Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradsachen bei Aldi


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tankrucksack oder ne Regenpelle vom Aldi, okay. Aber ein Helm für 50 Tacken...na ich weiss nich :(
    Evtl. fürn 40km Rollerfahrer :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mc Gigl ()

  • Och, die neueste ECE - Norm ist erfüllt.
    Bei der Aerodynamik und dem Tragekomfort wirst Du aber sicher Abstriche machen müssen.
    Die Qualität der Visiermechanik wird sicher auch nicht so toll sein.


    Im Übrigen werden Motorradhelme ohnehin nur bei Aufprallgeschwindigkeiten bis ca. 45km/h getestet - egal von welchem Hersteller.



    Behütete Grüße


    Jörg

  • Hab mir den Helm gestern mal angeguckt. Die Qualität ist nicht so die Wucht aber für Teens mit 50ern bestimmt ausreichend.


    Ich habe mir den Nierengurt für 4,99 Euro geholt.

  • Zitat

    Original von Majo
    Echt? Wo denn??? Ich brauche nämlich noch eine Hose :rolleyes: ...


    Gruß
    Mario


    Schau mal ob Du irgendwo nen richtigen Tchibo-Shop (oder wars doch Eduscho?) bei Euch in der Nähe findest.
    Also nicht son Bäcker, der nur ein paar Teile verkauft, sonder was, die eher die Klamotten verkaufen und nebenbei noch ein Pfund Kaffee.


    So nen Laden gibts hier in Lübbecke, und da hab ich die Hose gesehen.
    Aber ich müsste Lügen, wenn ich jetzt ernsthaft sagen sollte, ob das Tchibo oder Eduscho ist.
    Is ja auch egal, gehören eh zusammen.

  • Zitat

    Original von Holger-76
    Hab mir den Helm gestern mal angeguckt. Die Qualität ist nicht so die Wucht aber für Teens mit 50ern bestimmt ausreichend.



    wo bekommen die Aldi-Helm-Träger eigentlich ein Ersatz-Visier her ?(



    MEDION fällt aus ;)

  • Deswegen ist doch schon eines dabei.......und wenn beide Visiere nicht mehr gut sind ist der Helm auch zu nix mehr zu gebrauchen :D


  • Dafür kriegste bei Aldi doch immer die billigen Schleifer, dann noch 400'er Papier und Du kannst Dir Dein Visier neu glatt schleifen. Wozu dann noch Geld für Ersatzvisiere ausgeben?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von kaot97
    Deswegen ist doch schon eines dabei.......und wenn beide Visiere nicht mehr gut sind ist der Helm auch zu nix mehr zu gebrauchen :D


    Bei 50€ fürn Helm würd ich das schon vor dem Gebrauch annehmen.
    Sicher die ECE-Norm wird er erfüllen.


    Aber gute Helme sind weit besser als die ECE-Normvorgaben.


    Und den Komfort halte ich für sehr wichtig.


    Nicht weil ich nen Weichei bin, sondern weil nen Helm dessen Tragekomfort schlecht ist sich sehr negativ auf die Konzentration auswirkt.


    Edit:Rechtschreibung ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Majo
    Echt? Wo denn??? Ich brauche nämlich noch eine Hose :rolleyes: ...


    Gruß
    Mario


    Zu den Tschibo-Mo-Sachen steht in aktuellen Motorrad News (4/2005):
    "Die Tschibo-Jacke für 149 Euro kann mit teureren Produkten aus dem Fachhandel mühelos konkurrieren. Der Cordura-Oberstoff ist sauber verarbeitet, die "High Performance" Membran trotzte auch einem mehstündigen Regen, die Imprägnierung ließ das meiste Wasser abperlen. Die beiden Außentaschen sind nicht nur praxisgerecht groß, der überlappende Knopf- und Klettverschluss hielt ebenfalls das Wasser fern. Das Protektorenpaket an Ellbogen, Schulter und Rücken macht einen guten Eindruck, das Innenfutter lässt sich ausknöpfen, Kragen und Ärmel sind ausreichend lang sowie optimal geschnitten.
    Die 99 Euro teure Hose dagegen schnitt nicht so gut ab: Nur mit Knieprotektoren ist die Membranhose spärlich ausgestattet, im Oberschenkelbereich fühlte es sich nach Dauerregen sehr klamm an. Der Tragekomfort war allerdings gut."


    Ab 06.04. im Handel, sowie Nierengurte, Handschuhe, Magnet-Tankrucksack


    Gibt es alles auch unter www.tschibo.de und 01805/2885

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Nicht weil ich nen Weichei bin, sondern weil nen Helm dessen Tragekomfort schlecht ist sich sehr negativ auf die Konzentration auswirkt.


    du weißt doch gar nicht, ob der Albrecht-Helm gut oder schlecht ist



    anderes Beispiel / ALDI-Waschmittel :


    Zitat

    Original von Stiftung-Warentest
    Billig wäscht besser
    Überraschung beim Waschmitteltest: Billige Vollwaschmittel von Aldi, Lidl, Rossmann und Schlecker waschen insgesamt besser als Ariel, Weißer Riese oder Sunil.
    Nur Persil kann mit den Billigen mithalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von olby ()


  • Du kannst Waschmitel aber nicht mit nem Helm vergleichen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Du kannst Waschmitel aber nicht mit nem Helm vergleichen.


    nicht ? ;)

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Das wäre dann endlich mal was für unsere BMW-Fahrer...... ;););)


    Der war gut. :]:meinung:

  • Zitat

    Original von nobi
    Der war gut. :]:meinung:


    ist aber sehr unlogisch...
    warum sollte ein BMW-Fahrer auf ein Billig-Moped vom Kaffeeröster warten ?


    ;)

  • Zitat

    Original von olby


    ist aber sehr unlogisch...
    warum sollte ein BMW-Fahrer auf ein Billig-Moped vom Kaffeeröster warten ?


    ;)



    Nee, der ist absolut logisch weil ein normalverdienender Mensch sich entweder Butter aufs Brot oder ne BMW leisten kann :d7:


    Es leben die Vorurteile ;););)



    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Nee, der ist absolut logisch weil ein normalverdienender Mensch sich entweder Butter aufs Brot oder ne BMW leisten kann


    :D:good_post:


    Da sag jetzt lieber nichts mehr dazu. :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    ........schade! ;)


    Ne BMW fahren zu müssen ist doch weiß Gott schon hart genug und wir sollten uns darüber freuen, denn es trifft uns (noch) nicht. :D:aufgeb:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nobi ()