Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat diesen Stiefel?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand von Euch den Stiefel Daytona Flash ST fährt (Artikelnr. 20290644 bei Tante Luise)?
    Ist der Stiefel zu empfehlen? Scheint ja ein günstiges Angebot zu sein, mit 90 statt 130 Teuros. Hab den Stiefel zwar schon bestellt aber man kann ja von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen falls er nix ist.
    Also, wie siehts aus? Top oder Flop?

  • Ich hab seit Jahren einen ähnlichen Stiefel von Daytona und bin mit Qualität und besonders Service sehr zufrieden.
    Nach über zwei Jahren quietschten die Sohlen (kein Witz...sind bezahlt), denn die Stahleinlage hatte sich gelöst. Ich gab sie meinem Händler, welcher sie eingeschickt hatte. Nach zwei Wochen konnte ich sie wieder unentgeltlich und repariert mitnehmen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • :D Daytonas sind nicht schlecht, ich für meinen Teil fahre seit fast 23 Jährchen sog. Knobelbecher der Bundeswehr, voll zufrieden damit. Kann man bei jedem Schuster besohlen lassen, gut gefettet auch eine zeitlang wasserdicht. Kein RV der verschleißen kann - einfach, praktisch, preiswert&gut ;)

  • Schnürschuhe würd ich nicht tragen.


    Abgesehen davon sind mir die BW-Stiefel dafür zu klobig. Haste ja null Gefühl drin.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Schnürschuhe würd ich nicht tragen.


    Abgesehen davon sind mir die BW-Stiefel dafür zu klobig. Haste ja null Gefühl drin.


    ...Knobelbecher sind "aus fast einem Stück", was Du meinst sind Springerstiefel, diese trage ich nur beim Wandern oder Gartenarbeit :mhh:, nicht beim Fahren :(..."Knobelbecher" hat in den siebzigern bis Anfang der achtziger auch SC-Grünweiß getragen...

  • Kann die Aussagen der "Vorredner" nur bestätigen, Daytona sind brauchbare Stiefel. Bekommt man, wenn man Zeit zur Auswahl hat, sehr günstig bei eBay, ist immer mal ein spezielles Angebot zu ergattern.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • So,


    nachdem Tante Luise in Blitzgeschwindigkeit geliefert hat bin ich nun neuer Stiefelbesitzer. Ich dachte das ich 44 brauch hab aber sicherheitshalber nen 45er mitbestellt und es stellte sich heraus das es weise war :]
    Mein rechter Fuß ist anscheinend breiter, auf jeden Fall kam ich nur mit links in den 44er rein. Die 45er haben sehr gut gepaßt (mit meiner Winterbesockung, Tennissocken und darüber lange aus Bundeswehrzeiten). Ich konnte, soweit man das in der Wohnung beurteilen kann, gut drin laufen und hab auch mal ne Sitzprobe aufm Möppi gemacht, auch da waren sie bequem. :]
    Ohne die langen Strümpfe über den Tennissocken sind sie zu groß, beim Gehen rutscht die Ferse etwas hoch. Aber da ich sie eh für die kalte Jahreszeit geholt hab paßt das schon. Wenns mir im Sommer zu warm drin wird kann ich alternativ meine jetzigen anziehen die passen mit 1 Paar Socken auch wie angegossen (sind die Probiker V).
    Jetzt muß nur noch das Wetter werden und dann kanns losgehen.......RIDE ON!

  • BW Stiefel sind schon Klasse. Robust und haben meine Fuß gerettet als mir einer die Vorfahrt genommen hat. Sohle kann beim Schuster neu erneurt werden.Kanst auch mal ein Paar Kilometer mit laufen. Wenn ordentlich gepflegt , wasserdicht. Mit Absatz für den besseren halt
    Brauch keine Schickimicki Schuhe.

  • Zitat

    Original von Schwede
    BW Stiefel sind schon Klasse. Robust und haben meine Fuß gerettet als mir einer die Vorfahrt genommen hat. Sohle kann beim Schuster neu erneurt werden.Kanst auch mal ein Paar Kilometer mit laufen. Wenn ordentlich gepflegt , wasserdicht. Mit Absatz für den besseren halt
    Brauch keine Schickimicki Schuhe.


    :good_post: :dito:
    ...mußte mit meinen Knobelbechern auch schon mal einem Golf2 die Fahrertür eintreten :rolleyes: als sie über meine Fahrspur plötzlich 8o abiegen wollte...hat schlimmere Folgen abgewendet, Fuß war nur etwas gequetscht :mhh:...

  • Zitat

    Original von CXler



    :good_post: :dito:
    ...mußte mit meinen Knobelbechern auch schon mal einem Golf2 die Fahrertür eintreten :rolleyes: als sie über meine Fahrspur plötzlich 8o abiegen wollte...hat schlimmere Folgen abgewendet, Fuß war nur etwas gequetscht :mhh:...


    Was lese ich da? 8o


    Gewalltausbrüche im Straßenvekehr sind nicht löblich.


    Wie kann man nur so intollerant sein?


    Ich bin schwer enttäuscht.


    Du bist kein gutes Vorbild.


    Der Golfer hat doch nur einen Fehler gemacht. Machen wir den nicht alle mal.


    Hättest du sein Fehlverhalten nicht besserm bei einer Tasse Teem mit ihm ausdiskutieren können?









    So, damit wären die Reaktionen der Moralapostel und Oberlehrer vorweggenommen.


    Ich hab allerdings Verständnis für dein Verhalten!
    Auch wenns natürlich nicht richtig ist.
    Aber verstehen kann ich es trotzdem!



  • Aaaaaach Wuz,
    was denkst Du nur von Deinen Mitmenschen? :rolleyes:
    Mit "Tür eintreten" meinte ich daß mein rechter Fuß zwischen meinem Motorrad und der Fahrertür eingequetscht wurde!!! Die Fahrertür sah dadurch schlimmer aus als mein Fuß. Zu Gewaltausbrüchen nach einem Unfall würde ich mich nie hinreißen lassen, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit den Lappen kosten.
    Habe mich halt nicht eindeutig ausgedrückt, sorry ;).
    Sauer wurde ich erst, nachdem die Dame meinte ich wäre selber Schuld auf meine Vorfahrt zu bestehen...

  • Schrecklich diese Rechthaberei im Strassenverkehr und dann auch noch auf die Vorfahrt bestehen, das ist doch die Krönung. :D
    Allerdings sollte man dem Fragensteller die Frage stellen: Wieso erfindet man eigentlich Vorfahrtsregeln?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich habe mir im herbst auch 'n Paar Daytonas gegönnt. Scheiße, sind die teuer. Sehen so ähnlich aus wie die auf dem Bild von Peter 38.


    Zum Fahren oberklasse, zum Laufen naja, aber zum Treppenlaufen sind die ekelhaft, weil die so einen harten, steifen Schaft haben*. Dadurch wird die Strecke runter zum Möppel zur Qual, wandern gehen möchte ich mit den Dingern nicht.


    Dafür sind die Füße, Knöchel und unteren Schienbeine wohl recht gut vor Verletzungen geschützt- und darum geht's ja.


    Wie ich inzwischen weiß, sind die Teile absolut Wasserdicht, und gegen die Kälte helfen Socken und Zeitungspapier...


    Fraro


    * Wie der Herr, so's Gescherr...

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Schnürschuhe würd ich nicht tragen.


    Und warum nicht?


    Zitat

    Original von Wildsau
    Abgesehen davon sind mir die BW-Stiefel dafür zu klobig. Haste ja null Gefühl drin.


    Ich denke das gut eingelaufene BW-Stiefel weder klobig
    noch gefühllos sind, Und besser laufen kann ich mit den Dingern auch.
    Ich trag meine guten alten Springer vom Bund,
    saubequem, kannste auch mal ein paar viele Meterchen mit laufen
    und auch Treppensteigen (gell Fraro :D) und für mich zum
    Moppedfahren wie gemacht.

  • Zitat

    Original von Frosta


    Und warum nicht?


    Wiel sich die Schnürsenkel irgdenwo erhaken können.


    Ob , bei nem Sturz, eher die Senkel reißen oder der Fuß bricht will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Wiel sich die Schnürsenkel irgdenwo erhaken können.


    Ob , bei nem Sturz, eher die Senkel reißen oder der Fuß bricht will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.


    Wenn Du Schnürsenkel mit Stahlseele nimmst, wird wohl die Fussraste oder Teil des Rahmens abgerissen. Also vorsicht vor unsachgemässen Gebrauch von Schnürsenkel an Stiefel.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Jetzt geht es aber los. schnürsenkel nicht :( ? Gürtel auch nicht? Tailengurt auch nicht? Zurrriemen am Ärmel auch nicht? Und wenn der Hosenstall aufsteht ist allerhöchste Alarmbereitschaft angesagt ? Könnte beim Sturz ja hängenbleiben.


    Robust ,bequem, Funtionell , sicher und am besten billig sollen gute Stiefel sein.

  • Zitat

    Original von Schwede
    Jetzt geht es aber los. schnürsenkel nicht :( ? Gürtel auch nicht? Tailengurt auch nicht? Zurrriemen am Ärmel auch nicht? Und wenn der Hosenstall aufsteht ist allerhöchste Alarmbereitschaft angesagt ? Könnte beim Sturz ja hängenbleiben.


    :d_lol:


    Zitat

    Original von Schwede
    Robust ,bequem, Funtionell , sicher und am besten billig sollen gute Stiefel sein.


    :dito: :meinung:


    Aber wie gehabt, jeder sollte den Stiefel tragen der im
    am bequemsten, sichersten und funktionellsten erscheint. ;)