Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TomTom für's Motorrad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.tomtom.com/lib/img/mainproductbox/rider_box_de.jpg[/Img]


    [IMG]http://www.tomtom.com/lib/img/rollover_img/large/rider03.jpg[/IMG]
    Bilder = Tomtom.com


    TomTom RIDER - Merkmale


    Freiheit erfahren – mit TomTom RIDER
    * Deutliche 3D-Karten und gesprochene Anweisungen: Über das drahtlose Bluetooth TM-Headset in Ihrem Helm hören Sie klare Schritt-für-Schritt-Anweisungen in der Sprache Ihrer Wahl
    * Standard-Ladegerät (Akkulebensdauer bis zu 5 Stunden) + Ladekabel (Aufladung über die Batterie des Motorrads), damit Sie jederzeit fahren können
    * Grenzüberschreitende Planung: Finden Sie den Weg zu allen Städten in Europa mit der Karte "Wichtige Straßen von Europa" (umfasst 17 Länder)
    * Planung von Haustür zu Haustür: Finden Sie den Weg zu jeder Adresse in Ihrer Region/Ihrem Land
    * Freisprechanlage: TomTom RIDER leitet Anrufe von Ihrem Handy über eine Bluetooth-Verbindung weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen.
    * Drahtloses Headset im Lieferumfang: Bluetooth-Empfänger und Ohrhörerkabel mit integriertem Mikrofon
    * Halterungen erhältlich, mit denen RIDER an allen Motorrädern oder Rollern befestigt werden kann
    * Für TomTom PLUS bereit: Der TomTom PLUS-Service bietet Ihnen Verkehrs- und Wetterinfo in Echtzeit. Außerdem können Sie Radarkamera-Informationen, Stimmen, Orte von Interesse und vieles mehr herunterladen...


    Der intelligenteste tragbare Navigator auf zwei Rädern: Genießen Sie die Freiheit!


    Da scheint TomTom was richtig feines zu bringen ..... mal schauen was das kosten soll :)

  • Hübsch gemacht, aaaaaaber:


    * Grenzüberschreitende Planung: Finden Sie den Weg zu allen Städten in Europa mit der Karte "Wichtige Straßen von Europa" (umfasst 17 Länder)



    Wer von uns fährt außerhalb von Deutschland auf "wichtigen" Strassen?


    Die meisten Systeme bieten nur Karten für D an.
    Was soll denn das Ding Kosten?
    FürTouren in D scheint die Ausstattung ja gut zu sein.


    Gruß Gregor, MEDION MDPNA150 mit Karten für West-Europa ( Detail)

  • Wie max Betriebstemperatur 55°C ???



    Ich will ja nicht unken, aber ist das nicht nen bischen wenig ?


    Das Ding hat ne schwarze Oberfläche, und wenns dann an nem richtig heißen Tag
    (solls gerüchteweise geben) in der Sonne steht, sind 55°C schnell erreicht.

  • moin aus Homberg,


    ich habe für TomTom auch Detaillkarten vieler europäischer Länder, z.B. Gesamtskandinavien, Südeuropa und und ...


    Bei Grenzübertriit wird kurz auf eine andere Karte umgeschaltet - fertig ist!

  • Sieht gut aus das Ding, ich weiß Navi-Systeme inner Dose (Wie komme ich am schnellsten und bequemsten von A nach B?) zu schätzen, beim Mopped heißt es immer "Freude am Verfahren" Wenn ich toure lass ich mich schrecklich gerne treiben, dahin wo es schön aussieht und schau gelegentlich auf die Karte. Wenn irgendjemand mal eine "Kurvenschnüffler-Software" rausbringt, also ein Navisystem, das nicht nach der schnellsten/kürzesten Verbindung sucht sondern nach der kurvenreichsten - da könnte ich echt schwach werden :ggruebel:


    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von Martin
    eine "Kurvenschnüffler-Software" rausbringt, also ein Navisystem, das nicht nach der schnellsten/kürzesten Verbindung sucht sondern nach der kurvenreichsten - da könnte ich echt schwach werden :ggruebel:



    na, das wär doch mal ne Marktlücke,
    da würden einige zuschlagen.
    Kann doch nicht soooo schwer sein :ggruebel:

  • Zitat

    Original von TomTom
    * Freisprechanlage: TomTom RIDER leitet Anrufe von Ihrem Handy über eine Bluetooth-Verbindung weiter, sodass Sie sicher telefonieren können, ohne Handschuhe oder Helm abzunehmen.
    * Drahtloses Headset im Lieferumfang: Bluetooth-Empfänger und Ohrhörerkabel mit integriertem Mikrofon


    das Gerät wird wohl deutlich teurer werden als der "TomTom Go" (EUR 598,- ) ;(


    eine abgespeckte Version ohne Bluetooth wäre wünschenswert

  • Zitat

    Original von Martin
    sondern nach der kurvenreichsten - da könnte ich echt schwach werden :ggruebel:


    Zitat

    Original von XJS
    da würden einige zuschlagen.
    Kann doch nicht soooo schwer sein :ggruebel:


    TomTom Spezialversion Norddeutsche Tiefebene
    Mit Umwegen von 75 KM für ein paar Kurven ist stets zu rechnen


    [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif[/img]

  • Zitat

    Original von Martin
    .....also ein Navisystem, das nicht nach der schnellsten/kürzesten Verbindung sucht
    sondern nach der kurvenreichsten - da könnte ich echt schwach werden :ggruebel:


    Das geht wohl nur mit Vorarbeit...


    Tour planen mit "Motorrad Tourenplaner"
    da dann unter Einstellungen den Punkt "Landschaftlich schöne Motorradstrecken bevorzugen" wählen"
    und dann in den Navi importieren.

  • Zitat

    Original von olby


    TomTom Spezialversion Norddeutsche Tiefebene
    Mit Umwegen von 75 KM für ein paar Kurven ist stets zu rechnen


    Das tut weh! Das ist gemein! Möge der Schnee in den Kasseler Bergen niemals schmelzen!


    Martin