Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Anlassen am Nürburgring


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sonntag den 17.April ist Anlassen 2005 am Nürburgring mit Corso über die Nordschleife


    Hier das Programm (Textformat)


    Ökum. Gottesdienst
    für Motorradfahrer/-innen
    am Nürburgring


    Parkplatz A8 (neben der Erlebnis-Welt)
    Sonntag, 17. April 2005


    10.00 Uhr Rahmenprogramm
    10.30/13.00 Uhr Vorführung „Motorradfahren
    in Rheinland-Pfalz – aber sicher“
    mit der Landespolizeischule und dem auto
    motor und sport Fahrsicherheitszentrum
    14.30 Uhr Gottesdienst; anschließend
    Corso über die Nordschleife
    Abschlussveranstaltung
    in der BikeWorld NR
    Es spielt die Band
    „Cantamus“


    Veranstalter:
    Evangelische Kirchengemeinde Adenau, Katholische Kirchengemeinde Nürburg,
    Tourismusverein Hocheifel-Nürburgring e.V., in Zusammenarbeit mit der Nürburgring
    GmbH, der Polizei, des Fahrsicherheitszentrums am Nürburgring, der BikeWorld Nürburgring
    und der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz e.V.
    Info: Telefon 026 91/3 05-16
    Kirchen am Ring ANLASSEN
    H+F, Adenau 2005
    Polizei Rheinland-Pfalz
    TOURISMUSVEREIN
    HOCHEIFEL
    NÜRBURGRING E.V.
    Forum
    Verkehrssicherheit
    Rheinland - Pfalz e.V.

  • Wär auch gern hingefahren Hotte (Scheiss auf´s Wetter :D)
    aber so ohne Mopped ist datt Essig. :(
    Aber nächstes Jahr ist der Ring mein..... ;)

  • Zitat

    Original von Sid
    Bei dem Wetter.....


    Weichei ;) und wohnt auch noch
    in der Nachbarschaft. :P

  • Ich war auch beim Anlassen. Wir hatten allerdings eine etwas längere Anfahrt und waren erst um 13.30 am Ring. Nachdem wir an der Bikersworld ne lecker Erbsensuppe für 1.50 EUR gegessen hatten und uns alle BMW, Susi und Duc´s angeschaut hatten, sind wir auch zum Parkplatz A8. Da hatte der Gottesdienst schon begonnen- aber die Info Stände waren noch da.
    Dann ging es auf den Ring.
    Da ich das letzte mal vor ca. 20 Jahren mit der Dose über die Nordschleife gefahren bin, war es sehr schön im Normalen Tempo die Strecke zu sehen.


    Als wir dann so um 22.00 Uhr endlich wieder zuhause waren hatte ich 550 KM mehr auf dem Tacho- davon 400 KM kurvige Landstrassen 8) und 20 KM Rennstrecke :D
    Und außer dem Nebel war es trocken!


    Nächstes Jahr werde ich warscheinlich wieder hinfahren- es war Super.....


    die linke hebt
    Jörg

  • Dann laßt uns doch für nächstes Jahr ein Treffen dort ansetzen.
    Wäre doch schön, wenn Freebiker sich dort versammeln würden.


    Mit Anfahrt samstagmorgens, einige schöne Strecken in dem Raum gefahren und eine günstige Übernachtung genommen und schon hat das WE Sinn.
    Wenn Interesse daran sein sollte, kümmere ich mich gerne um eine günstige Unterbringung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Vielen Dank an Hotte für den Bericht und die Bilder. Leider konnte ich mich am Sonntag nicht vom warmen Kamin entfernen und wenn ich die Bilder so anschau, weiss ich auch warum. Nur schade für den Veranstalter, der keine Mühen gescheut hat und leider mit einem Mistwetter belohnt wurde.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Hotte
    Dann laßt uns doch für nächstes Jahr ein Treffen dort ansetzen.
    Wäre doch schön, wenn Freebiker sich dort versammeln würden.


    Bin gerne bereit Mitzuhelfen !! biete kostenlose Übernachtung für die Auswärtigen (und wer sonst noch will) in und um meine "Schumibude" !
    Dort könnte auch am Vorabend ein "Freebiker-Stammtisch" stattfinden.
    [IMG]http://www.joerg-steilner.de/privat/garten.jpg[/IMG]


    Von mir bis zum Ring sind es dann noch 60 km

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barrabass ()

  • Zitat

    Original von barrabass


    Bin gerne bereit Mitzuhelfen !! biete kostenlose Übernachtung für die Auswärtigen (und wer sonst noch will) in und um meine "Schumibude" !
    Dort könnte auch am Vorabend ein "Freebiker-Stammtisch" stattfinden.


    Supergute Idee Jörg :]
    ich wär in jedem fall dabei. ;)

  • Ich hatte da an einen günstigen Gasthof in unmittelbarer Nähe zum Ring gedacht, in dem wir auch abends feiern könnten. Selbst ich würde mich dort einmieten, obwohl ich nur 23 kilometer zum Ring habe.