Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verbindungsprobleme Internet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hatte jetzt seit Samstag Verbindungsprobleme mit dem Internet.
    Habe leider auch nur ein internes Modem im PC. (ISDN lohnt sich nicht mehr für die kurze Zeit, ziehe um)
    Konnte mich kaum oder gar nicht einwählen.
    Wenig besuchte Seiten konnte ich nach mega langem warten öffnen, aber ins Forum kam ich gar nicht.
    Heute ist wieder alles normal, geht relativ (fürs Modem) flott.


    Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem?


    Gruß
    kleene

  • Morgen,


    das DFÜ - Netzwerk sollte so eingestellt sein, daß das Icon im System Tray
    angezeigt wird. Damit sieht man auch die Verbindungsgeschwindigkeit.
    Je nach Auslastung beim Serviceprovider kann die variieren. Bei Tonline
    hatte ich Verbindungsgeschwindigkeiten von 8 KB - 52 KB. Wenn es zu niedrig ist, Verbindung abbrechen und neu einwählen, bis man eine vernünftige Geschwindigkeit hat.


    Gruß Gerd

  • Eine Frage: Was würdet ihr tun wenn ihr ein Produkt vermarkten wollt, dass wesentlich schneller ist als ISDN oder Modem56K und die potentiellen Kunden nicht sofort von ihrem "billigen" Anschluss lassen können? Oder anders gefragt, wie vermarkte ich als Anbieter, egal welcher, DSL am effektivsten? Kann ich die langsamen Verbindungen "künstlich" nicht noch ein wenig verlangsamen? Ja ich weiss, gewagte Theorie, aber seinerzeit war der Flug zum Mond auch nur eine.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich glaube nicht an eine Verschwörungstheorie... Das sind meistens ganz normale technische Probleme. Ich kenn eher die andere Seite, nämlich die Leute die gerne DSL hätten, aber denen es Telekom nicht anbieten kann weil noch nicht verfügbar.


    Aber andererseits glaub ich auch nicht an das Märchen vom verunglückten LKW, der kurz vor Weihnachten eine Ladung Splitter ins Jenseits befördert haben soll, weswegen die T-Com ihre Reseller z. Zt. nicht beliefern kann... Nene...

  • Hallo Majo,


    einwahl über arcor oder freenet.
    Wenn ich eine gute Verbindungsrate habe, dann 41,2kBits.



    Gestern abend hatte wir mit mehreren im Chat das Problem, das wir hängen geblieben und dann rausgeflogen sind.




    Gruß
    kleene

  • Nutzt Du Call by Call? Hier habe ich früher auch mal die Erfahrung gemacht, dass man zu gewissen Zeiten öffter vom Provider getrennt wird.

  • Zitat

    Original von kleene
    ...Gestern abend hatte wir mit mehreren im Chat das Problem, das wir hängen geblieben und dann rausgeflogen sind.


    Das kann aber am Chat gelegen haben...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    Das kann aber am Chat gelegen haben...


    Wenn alle auf einmal rausgeflogen sind, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Werden wohl kaum alle den selben Call-by-Call-Provider benutzt haben. :P

  • Zitat

    Original von MadMax
    Nutzt Du Call by Call? Hier habe ich früher auch mal die Erfahrung gemacht, dass man zu gewissen Zeiten öffter vom Provider getrennt wird.


    Ja das tue ich.....

  • Interneteinstellungen überprüfen gegebenfalls neu Installieren das System reinigen , Cookies Index DAt , Explorer Gedächnis Registry USw.
    Dann system neu Booten und es müßte Klappen ein Kollege von mir hatte das letztens auch habe knapp 1,5GB an Datenmüll zum Tageslicht gebracht danch hat das ganze wieder funktioniert.
    Hat aber kanpp 2,5 Std gedauert bis ich es hin hatte .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • Es ist eh zu empfehlen, das System regelmäßig zu Überprüfen. Alleine schon, um nach Viren oder Trojanern zu suchen, die sich ggf. trotz AntiViren Software eingeschlichen haben können. Dabei sollte man dann auch die oben beschriebenen Reste der letzten Internetsessions löschen. Die Temprären Dateien des Systems kann man dabei auch gleich wegschmeißen. Letztere liegen allerdings je nach Betriebsystem an einer anderen Stelle.
    Den Müll, der vom Browsen überlbleibt, kann man auch kompfortabel über den Internet Explorer unter Extras, Internetoptionen löschen. Wenn man einen Internetzugang mit etwas mehr Bandbreite hat (nach meiner Empfehlung ab 128 kbit/s), kann man anschließend noch unter der Registerkate Erweitert die Option Leeren des Ordners "Temprary Internet Files" beim Schließen des Browsers aktivieren. Dann bleibt von den Internetbesuchen nicht so viel Müll auf dem Rechner zurück.
    Benutzt man allerdings nicht den Internet Explorer, sondern einen vernünftigen Browser :P, muss man wieder schauen, wo diese Temporären Dateien und Cookies abgelegt werden.


    Nachdem ich nun Triples Beitrag ein wenig ergänzt habe, muss ich allerdings sagen, dass ich nicht denke, dass damit das eigentliche Problem des Disconnects gelöst wird... :headbash: Als erstes kann ich nur emphehlen, einen vernünftigen Vertrag bei einem Provider abzuschließen, oder bei Call-by-Call nicht immer den günstigsten Anbieter zu nehmen. Letzteres hat nach meiner Erfahrung schon geholfen. Ansonsten muss man mal die Hardware und das Betriebssystem (z.B. Treiber) checken.

  • @ Triple und MadMax


    Danke für Eure Postings, :]


    habe zur Zeit das Panda Virenprogramm mit Firewall drauf.
    Mache nach jedem Net Besuch das WinSysClean zum aufräumen auf.


    Das Problem bei den anderen Call bei Call Anbietern ist, das diese gerade zu den Uhrzeiten wo ich im Net bin unverschämt teuer sind. :(


    Ich denke ich muß das jetzt erstmal so hinnehmen, bis die neue Wohnung da ist und ich dann nen gescheiten Anschluß hab.... :O


    nochmal danke
    Gruß
    kleene

  • Jo, unverschämt ist schon treffend! Aber dann wirds auch klappen, wenn Du umgezogen bist und einen vernünftigen Zugang hast. ;) Hast Du Dir über den Anbieter schon Gedanken gemacht? Wo ziehst Du hin, wenn man fragen darf. Die Frage ist nur interessant, da es vielleicht einen lokalen Provider geben kann. 8)

  • Zitat

    Original von MadMax
    über den Anbieter schon Gedanken gemacht? Wo ziehst Du hin, wenn man fragen darf. Die Frage ist nur interessant, da es vielleicht einen lokalen Provider geben kann. 8)


    Hallo Mad,


    bis jetzt noch nicht, das überlaß ich meinem Männe.
    Wohin wissen wir noch nicht genau, sind noch auf der Suche nach was passendem.


    Gruß
    kleene

  • Zitat

    Original von kleene
    Wohin wissen wir noch nicht genau, sind noch auf der Suche nach was passendem.


    Das nenne ich Freiheit, wenn man so wählen kann, wo man hinzieht! :D