Guten Morgen, habe Große Sorgen mits mein Mopped.
Habe das Teil letztes Jahr im August beim Händler um die Ecke gekauft. Das Problem tritt folgendermaßen auf, sehr unregelmäßig bzw. sporadisch geht der Motor beim ziehen der Kupplung aus, z.B. wenn man in einen Ort rollt und nen Gang runterschalten will Kupplung zeihen Motor aus. Im kalten Zustand wenn man recht zügig loshirscht tritt das Problem versstärkt auf d.h. Mopped geht fast bei jedem Kupplung ziehen aus, da sagte mir der Händler liegt wohl anne Einspritzung ich soll mal sanfter sein, gesagt getan, Ausfaht letzten Sonntag ca. 60 Kilometer Hausstrecke, Mal langsam mal zügig max. KMH 130!!! Dann kurzer Snack in der Stammkneipe inne Altstadt (noch ca. 40 Kilometer Heimweg). Ganz behutsam und langsam los wegen dem Kopfsteinpflaster, affe Bundesstraße aufgrund fortgeschrittener Zeit und schon leicht dämmrig nur ca. 90 KMH im 5. Gang, also schon blubbern lassen. Dann kommt nach ca. 15 Kilometer ein Kreisverkehr, Kupplung ziehen zum runterschalten: ERGEBNIS MOTOR AUS!!! Alos leib und nett sein zum Mopped hilft auch nicht so wirklich. Wer kann mir helfen gibts Erfahrung mit solchen Macken, mein Händler stellt nur ständig sinnlos anne Einspritzung rum, mit dem Ergebnis das das Moped zuviel Sprit schluckt 8-9 Liter oder keine Power mehr hat, dafür aber mit 4 Liter auskommt, ausgehen tut se trotzdem. Angeblich gibts für die Steuerung der Einspritzung auch keine Sollwerte von Yamaha! Moped hat erst 2800 Kilometer gelaufen und hat schon die erste Durchsicht weg!
Grüße aus Guben (liegt 35 Kilometer in Richtung Osten hinter Cottbus, direkt polnische Grenze) cgapostfach