Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tuning Honda CBF 600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Jungs und Mädels,


    wer hat Erfahrung oder kann mir Tipps, Links zum Optik- und/oder Leistungs-Tuning der "neuen" Honda CBF 600 ABS geben?


    Im serienmäßigen Zustand ist mir das Bike einfach zu brav und langweilig.



    Fazermaus, ... die sich mal über 'ne Honda informieren möchte

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Hi,


    am besten ein par Monate warten, dann gibts mehr Modelle von Honda mit ABS und da sind bestimmt auch ein par stärker motorisierte dabei.


    Das ist billiger und legaler als alle Tuningmaßnahmen.


    Wobei sich grundsätzlich das Fahrzeug mit den entsprechenden Teilen der Sport-600er auf deren Leistung steigern lassen müsste........allerdings legal ist anders.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi,


    am besten ein par Monate warten, dann gibts mehr Modelle von Honda mit ABS und da sind bestimmt auch ein par stärker motorisierte dabei.


    Das ist billiger und legaler als alle Tuningmaßnahmen.


    Ganz sicher nicht.


    Die CB 1300 S wird wohl so zwischen 12 und 13.000€ Kosten.


    Da die CBF ja noch Vergaser hat würd ich das übliche Prgramm empfehlen.


    K&N Luftfilter, Dynojet und ne andere Auspuffanlage. Das Ganze dann beim Profi richtig einstellen lassen. Das sollte so etwa 5-8PS bringen und ist ( bis aufs Einstellen) relativ einfach zu machen.


    Alle baugliche Dinge am Motor lohnen sich, meiner Meinung nach, nicht.


  • Mein Tipp: Vergiss das ABS und kauf dir die FZ6 Fazer:ggrins: ;)

  • :D Das Geld für Tuning kanste Sparen. Wenn Du es Richtig machst dann kannste das Geld auch gleich in ein Moped stecken was mehr Leistung hat.
    GRUNDSÄTZLICH KÖNNTE ES IMMER MEHR SEIN:klugs: