Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda CB1300 kommt mit Verkleidung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So,
    heut mal beim Händler vorbeigeschaut,welcher grad wieder oder eine Neueröffung hatte.Und mir die 1300er Honda mal in Natura angeschaut.Nackt,naja? Die Verkleidete hingegen.....


    [IMG]http://img133.echo.cx/img133/2345/cb1300a6zl.jpg[/IMG]


    gefiel mir wesentlich besser als auf den Bildern.Auch der Übergang Verkl./ Tank und das Cockpit darin sieht schnieke aus!


    [IMG]http://img133.echo.cx/img133/2267/cb1300c9um.jpg[/IMG]


    Ärgerlich ist,der der Hauptständer extra kostet und es nur die Version über 100 PS gibt! Aber sonst ein schönes Teil.Und der Preis der verkleideten ist noch recht hoch,über 10.000 Euros!Während es die Nackte schon für 8500 Euronen bei einigen Händlern gibt!


    Grüsse franx

  • Für mich sieht es recht billig aus, hinter der Lampenfassung einfach nen "normalen" runden Scheinwerfer zu verstecken ... sonst gefällt sie mir auch ... klassisch halt

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Für mich sieht es recht billig aus, hinter der Lampenfassung einfach nen "normalen" runden Scheinwerfer zu verstecken ... sonst gefällt sie mir auch ... klassisch halt


    Ja schade eigentlich - hat Honda das nötig ;(
    Es sollte doch eigentlich in irgend einem Regal ein Lampingion rumliegen der da anständig reingepaßt hätte.
    Aber es bleibt dabei, mir gefällt die neue Bold'or ganz prima und wenn ich mal meinen Motorradtyp wechsel dann wäre das was für Vater's Sohn :] aber ich denk mal wird wohl eher wieder nen reinrassiger Langstreckenbomber werden :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SilverPumpe ()

  • Stimmt,
    Scheinwerferdesign ist nicbt das wahre.Aber da haben andere schon schlimmeres verbrochen.Ich für mein Fall hätte ein bulliges Heck der alten 1300er oder der Bigone lieber.Aber,schlank und LED scheint der Trend zu sein.Zur der Orig. Auspuffanlage gibs wie üblich wie bei den meisten Motorrädern nur eins:Und ab dafür,schöne Zubehöranlage verbauen!


    Eines ists aber sicher!Nämlich soon Schuss in den Ofen wie mit der X Eleven ists wahrlich nicht.Obwohl die Xleven technisch und fahrwerksmäßig top war.Aber hässliche Optik(R1200R) kriegt scheinbar nur BMW verkauft,sonst keiner ;) :D :D


    bye franx

  • ja das scheint bei allen Herstellern so zu sein
    sicher haben die Verträge mit Remus und Konsorten und dürfen nichts schönes ab Werk verbauen.
    Viele versuchen darum ihren Auspuff ganz zu verstecken :D da glotzt der Mopedafter dann unterm Rücklicht raus

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Als hässlichstes Beispiel der Saison dürfte die neue 4-1 Anlage der GSX1400 sein.Wie kann man ein so schön klassisch daherkommendendes Bike ab 2001 immer weiter von Bj. zu Bj. so verschandeln kann?Die Auspuffanlage sieht aus wie eine aufgeblasende Anlage einer XBR 500 ;(


    gruss franx

  • grad erstmal nen Bild suchen müssen 8o
    Also ich hätte sie 50cm länger gemacht :] und dann gleich noch 5cm dicker, dann topt den Müll niemals einer.
    Es gibt da mehrere ganz miese Beispiele :mhh:
    [IMG]http://www.yamaha-motor.de/Ima…00_Visual_tcm37-52254.JPG[/IMG]
    Das ist einfach nur grausam

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ach die haben doch nur an die Winterfahrer gedacht und gleich die Sitzbank beheizt :D
    Aber ehrlich, mir gefällts auch nich :(

  • Hi,
    Ich habe mir die CB1300 S letzte Woche für nen'Tag geliehen.
    Und war positiv überrascht.
    Die Verarbeitung (Spaltmasse, Rahmenschweisspunkte, Finish...) sind wirklich Sehr Gut.
    Das ist ja leider bei Honda z.Zt. Nicht üblich. Schaut euch mal die neue Varadero an. (Schweisspunkte unter aller Sau, Innen-Cockpitverkleidungen die sich verformen !...)
    ,..und über die Verarbeitung der neuen Fireblade habe Ich auch schon viel schlechtes gehört.
    Das Fahrverhalten ist ok, Sie ist halt kein Kurvenräuber aber der Motor hat Druck in allen Lagen. Und der Sound aus dem fetten Topf kommt gut.