Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Yamaha XT660X geht ständig aus!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Morgen, habe Große Sorgen mits mein Mopped.
    Habe das Teil letztes Jahr im August beim Händler um die Ecke gekauft. Das Problem tritt folgendermaßen auf, sehr unregelmäßig bzw. sporadisch geht der Motor beim ziehen der Kupplung aus, z.B. wenn man in einen Ort rollt und nen Gang runterschalten will Kupplung zeihen Motor aus. Im kalten Zustand wenn man recht zügig loshirscht tritt das Problem versstärkt auf d.h. Mopped geht fast bei jedem Kupplung ziehen aus, da sagte mir der Händler liegt wohl anne Einspritzung ich soll mal sanfter sein, gesagt getan, Ausfaht letzten Sonntag ca. 60 Kilometer Hausstrecke, Mal langsam mal zügig max. KMH 130!!! Dann kurzer Snack in der Stammkneipe inne Altstadt (noch ca. 40 Kilometer Heimweg). Ganz behutsam und langsam los wegen dem Kopfsteinpflaster, affe Bundesstraße aufgrund fortgeschrittener Zeit und schon leicht dämmrig nur ca. 90 KMH im 5. Gang, also schon blubbern lassen. Dann kommt nach ca. 15 Kilometer ein Kreisverkehr, Kupplung ziehen zum runterschalten: ERGEBNIS MOTOR AUS!!! Alos leib und nett sein zum Mopped hilft auch nicht so wirklich. Wer kann mir helfen gibts Erfahrung mit solchen Macken, mein Händler stellt nur ständig sinnlos anne Einspritzung rum, mit dem Ergebnis das das Moped zuviel Sprit schluckt 8-9 Liter oder keine Power mehr hat, dafür aber mit 4 Liter auskommt, ausgehen tut se trotzdem. Angeblich gibts für die Steuerung der Einspritzung auch keine Sollwerte von Yamaha! Moped hat erst 2800 Kilometer gelaufen und hat schon die erste Durchsicht weg!


    Grüße aus Guben (liegt 35 Kilometer in Richtung Osten hinter Cottbus, direkt polnische Grenze) cgapostfach

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Wenn ich z.B. im 4. Gang in einen ort fahre, dann z.B. in einen Kreisel muss ziehe ich die Kupplung und dann gehts Mopped aus. Ich Stand oder z.B. anne Kreuzung passiert nichts. Und wie gesagt Problem tritt sporadisch auf!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hi,


    wieviel U/min dreht die Gute denn im Standgas......?


    Das einzige, was man da stellen könnte wär doch das Standgas ein wenig zu erhöhen.......hatte ähnliche Probs mit meiner F650, aber nachdem ich das Standgas auf 1100 U/min gedreht hat, war ruhe...


    Noch was........vielleicht ist sie auch einfach zu fett abgestimmt.......denn wenn der Eintopf bei moderater Fahrweise bis zu 8 Liter zieht, ist das nicht normal. (Soviel hat meine F nicht mal auf Passfahrten mit Gepäck und Sozia gezogen, und ich war da nicht Blümchen pflücken)


    Vielleicht ist das ganze auch elektrischer Natur..........wie ist denn dein Seitenständer gestrickt.......kommt der per Feder zurück, oder hast du einen Seitenständerschalter, der die Maschine ausschaltet, sobald man losfahren will..........?????
    In diesen Schaltern und Kabels schleicht sich gern mal ein Fehler ein, der zu sporadischen Ausfällen führt.........
    (Bei manchen Moppeds ist da auch noch ein Schalter in dem Zusammenhang an der Kupplung)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Danke für die Tipps, Leerlaufdrehzahl kann ich nicht einstellen, weil Bike hat kein DZM im Stand hauts ja auch hin. Der Ständer hat son ollen Schalter das werd ich meinem Mopped-Händler mal aufs Brot schmieren, mal sehen obs was hilft. Das mit der Abstimmung haut momentan hin, der Händler hat da a bisserl rumprobiert, momentan zieht se 5 liter bei sanfter Gangart und ca. 6 wenn man zügig fährt!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dDaG ()

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Vielleicht ist das ganze auch elektrischer Natur..........wie ist denn dein Seitenständer gestrickt.......kommt der per Feder zurück, oder hast du einen Seitenständerschalter, der die Maschine ausschaltet, sobald man losfahren will..........?????
    In diesen Schaltern und Kabels schleicht sich gern mal ein Fehler ein, der zu sporadischen Ausfällen führt.........
    (Bei manchen Moppeds ist da auch noch ein Schalter in dem Zusammenhang an der Kupplung)


    Genau das ist auch meine Vermutung. Hatte ein bekannter von mir auch mal.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hello und Guten Abend, vielen Dank für eure Tipps und schnelle Hilfe!
    Hab meinem Yamaha-Händler den Tipp mit dem Seitenständer gegeben der hat daraufhin die Kabel erstmal alle entfernt und auch jenen ominösen Schalter am Kupplungshebel überprüft, hat jetzt die Kabel einfach anders verlegt und siehe da, das Problem scheint weg zu sein. werd die nächsten Tage auf jeden Fall intensiv fahren und auch Kuppeln! Mal sehen obs wirklich weg ist oder nicht! Sollte nochmal was sein meld ichs wieder!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Jau........wie jeder weiss, gehört Tannenzäpfle zum schrauben wie gutes Werkzeug.........gibt nämlich ne ruhige Hand......sorgt dafür, dass ich weniger fluche..........und dämpft den Moralischen beim Anblick der geschlachteten Kühe.... :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • nu weiß ich immer noch nicht was es ist!!!
    Ich kanns mir aber denken ist bestimmt ne nette Sorte Schnaps!
    Wenns so sein sollte hätt ich gern ma ne Buddel, scheint bei uns nicht zu geben ins de Supermärkte!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • [IMG]http://www.haeseken.de/NeuComm…gimages/tannenzaepfle.jpg[/IMG]


    Tannenzäpfle nicht zu kennen ist schlimm..........wo das sogar der Osterhase trinkt :D


    Spätestens nach dem 3. siehst du das mit dem ausgehen des Möppis viieeeel entspannter..........sogar ne geschlachtete Q wird sieht dann viel lustiger aus.... :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • da tu ich bei disch ja mal ne Schchtel mit 20 Granatsplittergeschossen bestellen tun, danach ist mir de Augeherei vollkommen egal! HiHi! Schicke Sorte Bier. Da unser einer ja ans de polnische Grenze wohnt trinkt man bei mich am liebsten polnisches Brauwasser!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Spätestens nach dem 3. siehst du das mit dem ausgehen des Möppis viieeeel entspannter..........sogar ne geschlachtete Q wird sieht dann viel lustiger aus.... :D :D :D


    Selbst dann wenn es nach Mitternacht ist...und die geschlachtete Q sich wehrt ohne Ende...und draußen Gewitter ist...hilft das Tannenzäpfle zuverlässig. :D

  • Zitat

    Original von oelfinger
    [IMG]http://www.haeseken.de/NeuComm…gimages/tannenzaepfle.jpg[/IMG]


    Tannenzäpfle nicht zu kennen ist schlimm..........wo das sogar der Osterhase trinkt :D


    Spätestens nach dem 3. siehst du das mit dem ausgehen des Möppis viieeeel entspannter..........sogar ne geschlachtete Q wird sieht dann viel lustiger aus.... :D :D :D


    Du hast aber schöne Bilder*träum*


    Hab schon ne Ewigkeit keins mehr getrunken, muß mich mal hier auf die Suche machen

  • Zitat

    Original von liddl


    Du hast aber schöne Bilder*träum*


    Hab schon ne Ewigkeit keins mehr getrunken, muß mich mal hier auf die Suche machen


    Da brauch ich nicht zu suchen, dass gibts bei uns in jedem Laden:cheers: :ggrins: :ggrins:

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber diesen Tannenzapfensaft gibt es sogar hier und das zählt sicher nicht zum eigentlichen Einzugsgebiet der Brauerei.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.