Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XS1100 Mopped aus de USA holen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo ne Frage wenn man sich ne XS 1100 aus den USA besorgt kriegt man die in Germanien zugelassen?????
    Habe mal ein bisserl gestöbert und nem Bekannten in USA geschrieben, der sagt an kriegt die Teile da relativ problemlos in 1A Zustand fürn guten Preis. Transport ist als Luftfracht sogar bezahlbar kostet ca 400 Dollar (350 Euronen). Mein Bekannter hat mehrere gebrauchte mit unter 20000 Meilen Laufleistung für 2500 Dollar gefunden. Es gibt sogar einige wenige die fast neu sind (hat eine gefunden mit 500 Meilen), soll 3500 kosten.
    Das teil isn Mopped was mir soger gefallen täte, und Kult scheint es ja eh zu sein.


    Grüße aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hi,


    natürlich bekommst du die hier auch zugelassen...........hie und da ne kleine Änderung (eigentlich nur Tacho wenn der nur ne Meilenskala hat) und ne menge Behörden + Tüv-Lauferei........


    Dann könnte es sein, daß falsche Schlappen drauf sind (keine Reifenbindung in USA) aber mit ein bisschen Glück trägt man dir hier auch erst gar keine Reifenbindung ein.


    Berücksichtigen musst du den Transport + ggf. Zoll.


    Es gibt vor allem im Harley-Bereich einige Firmen, die sich auf solche Importe spezialisiert haben..........vielleicht findest du beim Googeln was.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Vielliecht auch nog eine neue Lampe.
    In die USA hat meistens die sg 'sealed beam'
    Dabie gibt es keien separate Birne im Hauptlicht, aber ist die Birne zusammen mit Reflektor ein Teil


    EgbertO

  • Hier bei uns isses ja so Zoll bei gebrauchten ohne Garantie zahl ich nur den Kilopreis vielleicht iss das bei euch ja auch so....


    Hab ja weil ich vorletztes Jahr n Bike aus Deutschland kaufen wollt deswegen erkundigt ich hät dann auch die Typenzulassung dafür gebraucht nennt sich auch COC - Bescheinigung...


    Würd mich halt ganz einfach vorweg beim Zoll erkundigen

  • @ Dana: Nein, hier zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer. Wie die sich berechnet aus Kaufpreis und Fracht, erkläre ich bei Interesse. Ist aber richtig happig.


    Fraro

  • Hallo.


    Welches Modell willst du dir denn aus Amiland herholen??


    Eine Neu-Zulassung für die XS 1100 aus USA ist heute nur noch bedingt möglich, weil sie den Abgasnormen der EU nicht mehr entspricht und in manchen Fällen wegen älteren Import-Bikes aus den USA die Zulassungsstelle hier willkürlich entscheidet, ob es eine Zulassung oder Neuzulassung ist. Bei der Neuzulassung ziehst du die A... Karte !!!!!
    Wäre sie in einem EU-Land schon mal angemeldet gewesen, ist die Zulassung hier kein Problem.


    Probleme würde es auch bezüglich der Neuzulassung nicht bei der Reifenbindung geben, weil Yamaha in den USA und anderen EU-Staaten in den Fahrzeugpapieren dieses nicht angibt und auch nicht gefordert hat ... außer in Deutschland ;(
    Ohne Schlauchhalter und Schlauchlose Bereifung gibt es überall, nur mal wieder nicht Deutschland.
    Meilentacho und Lampenreflektor ist kein Problem, bekommst du hier noch überall.


    Wenn ich mal kurz durchrechne, bezahlst du dann ein Heidengeld für ein Bike aus den USA , was die XS 1100 heute leider nicht mehr Wert ist.


    Gute XS 1100 Midnight Special, Special und XS-Elefen bekommst du günstiger aus Holland.
    Schaue mal unter http://www.veilingkijker.nl und gebe XS 1100 oder XS1100 mit und ohne Leerzeichen ein.


    Falls du wirklich Intersse an der XS 1100 haben solltest, dann melde dich mal per PN bei mir und ich gebe dir die Adresse und Termin zum nächsten Internationalen XS 1100 Treffen Anfang Juni in Belgien. Hier kannst du dir die ganze Modellpalette der XS 1100 nebst Totalumbauten anschauen.
    Vielleicht kannst du hier auch ein günstigeres Schnäppchen finden.


    Weiter Infos zur XS 1100 mit vielen Bildern und Daten auf meiner HP gibt es HIER


    Gruß
    Rolf