Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ärger mit Schuldnern?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



  • .........oder der pinkelt Dich gleich an - auch nicht netter! :d7:

  • Zitat

    Original von Sledge
    Ich finds nur Schade, das der Staat sowas nicht unterbindet...


    und

    Zitat

    Original von Sledge
    Heutzutage bekommt man ja Kredite quasi nachgeworfen...


    Ich glaube, dass Du da was verwechselst: Bei Krediten von Banken und anderen Kreditinstituten werden mit Sicherheit nicht durch "Russisch-Inkasso" oder ähnliche Firmen Erinnerungen an die Rückzahlung ausgesprochen. Auch Häuslebauer werden bestimmt nicht an die Hypothekenraten erinnert.
    Das ganze richtet sich wohl mehr zum Beispiel an vermeintliche Bauunternehmer, die die Handwerker-Rechnungen vorsätzlich nicht bezahlen sondern sich lieber von der Kohle einen Karibik-Urlaub gönnen. Oder andere Spezialisten, die zu Lasten seröser Lieferanten dubiose "Geschäfte" machen und einfach nicht zahlen. Und für solche Leute, spricht "Russisch-Inkasso" vielleicht die einzige Sprache, die sie noch verstehen...
    Ich finde es eher schade, das der Staat solche Betrügereien nicht erfolgreicher unterbindet...!

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Ich finde es eher schade, das der Staat solche Betrügereien nicht erfolgreicher unterbindet...!


    Seh ich schon auch so... "Russisch-Inkasso" kann aber auch nicht die entgültige Lösung sein.

  • Das find ich aber doch.


    Bei uns sind, in letzter Zeit, etliche Handwerksbetriebe pleite gegangen weil die Kunden einfach nicht gezahlt haben!


    Die Zahlungsmoral der Leute ist , momentan, einfach extrem schlecht!


    Wer eine gute Ware/Dienstleistung bekommt der soll gefälligst auch eine gute Zahlungsmoral zeigen! :meinung:


    Das erinnert mich an einen Spruch den ich mal am Tresen einer Kneipe gesehen hab: " Hast du nix Geld, du nix können saufen. Auch der Wirt muss sein Bier kaufen!"


    Ich finde das trifft es sehr gut.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Was wäre ein guter Name??
    Trotzki, Bushski oder Putin???



    ....RINGO??????? :D



    Nichts für ungut - alter Mann


    Gruß


    Peter

  • die seite hier gefällt mir,aber leider bin ich immer noch nicht weiter.
    hat irgendjemand aus dem raum MV eine nummer wo man so ein unternehmen finden kann,dem man trauen kann?würde mir sehr helfen.
    danke schon mal im voraus


    kathi

  • Zitat

    Original von Sledge


    Klar, aber wir leben hier nicht in Russland oder China und das soll bitteschön auch so bleiben. Heutzutage bekommt man ja Kredite quasi nachgeworfen, ich denke das da der eine oder andere durchaus den Überblick verlieren kann. Und wie sowas aussehen kann, siehe Thread vom Hausmeister. Auf jeden Fall brauchts keine Prügelknaben in einem Rechtsstaat. In 'ner Diktatur ist das was anderes, da stimm ich dir zu, aber das wollen wir hier doch nicht, oder doch? :)


    Ich finde, so etwas kann der Staat erst unterbinden, wenn man auch anders sicher zu seinem Geld kommt.
    In meinem Freundeskreis sind schon 2 "baden" gegangen mit ihren "ich-AGs". Nicht, weil sie ihr Handwerk nicht verstehen, sondern, weil sie Auslagen, der eine auch Personal, hatten, die sie irgendwann nicht mehr zahlen konnten, weil Kunden nicht zahlen. Nein, die werden sogar unverschämt, wenn man dann sagt, weitere Leistung erst nach Zahlung der offenen Rechnung, ist man der Verbrecher, soll die Unterlagen rausgeben und bekommt gesagt, das Geld bekäme man gar nicht mehr, man gehe zur Konkurrenz. Wenn mann dann aus dem letzten Loch pfeift, fehlt einem auch die Knete bzw. ist einem das Prozessrisiko zu hoch (die sind dann ja plötzlich auch nicht liquide und das Vermögen gehört auf dem Papier der Frau mit vereinbarter Gütertrennung), durch langwirige Prozesse zu gehen.
    Wenn man da einen Dienstleister hat, der die entsprechende "Motivation" erbringt, dass man dann wenigstens 70% der Summe hat, ist einigen Mittelständlern geholfen. Und wenn das Schule macht, steigt vielleicht auch wieder die Zahlungsmoral.
    Kunden, die ordentlich zahlen, sollten sich durch so einen "Dienstleister" auch nicht bedroht fühlen.
    Solange die nicht mit Hämmerchen und Eisenschiene kommen....


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • Herzlich willkommen kathi...


    Du solltest dein Problem genauer schildern, ggf. kann dir jemand behilflich sein.


    Allerdings sind wir keine bösen Rockäääs die beim Schuldner mal aufn Putz hauen 8)


    Normalerweise.....wenn du alles ausprobiert hast (In Verzug setzen, Mahnverfahren bis hin zu einem eingeklagten Titel) kannst du den Titel an gewissen Inkassofirmen mit Abschlägen abtreten.


    Du hast dein Geld (wenn auch nur teilweise) und die Inkassofirma das Problem......aber die bekommen ihr Geld schon ;)


    Is natürlich bei dreu-euro-fuffzich uninteressant......... 8)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die Inkasso-Unternehmen kaufen meist nur Titel mit größeren Summen, bei denen es gut denkbar ist Geld zu sehen. Diejenigen, die quasi betrügerisch "kleinere" Rechnungen von einigen hundert oder ein paar Tausend Euro nicht bezahlen werden gesetzlich geschützt. Die Betrugsabsicht kann man denen nämlich nicht nachweisen und so fällt die ganze Angelegenheit in den Bereich Zivilrecht. Das heißt der Gläubiger zahlt ohne Ende und der "Betrüger" lacht sich kaputt.

  • na na heinz,bin die letzte die betrügt.wohl leider zu ehrlich gewesen
    OELFINGER:leider kommt man heute mit seien mahnungen nicht mehr weit und erst recht nicht in der bau brance die wechseln eben mal den namen von der firma und oder überschreiben kurzehand alles der frau,und so mogelt sich das schön durchs leben.
    schade nur für die gewerke die material und arbeitsstunden selbst bezahlt haben.hier gehts ja nicht um kleine summen sonst würde ich hier nicht schreiben.eine existens iner kleinen aber sauberen firma steht hier auf dem spiel ich denke viele verstehen mich.auf jedenfall gibt es für alles belege und rechnungen.
    der sitze jetzt in seiner sch... villa und dicken autos vor der tür und lacht die gewerke aus...frech
    ich finde die iddee mit der inkasso spitze für jahrelangen rechtsstreit fehlt eindeutig gelt und vor allem ZEIT :meinung:

  • [img]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/img]


    der Zulauf zu den russischen Inkassobüros ist leicht verständlich, da unser Rechtsstaat nicht in der Lage ist den Gläubigern schnell und mit geringem Aufwand für die Gläubiger zu ihrem rechtmäßigem Geld zu verhelfen. Da etabliert sich eben ein halblegaler, grauer Markt neben der schwerfälligen Justitz, die das einfach nicht geregelt bekommt.


    Lorenz

  • Schlägertrupps in einem Rechtsstaat als legale Exekutive ?????? ?(


    Wie seit ihr denn drauf ?


    Mal abgesehen davon das die Jungs mit Russland eigentlich mal eher nichts zu tun haben , sondern sich nur eines Klischees bedienen , finde ich die Sache äusserst fragwürdig .


    Dann könnte man ja Zuhälter auch eine Vermittlungsprovisionen zahlen , wenn sie eine Langzeitarbeitslose Frau als Hure anheuern ...


    :meinung:

  • was denkst du warum es im puff so teuer ist,die vermittlungsprovision ist da schon inklusive :]
    die sollen ja auch nur bissel ballett machen bei den schuldnern,von finger ab oder anderer russ. methoden hat ja keiner geredet.
    ob ich bei denen vor der tür steh(bild siehe oben) oder drei aussagekräftige männer sind zwei paar schuhe.

  • Das Problem könnte allerdings eine Retourkutsche werden. Der "Bedrängte" kann sich ja ebenso irgendwelcher Schläger bedienen und dir mindestens genauso große Probleme bereiten. Das ist für mich der Grund mich bei Schuldnern zurückzuhalten. Vertrauen in die Unterstützung durch den Staat habe ich sowieso nicht mehr.