Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue bremsscheiben leeres konto !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo sachsler
    eigentlich wollte ich mir neue bremsscheiben gönnen
    damit ich dieses ruckeln endlich nicht mehr ertragen muss
    so war ich beim sachs händler
    anschnallen
    620 € für neue scheiben
    das ist mir eigentlich zu teuer von daher suche ich welche aus dem zubehör
    louis fehlanzeige
    spiegler fehlanzeige
    wo kann man noch nachfragen
    so nun kommt der hammer
    da kommt doch der chef und sagt zu mir wär ja ne frechheit so teuer und er würde nur 22 % am material verdienen
    mfg
    volker

  • Ehrlich gesagt würd ich anner Bremse nicht sparen. Sie is deine Lebensversicherung.


    Beim Thema Bremse ist das Beste vom Besten grade gut genug.


    Und oft sind die Orginalteile wirklich die Besten.

  • Hallo Volker,


    wenns dich tröstet, ich hab heute beim Honda Onkel angerufen, 471€ für neue Reifen, Bremsbeläge und Montage von Stahlflexleitungen (welche ich mitgebracht hab) 8o Zusätzlich zu genannten Positionen war ein Teil an der Vorderradbremse deffekt und deshalb austauschbedürftig, was es kostet weiß ich noch nicht. Aber ich tröste mich bei dem vielen Geld mit dem Gedanken das ein Pfuscher oder ein Selberbastler wie ich u.U. das defekte Teil nicht erkannt hätte und dann wärs eng geworden. Is ja nur Geld :rolleyes: und morgen wird dafür gemöppelt.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Als ich bei dem Hondahändler meines geringsten mißtrauens mal nach Bremsscheiben für die 500er GL gefragt habe, dachte ich er bietet mir die Teilhaberschaft an.
    280,- Euro das Stück und ich brauch davon zwei
    Ich hab dann günstig zwei gebrauchte bekommen (bei MRC) sonst hätte ich bei EBC bestellt

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Wildsau


    ....oft sind die Orginalteile wirklich die Besten.



    Genau... Sachs und Orichinal.....schon klar 8) :D

  • Moin,


    wie sind diese Insider Antworten zu deuten, gibt es jetzt günstige Alternativen aus dem Sachs Motorherstellerlager Suzuki oder nicht?


    Wie bestellt man bei einem Ami, wenn man nicht weiss, was richtig ist für das Moped? EBC?!


    Auf was muss ich achten, wenn der SachsHändler mir für 1/6 meines Gesamtwertes des Bikes Bremsen verkaufen will...?


    #Danke für Infos!#


    SachsHannover

  • Zitat

    Original von xsheiko



    Genau... Sachs und Orichinal.....schon klar 8) :D



    Äh, hallo? Du weist schon das Bremsscheiben und Beläge bei allen Motorradherstellern zugekaufte Teile sind? ;)


    In sofern heist "Orginalteil" automatisch die die vom Werk verbaut werden.

  • Zitat

    In sofern heist "Orginalteil" automatisch die die vom Werk verbaut werden.


    Und was soll daran besser sein als eine Scheibe aus dem Zubehör ?
    Von mir wollte der Yamihändler 180 € für eine Scheibe haben.
    Hab mich dann mal umgesehen und Zubehörhändler gefunden, die zw. 125 - 150 € verlangten.


    Doch dann den richtigen Lieferanten gefunden : Lucas für 100 € Stückpreis.
    Und die bremsen super............ :D


    *********


    Wenn ich Sachs-Fahrer wäre, würde ich mich erstmal schlau machen welche Scheiben anderer Motorräder baugleich sind, da im Zubehör für Sachs wohl nichts angeboten wird.
    Und dann hätte man im Zubehörhandel auch sicherlich eine Chance.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Und was soll daran besser sein als eine Scheibe aus dem Zubehör ?


    Meistens sind die einfach am Besten aufs Mopped abgestimmt.


    Bei der CBR fahren z.B. die Meisten selbst aufer Rennstrecke (auch die richtig schnellen) die "orginal" Bremsbeläge.


    Eben weil keiner der Zubehöhrbeläge so gut ist wies "Orginal"


    @kerngesundenuss
    Am Besten du versuchts herraus zu bekommen wer die "orginal" Bremsscheiben bei deiner Sachs herstellt und kauft sie dann von dem Hersteller über die Zubehöhrhandel.

  • Zitat

    Eben weil keiner der Zubehöhrbeläge so gut ist wies "Orginal"


    Ich denke das es alles nur Einbildung ist - aber muss ja jeder selber wissen.


    Ist doch nichts anderes wie bei den Autoherstellern.
    Die bauen auch von allen Herstellern (Brembo, ATE, etc. etc) ein.
    Genau wie z.B. bei den Reifen. Da sind auch alle Hersteller vertreten.
    Die Autohersteller geben ihre Anforderungen vor und verbauen von dem, der schnell, genug und günstig liefern kann.
    Und ich als Verbraucher soll ein angebliches "Originalteil" kaufen, nur weil der Stempel des Autoherstellers und nicht der des eigentlichen Herstellers drauf ist ?


    Wenn es danch ginge, dürfte ich auf meiner Dicken auch nach dem 8. Reifensatz immer nur die Reifen fahren mit der die Maschine seinerzeit vom Hersteller ausgeliefert wurde, bzw. die die im Schein eingetragen sind.
    Ich müsste also weiterhin die Dunlops fahren, obwohl das ein absoluter Kackreifen für das Moped ist. Und das ist nicht nur meine Meinung.

  • @kerngesundenuss
    Am Besten du versuchts herraus zu bekommen wer die "orginal" Bremsscheiben bei deiner Sachs herstellt und kauft sie dann von dem Hersteller über die Zubehöhrhandel.


    liebe wildsau
    dann sag mir doch mal wer das außer sachs weiß woher die scheiben kommen
    mein toller händler hat keine ahnung
    und so schlau war ich auch schon vor meinem tread


    @ balu
    das wär schön wenn du nach der alten rechnung schauen würdest


    @ alle sachsler
    schickt mir doch mal die links von euren sachshändlern vieleicht kann ich da was rausbekommen


    gruß volker

  • Hallo,


    ich habe mir im vorletzten Jahr auch neue Scheiben und Beläge gegönnt. Mein Tipp ist der hier: http://www.brems-spur.de (ein unabhängiger Händler nur für Motorradbremsen und -Zubehör in Freiburg) guter Laden, recht günstig und vor allem sehr engagiert.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss



    liebe wildsau
    dann sag mir doch mal wer das außer sachs weiß woher die scheiben kommen
    mein toller händler hat keine ahnung
    und so schlau war ich auch schon vor meinem tread


    Eigendlich sollte das jeder Mechaniker der Marke wissen.
    Also einfach mal nen Mechaniker beim Händler fragen.


    Obs der Händler wirklich nicht weis? :rolleyes: Die Bürofritzen sicher nicht, aber das technische Personal sollte es schon wissen.

  • Hallo Sachsler,
    mein Hausschrauber ( Suzuki und Sachs) erwähnte mal im Gespräch, daß die Roadster italienische Zulieferteile von Grimeca hat, wie sie Ducati an den Monstern verbaut. Mal mit den ausgebauten Teilen bei Louis o.ä. vorbeifahren und vergleichen. Ergebnis würde mich auch interessieren, denn dann wäre die Auswahl doch gleich größer ( z. b. Wavescheiben?). Sachs selbst stellt nichts her, schraubt nur Zukaufteile zusammen, leider oft von minderer Qualität.
    Bikergruß Bonsai

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bonsai ()

  • Mein Sachshändler sagte auch mal, an seiner Ducati wären die gleichen Scheiben. Ob es stimmt??

  • Ist schon möglich das die Bremsenteile von Duc oder nem anderen Italiener ist....das Rücklicht ist es jedenfalls :] und der Auspuff von der 650er ist auch von Lafanconi oder so ähnlich :]

  • hallo
    gut das es euch gibt ducati teile abchecken na das ist doch schon ein anfang
    werde dienstag näxte woche den ducati händler auf die nerven gehen :]


    gruß volker

  • Hi kerngesundenuss,


    probiers mal bei --->>> http://www.motorrad-nageldinger.de/


    Das ist ein freier Händler, bei dem ich meine Sachs gekauft habe.
    Als ich meinen ersten (und hoffentlich letzten) HighSider gemacht habe, habe ich dort meine Sachs instand setzen lassen, unteranderem auch die Bremsscheiben.


    Ich bin eigentlich recht günstig weggekommen mit der gesamten Reparatur, was daran lag, daß er faire Preise für die zu verbauenden Teile machte.


    Vielleicht kann er dir ja ein gutes Angebot machen und die die Scheiben zuschicken.


    Gruß,


    :streichel: artwork75 :streichel: