Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Reifen für Großenduros


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein Jahr nach dem Bridgestone BT020 hat Michelin den Tourensportreifen Pilot Road in der Dimension 110/80-19 sowie 150/70-17 aus dem Hut gezaubert.


    Der 19 Zoller ist ganz neu im Sortiment und der Hinterreifen wurde nicht speziell an die hohen Stabilitätsanforderungen von REeiseenduros angepasst. Suzuki´s V-Strom und die BMW GS wurden bereits als Testfahrzeuge eingesetzt. Dabei konnte der Reifen mit einwandfreier Stabilität, sehr gutem Kurvengrip und geschmeidigem Abrollverhalten überzeugen.


    Mehr Infos gibt es hier , dort finden sich auch die Freigaben.


    [IMG]http://www.michelin-motorrad.d…nsport/_img/pilotroad.jpg[/IMG]

  • Enduroreifen?
    Und ich dachte noch immer, dass diese Teile was mit Feldwegen, Schotterpässen oder gar ner kleinen Geländeeinlage zu tun hätten.


    Na ok, ist eigentlich konsequent diese Dickschiffe mit Eigengewichten von ner Gold Wing endlich auf reine Straßenreifen zu stellen.
    Ist ja eh soviel Plaste und Elaste dran, dass ganz Dschobbau bis zum Jahr 2103 genug zu tun hat.


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jörg



  • Wie oft bewegst du deine XL da?

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich bin begeistert von dem Pilote Road!:rave:


    kannst Du schon was über die Laufleistung sagen...und was kostet als Pilot Road ne Hinterdecke für Deine GS?

  • nee nee Knuzi


    ich hab bei Michelin angerufen... du bekommst keine Pilot-Road !


    wär ja noch schöner, wenn die GS-Treiber jetzt auch noch diese
    klebrigen Pellen aufziehen und damit womöglich hurtig von dannen schraddeln


    nee nee.... ;)


  • Mensch Klaus...Du hast aber auch überall hin Beziehungen...jetzt auch noch zu Michelin ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Mensch Klaus...Du hast aber auch überall hin Beziehungen...jetzt auch noch zu Michelin ;)


    Tja Knuzi ..... dann mußte halt doch den BT 020 nehmen :D
    oder den neuen Bridgestone BW 501/502
    oder aber den Dunlop Trialmax D607
    oder einen der vielen anderen :)


    Du kannst natürlich auch beim Tourance bleiben :]

  • Zitat

    Original von Webo


    Knuzi bekommt den TKC auf die Q ....... dann darf Er nichmehr so heizen :D


    Ja Webo heut musste ich feststellen wenn Olby nicht dabei ist, und Nono die Gruppe führt....reicht der Tourance durchaus. ;)
    ...Und das zu eiem Satzpreis von unter 180€ incl. Montage und einer Laufleistung von ca.12000KM...viel günstiger kann es wohl nicht mehr werden :D

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Ja Webo heut musste ich feststellen wenn Olby nicht dabei ist, und Nono die Gruppe führt....reicht der Tourance durchaus. ;)
    ...Und das zu eiem Satzpreis von unter 180€ incl. Montage und einer Laufleistung von ca.12000KM...viel günstiger kann es wohl nicht mehr werden :D


    Das wird der Nono aberr nich gerne hören :D


    Was den Tourance angeht .... iss schon erstaunlich der Reifen
    Hält recht lange und iss trotzdem ein guter Reifen bei Nässe und auch zum flott fahren gut geeignet ...... und das zu einem vernüftigen Preis :]

  • pffft......jetzt bin auch noch schuld,
    wenn eure M+S Schlappen an der Haftgrenze rangieren ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi


    kannst Du schon was über die Laufleistung sagen...und was kostet als Pilot Road ne Hinterdecke für Deine GS?



    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen hab erst 2500 runter. Aber über die genialen Vorzüge dieses Reifens könnte ich schwärmen!
    Der klebt im trockenen und im nassen Strassenzustand und ein perfektes Abrollverhalten zeichnet ihn aus! Ich bin begeistert von diesem Reifen nur der Preis ist etwas happig, ich hab für beide mit Montage usw. 260 € bezahlt.

  • Zitat

    Original von Michael



    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen hab erst 2500 runter. Aber über die genialen Vorzüge dieses Reifens könnte ich schwärmen!
    Der klebt im trockenen und im nassen Strassenzustand und ein perfektes Abrollverhalten zeichnet ihn aus! Ich bin begeistert von diesem Reifen nur der Preis ist etwas happig, ich hab für beide mit Montage usw. 260 € bezahlt.


    Meld Dich mal wenn Sie abgeschrubbt sind....der Satz ist immerhin ca.100€ teurer als der Tourance :mhh:

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Meld Dich mal wenn Sie abgeschrubbt sind....der Satz ist immerhin ca.100€ teurer als der Tourance :mhh:



    Hallo Knuzi,


    ich melde mich wenn sie fertig sind!

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Meld Dich mal wenn Sie abgeschrubbt sind....


    ich hätte da sofort einen Satz abgerubbelte Pilot-Road abzugeben


    könnt ich zum nächsten Stammtisch mitbringen :]