Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lust auf Kehren im Trentino- Italien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



  • Hallo Daria


    muß mich jetzt einfach mal outen, für eine Italienerin schreibst Du ein hervorragendes Deutsch und Du brauchst Dich für Schreib- Fehler nicht zu entschuldigen...
    außerdem habe ich den großen Wunsch mal wieder ins Trentino zu kommen und nach diesen tollen Bildern und Berichten, schaffe ich es ja auch viel. im nächsten Jahr meinen Biker dazu ( bin ja nur Sozia) zu überreden :D
    ich selber habe schon seit 1989 jedes Jahr am Luganer See ( zw.Ponte Tresa und Porto Ceresio ) den Sommer verbracht, bis zum Jahr 2000, seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen. Es gibt wunderschöne Touren die wir zu dem Zeitpunkt mit dem Auto gemacht haben, es sind wunderschöne Erinnerungen, die einem gottseidank niemand wegnehmen kann.


    Viel.kannst Du mir ja mal schreiben ( per PN ) wo genau ihr steckt, wo genau kann ich Dich auf der Karte finden??!!!


    Che Vendiamo Ciao Claudia

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Na Claudia, musst auch mal auf Seite 1 dieses Fred`s lesen ;)



    Der kleine Ort Ischia liegt etwas östlich von Trento.
    Trento ist auf der Karte sofort zu finden, liegt direkt im Tal an der Autobahn.


    Danke Gerhard, ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*, habe aber nicht den Anfang der Geschichte vom vorigen Jahr verfolgt.....und wenn ich gewußt hätte am 15., dass Du da unten gewesen bist, dann hätten wir zwei uns mal unterhalten :D gelle ??!!
    Ich wollte ja zum Gardasee am 25.6. auf Urlaub, hat aber leider nicht geklappt in diesem Jahr.


    Ciao Claudia

  • Hallo Daria,


    schade, daß ich Dein Angebot nicht schon im letzten Jahr gelesen hatte, sonst hätten wir sicher davon Gebrauch gemacht. Wir waren im Sommer einige Tage auf einem Campingplatz in Lana und haben von dort aus Touren gemacht. Die schönsten Strecken waren die im Trentino und den Dolomiten. Besonders gefallen hat mir die Straße auf den Monte Bondone


    [IMG]http://www.gpz1100.net/alpen05/bilder/alpen16.jpg[/IMG]


    Also, ich hab mir auch Deine Adresse notiert und wenn es mich wieder in diese Gegend treibt, hast Du hoffentlich noch 2 Zimmer für uns frei :]


    Gruß
    Volkmar




    [IMG]http://www.gpz1100.net/bilder/alpenbannerde.jpg[/IMG]Meine Homepage

  • @ Volkmar :)
    Dein Alpentour habe ich mich wieder geschaut:tolle Touren und
    Bildern :)
    die Abfahrt- richtung Monte Bondone ist 16 Km weit von Ischia,
    und"dieses Haus"in der Naehe von Arco ist das beruehmte
    Castel Toblino(Schloss) am Toblinosee,
    von dort beginnt einen besondere Nebenstrasse nach Ranzo
    teilweise auf dem Felsen geschlagen;...superblicke
    Dann,
    Im Trentino darfs Du noch viele Touren unternehmen 8)
    ciao
    Daria

  • Hallo Daria, werden im Sommer 2007 bei Euch einschlagen. Kommen vorraussichtlich mit Auto und Anhänger um dann von Euch aus die gegend unsicher zu machen.


    Gruß


    Der Ballöner

  • Zitat

    Original von Balloener
    Hallo Daria, werden im Sommer 2007 bei Euch einschlagen. Kommen vorraussichtlich mit Auto und Anhänger um dann von Euch aus die gegend unsicher zu machen. Gruß Der Ballöner


    das wirst du nicht Bereuen... :D ...guggst du da... :cheers:

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • @Josef und Harald [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d066.gif[/img]
    auch fuer 2007 :unbedingt Paesse und Gipfel, z.B.
    Lagoraikette: noch ein unbehruhrte Winkel der Natur
    Passo Giau: gehoert zu den atemberaubendsten Gipfeln
    und vielfaeltige neue Strassen
    [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif[/img]
    Ciao

  • Oh oh Daria, dass ist jetzt aber gemein von dir... Du willst mir nur den Mund wässrig machen. Aber vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder :D

  • die gegend ist bestimmt was für uns langsame genießer. "keine hecktik,keine staus, eifach nur biken.wenn wir nun noch alle klapphelmtragenden biker aus der region ignorieren,dann wären wir die einzigsten dieser gattung da unten. ist das nicht schön? jeden Tag?

  • Na dann werden wir die Gegend im kommenden Jahr mal unter die Räder nehmen. Freue mich schon drauf.




    Der Ballöner

  • Zitat

    Original von harald600
    die gegend ist bestimmt was für uns langsame genießer. "keine hecktik,keine staus, eifach nur biken.wenn wir nun noch alle klapphelmtragenden biker aus der region ignorieren,dann wären wir die einzigsten dieser gattung da unten. ist das nicht schön? jeden Tag?


    Hmm, was hast Du gegen Klapphelm Träger? Ich selbst habe auch einen Klapphelm, Schuberth Concept. Dabei fahre ich weder Chopper noch BMW, sondern einen japanischen Reiskocher. Wobei ich weder etwas gegen Choper, noch gegen BMW habe. Ich hab nur etwas gegen Klischees.


    Und die Gegend ist bestimmt nicht nur was für die langsamen Genießer, sondern genau richtig auch für die sportlichen Tourer, wie mich. Mir sind übrigens die langsamen Biker egal, sie stören mich nicht. Wenn ich einen vor mir habe, dann genügt ein kurzer Zug am Kabel und ich bin vorbei. Ich bin nämlich so tolerant, daß ich jedem seinen eigenen Fahrstil gönne und damit leben kann. Wer mir zu langsam fährt, den überhole ich einfach.


    Gruß
    Volkmar

  • Zitat

    Original von Daria
    Passo Giau: gehoert zu den atemberaubendsten Gipfeln
    und vielfaeltige neue Strassen


    Stimmt Daria,


    Passo Giau ist einfach geil. Wie schon gesagt, in Deiner Gegend gibt es wirklich tolle Straßen, wenn man von den Touristenrouten abweicht.


    Gruß
    Volkmar

  • Nun tut mir bitte einen Gefallen und fahrt nicht alle zu Daria in Ihr kleines feines Hotel ins schöne Trentino. 8o
    Ich bekomme ja richtig Angst das ich mich schon 2 Jahre im Vorfeld anmelden muss um mein Zimmer regelmäßig zu bekommen. ;)

  • Och Knuzilein, brauchst keine angst haben dich krieg mer doch immer noch irgend wo unter :D :D Und wenne artig bist darfst auch in meim Zimmer am Fussende meines Bettchens pennen :P

  • hi volkmar!
    war doch nur ein gag. fahre selber einen Klapphelm.
    Und klischees sind mir selbst zu wider.
    bin auch der meinung,daß jeder so fahren soll,wie er will und kann.
    also vielleicht treffen wir uns ja mal in einer kurve auf ein bier

  • Zitat

    Original von harald600
    hi volkmar!
    war doch nur ein gag. fahre selber einen Klapphelm.
    Und klischees sind mir selbst zu wider.
    bin auch der meinung,daß jeder so fahren soll,wie er will und kann.
    also vielleicht treffen wir uns ja mal in einer kurve auf ein bier


    Na dann, möglichst bald. Bier ist immer gut :D


    Gruß
    Volkmar

  • Zitat

    Original von harald600
    hi volkmar!
    vielleicht treffen wir uns ja mal in einer kurve auf ein bier


    Fuiiihhhhh schämt euch aber mal ganz mega dolle
    Bier in ner Kurve und dann noch Möpi fahren wollen 8o 8o 8o
    Ne ne ne, so geht das nur aber gar net :(