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Mir wurden die ruckelnden Bremsscheiben zu 100% auf Kulanz angerechnet, obwohl ich keine Garantie mehr hatte.
Ebenso wurde mit auf Kulanz der (bei einigen Modellen) fehlerhafte Kühler getauscht...
Moinsen noch einmal an alle Sachsler!
Ich möchte einmal meine Zufriedenheit verkünden!
Das ist nicht das erste Mal, das anhand der Beiträge hier im Forum (u.a. Sachs) u.a. Anfängern wie mir sehr geholfen wird in die Materie sinnvoll hineinzukommen!
Daher ein Dankeschön an alle Profis und Antwortengeber!
PS: Grüße vom Bodensee, leider ohne Bike!
Na, ich denke mal, daß dies auch Sinn und Zweck eines Forums ist
hallo
habe soeben ein angebot für 2 bremsscheiben erhalten
von balus händler hmf motorräder
bitte festhalten
beide scheiben 395 €
hab sie gleich bestellt ist ja nur ein minimaler unterschied zum angebot des kassler sachs händlers nur 225 €
gruß volker
Hallo
Also ich habe mir hier welche bei Ebay besorgt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6771&item=7963720881&rd=1 .
Habe mich bei dem Verkäufer über Größe und Dicke erkundigt , und er teilte mir mit das es Original Scheiben wären , er wüsste es genau weil er auch ein Roadster fahren würde .
Also habe ich mir 2 für je 35,99€ gekauft , ausgepackt und gestaunt .
Original Scheibe mit Original Schrauben.
Garantie gibt er mir keine , ist ja klar .
Ich kann aber in meiner Firma eine Materialprüfung ( Härte , Riss und Rundlauf ) machen lassen , wenn das Ok ist reicht mir das, und es war ein Schnäppchen , wenn nicht hab ich eben 2 Uhren .
Aber so wie die Scheiben aussehen sind die Original , und kein Ausschuß.
Die Produziert Sachs ja nicht selbst.
hallo
das ist ja krass
das sieht nach einem schnäppchen für dich aus
also der händler sagte heute zu mir
die bremsscheiebn die er aus dem katalog rausgescht hatte kosteten
2 stück 197 € als er sie bestellen wollte sagte man ihm das es nur noch eine andere scheibe gäbe das paar für über 600 €
er hat mir n guten preis gemacht sagt er
könnte es sein das deine uhr scheiben solche sind die dann anfangen zu rubbeln
wirst es rausfinden wenn du sie fährst
glückwunsch zu deinem schnäpchen
volker
Hallöchen!
Etwas spät, aber trotzdem hab ich nun die alte Rechnung gefunden
Wie ich schon schrieb, 370€ ohne Mwst. für den Satz Bremsscheiben.
Die wurden allerdings auf Garantie getauscht gegen die alten, rubbelnden Scheiben.
Die Artikelnummer für die neuen Scheiben ist: 988350340601000
Bremsklötzesatz XTC-125 69,34€ fürs Paar: 009270206408000
hallo
heute sind die neuen scheiben angekomen
sind andere als die originalen
@ balu die artikelnr. P 008350340603000
beläge nehm ich nicht die originalen habe welche von brenta
preis 44 euro pl.versand
dann wird das vorderrad zentriert
und dann hoffe ich das das thema bremsrubbeln mir sonstwo vorbei geht
gruß volker
Hat´s bei uns geklappt, wird´s auch bei dir klappern
Weiterhin viel Vergnügen
Das Thema Bremsruckeln hat mich auch eingeholt nach 3000km.
Beim SHT am Samstag konnte ich beim Bremstraining die Vorderbremse nicht richtig und gleichmaßig dosieren. Der Instruktor meinte nach einer Testfahrt mit meiner, daß er mit dem Motorrad nicht fahren möchte, da man mit den Vorderbremsen nicht sicher bremsen kann.
Ich merkte dann auch den Unterschied wie es sein müßte als ich seine Honda fuhr.
Mein Händler UGT meinte heute dazu, daß die Bremse in Ordnung sei, da Bremswirkung da ist und die Scheiben gleichmäßig dick sind.
Sachs meinte: Rad wuchten.
Was ist denn die Ursache für dieses Ruckeln? Liegt es am Material der Scheibe? Kann ich von einem neuen Motorrad nicht verlangen, daß es gleichmäßig bremst?
Gruß,Jörg
Die Ursache?
Sch..... danach hab ich nie gefragt!
Jetzt bin ich aber auch neugierig!
ZitatOriginal von patt
Ich merkte dann auch den Unterschied wie es sein müßte als ich seine Honda fuhr.
Gut Spaß beiseite
Also es ist absolut ein Ding der Unmöglichkeit das ein Hersteller oder Händler das abwälzen will. Ein Motorrad ist extrem auf eine funktionierende Bremsanlage angewiesen, da versteh ich die Reaktionen nicht.
3000km ist doch keine Laufleistung, da darf sowas nicht auftreten. Leider scheint es bei Sachs ja kein Einzelfall zu sein, das da hier und da minderwertige Teile verbaut werden :mhh:
es ist halt nicht nur die Optik.....
...der Rest sollte auch stimmen.
ZitatOriginal von patt
Kann ich von einem neuen Motorrad nicht verlangen, daß es gleichmäßig bremst?
Gruß,Jörg
Definitiv JA!
Ich kann die Abtu-Reaktion vom Händler auch nicht verstehen. Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen, wo ich die Sachs mal hinbringen kann zum Vorderrad ausbauen und auswuchten ..? Na das wird wohl auf eine Auseinadersetzung rauslaufen. Das ist schon ärgerlich..
ZitatOriginal von SilverPumpe
es ist halt nicht nur die Optik.....
.
doch
viele motorräder haben ihre zicken die sachs ist halt ne diva die hat ein paar mehr
gruß volker
Wenn ich ein Mopped will bei dem die Bremse nicht richtig funzt, dann kann ich mir ja gleich eine neue BMW kaufen :d_lol:
ZitatOriginal von patt
Ich kann die Abtu-Reaktion vom Händler auch nicht verstehen. Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen, wo ich die Sachs mal hinbringen kann zum Vorderrad ausbauen und auswuchten ..? Na das wird wohl auf eine Auseinadersetzung rauslaufen. Das ist schon ärgerlich..
Ich kann das auch nicht verstehen, da dieses Problem doch schon seit langem bekannt ist.
Manche Händler denken scheinbar, daß sie es aus eigener Tasche bezahlen müssen :mhh:
Zitatviele motorräder haben ihre zicken die sachs ist halt ne diva die hat ein paar mehr
Die Sachs ist doch keine Diva.............
Ich fahre eine Diva, die macht aber keine Zicken. :]
ZitatManche Händler denken scheinbar, daß sie es aus eigener Tasche bezahlen müssen
Glaub ich nicht...........die kriegen sicherlich für jeden abgewimmelten Kunden/Nörgler eine Provision.
[quote]Original von Gerhard
Die Sachs ist doch keine Diva.............
Ich fahre eine Diva, die macht aber keine Zicken. :]
quote]
also wenn ne xj 900 s (einheitsbrei )ne diva sein soll dann hat die sachs den status göttin
gruß volker