber brauche ich weiter keine, die hat Windows bereits alle korrekt eingerichtet.


    Zitat

    Bei Google unter Suchbegriff "MS 6151"
    gibts ja so einige Links.
    Hab ein Forum gefunden, mit einem Beitrag vom 7.1.05.
    Wenn Du mal son Typen per email fragst, kopiert er Dir vielleicht die Anleitung?


    Außerdem gibts etliche Seiten im Netz, wo man auch für ältere Hardware ein paar Treiber runter laden kann.


    Edit: Link zum PC-Forum Klick


    Danke. Da werde ich mich mal durchwühlen. :]


    Zitat

    Edit 2:
    Hier kannst Du im Menü unter Support/ Anfrage-Formular
    eine Frage an MSI stellen, vielleicht können die Dir da helfen.


    Edit 3: in diesem Forum
    hab ich folgenden Link
    gefunden, mit Treibern für das Board.


    Die Treiberseite da kannte ich schon, aber die funktionieren nur auf Win9x.
    Sind ja auch nicht notwendig bei mir.


    Danke für's Suchen. :] :]

  • zufällig so nen P II oder III Board?


    ich glaube mich zu erinnern das ich das Board mal in einem älteren Modell von ALDI sprich MEDION "entdeckt" zu haben versuchs doch mal bei denen...


    oder schreib denen doch einfach ne mail zwecks Handbuch ersatz als PDF oder so, die sollen doch einen soooo guten Support haben :rolleyes:


    okok nicht sehr realistisch aber nen versuch ist's wert