Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue bremsscheiben leeres konto !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mir wurden die ruckelnden Bremsscheiben zu 100% auf Kulanz angerechnet, obwohl ich keine Garantie mehr hatte.


    Ebenso wurde mit auf Kulanz der (bei einigen Modellen) fehlerhafte Kühler getauscht...

  • Moinsen noch einmal an alle Sachsler!


    Ich möchte einmal meine Zufriedenheit verkünden!


    Das ist nicht das erste Mal, das anhand der Beiträge hier im Forum (u.a. Sachs) u.a. Anfängern wie mir sehr geholfen wird in die Materie sinnvoll hineinzukommen!


    Daher ein Dankeschön an alle Profis und Antwortengeber!


    PS: Grüße vom Bodensee, leider ohne Bike!

  • hallo
    habe soeben ein angebot für 2 bremsscheiben erhalten
    von balus händler hmf motorräder


    bitte festhalten


    beide scheiben 395 €
    hab sie gleich bestellt ist ja nur ein minimaler unterschied zum angebot des kassler sachs händlers nur 225 € :D


    gruß volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kerngesundenuss ()

  • Hallo


    Also ich habe mir hier welche bei Ebay besorgt,


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6771&item=7963720881&rd=1 .


    Habe mich bei dem Verkäufer über Größe und Dicke erkundigt , und er teilte mir mit das es Original Scheiben wären , er wüsste es genau weil er auch ein Roadster fahren würde .


    Also habe ich mir 2 für je 35,99€ gekauft , ausgepackt und gestaunt .


    Original Scheibe mit Original Schrauben.


    Garantie gibt er mir keine , ist ja klar .


    Ich kann aber in meiner Firma eine Materialprüfung ( Härte , Riss und Rundlauf ) machen lassen , wenn das Ok ist reicht mir das, und es war ein Schnäppchen , wenn nicht hab ich eben 2 Uhren .


    Aber so wie die Scheiben aussehen sind die Original , und kein Ausschuß.


    Die Produziert Sachs ja nicht selbst.

  • hallo
    das ist ja krass
    das sieht nach einem schnäppchen für dich aus
    also der händler sagte heute zu mir
    die bremsscheiebn die er aus dem katalog rausgescht hatte kosteten
    2 stück 197 € als er sie bestellen wollte sagte man ihm das es nur noch eine andere scheibe gäbe das paar für über 600 €
    er hat mir n guten preis gemacht sagt er


    könnte es sein das deine uhr scheiben solche sind die dann anfangen zu rubbeln
    wirst es rausfinden wenn du sie fährst
    glückwunsch zu deinem schnäpchen
    volker

  • Hallöchen!
    Etwas spät, aber trotzdem hab ich nun die alte Rechnung gefunden 8)
    Wie ich schon schrieb, 370€ ohne Mwst. für den Satz Bremsscheiben.
    Die wurden allerdings auf Garantie getauscht gegen die alten, rubbelnden Scheiben.
    Die Artikelnummer für die neuen Scheiben ist: 988350340601000
    Bremsklötzesatz XTC-125 69,34€ fürs Paar: 009270206408000


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • hallo
    heute sind die neuen scheiben angekomen
    sind andere als die originalen


    @ balu die artikelnr. P 008350340603000


    beläge nehm ich nicht die originalen habe welche von brenta
    preis 44 euro pl.versand


    dann wird das vorderrad zentriert
    und dann hoffe ich das das thema bremsrubbeln mir sonstwo vorbei geht


    gruß volker

  • Das Thema Bremsruckeln hat mich auch eingeholt nach 3000km.


    Beim SHT am Samstag konnte ich beim Bremstraining die Vorderbremse nicht richtig und gleichmaßig dosieren. Der Instruktor meinte nach einer Testfahrt mit meiner, daß er mit dem Motorrad nicht fahren möchte, da man mit den Vorderbremsen nicht sicher bremsen kann.
    Ich merkte dann auch den Unterschied wie es sein müßte als ich seine Honda fuhr.


    Mein Händler UGT meinte heute dazu, daß die Bremse in Ordnung sei, da Bremswirkung da ist und die Scheiben gleichmäßig dick sind.


    Sachs meinte: Rad wuchten.


    Was ist denn die Ursache für dieses Ruckeln? Liegt es am Material der Scheibe? Kann ich von einem neuen Motorrad nicht verlangen, daß es gleichmäßig bremst?


    Gruß,Jörg

  • Zitat

    Original von patt
    Ich merkte dann auch den Unterschied wie es sein müßte als ich seine Honda fuhr.


    Gut Spaß beiseite
    Also es ist absolut ein Ding der Unmöglichkeit das ein Hersteller oder Händler das abwälzen will. Ein Motorrad ist extrem auf eine funktionierende Bremsanlage angewiesen, da versteh ich die Reaktionen nicht.
    3000km ist doch keine Laufleistung, da darf sowas nicht auftreten. Leider scheint es bei Sachs ja kein Einzelfall zu sein, das da hier und da minderwertige Teile verbaut werden :mhh:
    es ist halt nicht nur die Optik.....


    ...der Rest sollte auch stimmen.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von patt
    Kann ich von einem neuen Motorrad nicht verlangen, daß es gleichmäßig bremst?


    Gruß,Jörg


    Definitiv JA!

  • Ich kann die Abtu-Reaktion vom Händler auch nicht verstehen. Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen, wo ich die Sachs mal hinbringen kann zum Vorderrad ausbauen und auswuchten ..? Na das wird wohl auf eine Auseinadersetzung rauslaufen. Das ist schon ärgerlich..

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    es ist halt nicht nur die Optik.....


    .


    doch


    viele motorräder haben ihre zicken die sachs ist halt ne diva die hat ein paar mehr
    gruß volker

  • Zitat

    Original von patt
    Ich kann die Abtu-Reaktion vom Händler auch nicht verstehen. Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen, wo ich die Sachs mal hinbringen kann zum Vorderrad ausbauen und auswuchten ..? Na das wird wohl auf eine Auseinadersetzung rauslaufen. Das ist schon ärgerlich..


    Ich kann das auch nicht verstehen, da dieses Problem doch schon seit langem bekannt ist. ?(
    Manche Händler denken scheinbar, daß sie es aus eigener Tasche bezahlen müssen :mhh:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    viele motorräder haben ihre zicken die sachs ist halt ne diva die hat ein paar mehr


    Die Sachs ist doch keine Diva............. 8o
    Ich fahre eine Diva, die macht aber keine Zicken. :]



    Zitat

    Manche Händler denken scheinbar, daß sie es aus eigener Tasche bezahlen müssen


    Glaub ich nicht...........die kriegen sicherlich für jeden abgewimmelten Kunden/Nörgler eine Provision. ;)

  • [quote]Original von Gerhard



    Die Sachs ist doch keine Diva............. 8o
    Ich fahre eine Diva, die macht aber keine Zicken. :]



    quote]
    also wenn ne xj 900 s (einheitsbrei )ne diva sein soll dann hat die sachs den status göttin
    gruß volker