Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

kawa 750 zephir


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Addiy
    da der thread schon mal da ist, benutz ich ihn auch gleich mal für eine frage....


    ich habe mich ein bissel nach einen gebrauchten motorrad umgesehen und da ist mir eine zephyr 750 aufgefallen, nur fand ich den preis bissel übertrieben. also die zephyr ist baujahr 93 hat knapp 19 tkm auf der uhr und ist optisch in einen sehr guten zustand, kosten soll sie noch 2.800 €
    daneben stand ne rs7 s baujahr 2004 für knapp 4.000 € mit knapp 6 tkm
    ist die zephyr wirklich noch so viel wert ???


    Jo ist sie - wenn sie wirklich gut und Original ist, Angebot und Nachfrage halt.
    Mein Cousin hat ja auch so eine gesucht und war auch bereit bis 3000 € dafür zu zahlen.
    Hat aber keine "vernünftige" in gutem Zustand gefunden.
    Er war ganz scharf auf die Speichenfelgen.


    Nun hat er sich ne 750iger Honda als Zweitmoped für 2500 € gekauft.

  • Ohne daß ich den Markt im Detail kenne, würde ich mich Gerhard dennoch anschließen!


    Die Kawa ist ein "altes" Kultbike und wenn man sie wirklich im guten, unverbastelten Originalzustand mit rel. wenig km haben möchte, dann muß man schon "was" hinlegen.


    Aber kauf' nie so 'ne "Karre" wie die vom Gige!!!! 8o Das ist so eine vollkommen verbastelte und hemmungslos mit Teilen verschiedener Modelle und sogar verschiedener Herstellern zusammengehauene Kiste!!! Welch ein Frevel!!! :D


    Hast Du zufällig 7T€ übrig? Dann kauf beide, motte die Zephir für 10 Jahre ordentlich ein und fahr' die ZR7! Ich garantiere eine ordentliche Rendite!!! :]

  • Moin,
    du kannst ne ZR7 bis auf den Motor nicht mit ner Zephir vergleichen.Eine ZR7 wurde als Lowbudgedmopped mit hohen Stückzahlen und sehr spitzen Rotstift entwickelt und konzipiert.Schau dir nur mal die hintere Schwinge an.Statt ner aufwendig verarb. Exenterschwinge einfach nen Kastenprofil genommen,Löcher rein,und gut!Der ganze Crom wurde fast komplett durch Lack ersetzt usw.Es blieb Kawa aber auch nix über in der Anfangszeit der schwindenden Absatzzahlen.Zumal dem Motor schon damals das Emmissionsaus drohte.Eine ZR7S ist durchaus ihr Geld wert,Keinerlei grosse Probleme oder Pannen,und fährt zudemauch sehr gut.


    [IMG]http://perso.orange.fr/4pat/po…s/jpg/porcaro2001-026.jpg[/IMG]


    Eine Zephir war ne Ära in den 90ern wie damals die Z900,ihr eigentlicher Retrourursprung.Und der Beginn des Booms der Retronackedbikes.
    Diese Zephir darf heute schon als Kult gesehen werden,obwohl sie noch nicht mal als Youngtimer gilt.Als richtiger Zephirleckerbissen zählen die letzten 750er und 1100er Modelle mit Speichen.Wo auch heute durchaus hohe Summen ab 3000 ,- aufwärts für gezahlt werden.Die 1100er Zephir ist noch raher und teurer.Als Geheimtipp zählt immer noch die kleene 550er Zephir.Dank ihrer geringen Sitzhöhe und sehr hochfertigen Ausstattung ein Geheimtipp für Mädels und kleinere Leuts.Aber die Preise für die kleene gehen schon nach oben!!


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von El Blindo
    Aber kauf' nie so 'ne "Karre" wie die vom Gige!!!! 8o Das ist so eine vollkommen verbastelte und hemmungslos mit Teilen verschiedener Modelle und sogar verschiedener Herstellern zusammengehauene Kiste!!! Welch ein Frevel!!! :D


    Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, daß man mein Posting auch schnell mißverstehen kann! :rolleyes:


    Darum rücke ich das mal gerade!


    Gige's Kawa ist eines der schönsten, gepflegtesten und mit viel Enthusiasmus und Liebe aufgebauten Bikes aus dem vergangenen Jahrzehnt, die ich je hab' rumfahren sehen!!! Enrique und ich tauschen uns auch regelmäßig aus und er weiß, daß ich ein großer Fan seiner Kawa bin und mich immer freue, wenn ich mal wieder ein Foto mit neuen Details zugesandt bekomme!!!!!!


    Unter "verbastelt" verstehe ich diese in früheren Jahren hoffnungslos entstellten Kisten!!!


    Wer meinen Motorradgeschmack kennt, weiß, daß das hier jetzt kein "Zurückrudern" ist!

  • Ich habe bei Mobile eine 1100er für knappe 2000 Euro gefunden:
    Klick mich
    OK, der zweite Gang funzt nicht, aber wer wird denn da so kleinlich sein :D


    Gruß,


    Mario...


  • Werde jetzt meine Kündigung schreiben :irre: :P :P :P


    So blinder Mann das haste nun davon :P :P :P :P :P :P :P :P :P


  • alos wie gesagt, das ist ein 93 model mit alugußrädern, aber ansonsten nicht verbaut, orginal bis auf den sturzbügel....... der wurde später dazu gefügt.
    ich habe sie mir erstmal reservieren lassen, man weis ja nie ob se dann aufeinmal wech iss........ 8)

  • Zitat

    Original von Gige
    So sieht die nackte Seite aus :]


    Wird Zeit das wir wieder zum Büffelretaurant fahren :D