Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki Bandit - Pro und Contra


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten ein Motorrad zulegen. Mein Traummopped ist eine 600N Bandit. Es stehen zwar noch Honda CB 750 oder Yamaha XJ600 Diversion als Alternative aber ich hoffe in meinem Preisrahmen >2500 € einen Banditen zu finden.
    Da ich aber wieder die Schulbank drücke und mein finanzieller Rahmen im Moment sehr eng gesteckt ist, versuche ich natürlich ein Mopped zu bekommen, welches einen geringen Wartungsaufwand hat. Deswegen würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob die Bandit in meinem Falle das Richtige ist.
    Da ich mir Mopped und Auto nicht gleichzeitig leisten kann, wird das Mopped jeden Tag im Einsatz sein.


    Gruß MiKe :)

  • Danke ihr Beiden. Werde "habbom" mal eine PN zukommen lassen.


    Wiesel´s Maschine ist echt schick und bestimmt ihr Geld wert, leider aber sprengt dies meinen Preisrahmen :( :mhh:


    Gruß MiKe :)

  • Hi Mike,
    zum Thema Bandit gibts alles oder nichts zu sagen ;)


    ca. 40000km in nichteinmal 2 Jahren mit ner 95er ohne Probleme (Verschleiß und eigene Fehler nicht mitgezählt :D )


    Einen großen Nachteil meiner Kleinen habe ich aber doch festgestellt, die "frißt" die Reifen, nee anders ausgedrückt, je länger ich sie erfahre, desto mehr Spaß bringt sie mir, dadurch verflüchtigen sich die schwarzen Teile sehr schnell (ohne Rennbahn) :lolnew: 8)


    Ich wünsch Dir die richtige Wahl, ob Bandit oder ein anderes Bike


    hast ne PN

    :anbet3: Meikel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meikel ()

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Hallo,


    ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten ein Motorrad zulegen. Mein Traummopped ist eine 600N Bandit. Es stehen zwar noch Honda CB 750 oder Yamaha XJ600 Diversion als Alternative aber ich hoffe in meinem Preisrahmen >2500 € einen Banditen zu finden.
    Da ich aber wieder die Schulbank drücke und mein finanzieller Rahmen im Moment sehr eng gesteckt ist, versuche ich natürlich ein Mopped zu bekommen, welches einen geringen Wartungsaufwand hat. Deswegen würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob die Bandit in meinem Falle das Richtige ist.
    Da ich mir Mopped und Auto nicht gleichzeitig leisten kann, wird das Mopped jeden Tag im Einsatz sein.


    Gruß MiKe :)


    Hi Mike
    ich hatte bis Sommer 2004 ne 12er Bandit und kann nur sagen das ist ein echt geiles Teil. Kann ich immer weiterempfehlen. Aber die kleine Bandit ist wohl nit so doll wie andere in gleicher Klasse.Einige meiner Bekannten, die ne 600er BAndit hatten, haben sich so nach und nach,entweder ne andere Marke oder ne 12er Bandit geholt.
    Du solltes die Bikes erst mal fahren bevor du deine letze Kohle ausgibst.
    [denk]Wer über 200 fährt,darf auch über 100kg wiegen[/denk]

  • Ich kann mich über meinen Banditen net beschweren. Sie lässt sich einfach fahren und stellt keine großen Anforderungen.Einfach schön zu fahren. Ich verkauf meine nur weil ich n Auto brauche. Und ohne die das Geld vom Möpi gehts halt nicht.
    Aber ich würde mir sofort wieder nen 600er Banditen holen.

  • Ich danke euch für eure Antworten und den Link. Bis jetzt ist mehr positives bei meinen Nachfragen rausgekommen. Mal sehen was wird. Ich werde wohl Ende Mai Anfang Juni intensiv suchen. Probefahrt vor dem Kauf wird auf jeden Fall gemacht.


    Beste Grüße


    MiKe :)

  • Zum Anfangen ist die 600 immer gut-würde aber ne gebrauchte GSx 750
    eindeutig vorziehen-hat mehr Bums untenraus-bin sie 3 Jahre gefahren
    und war recht zufriedne damit-wäre mir lieber als die seltsame neue 650 er.
    das ist ein Fahrrad mit Motor-und die 50 Kubik mehr sind nicht mehr ,als
    ein Werbegag-beim Probefahren war ich sehr enttäuscht,dann lieber ne
    gebrauchte GSx.Ich fahre jetzt die GSF 1200 S,eine Neue-habe den Ein-
    druck,daß Zaziki da nochmal Modellpflege gemacht hat - tolles Fahrwerk.
    Ich vermisse momentan keine Progressive Federn vorne-die hatte ich bei
    der GSx drin.


    Gruß
    Wes

  • Zitat

    Original von Mike_K
    ein Motorrad zulegen, eine 600N Bandit, Honda CB 750, Yamaha XJ600 Diversion, wird das Mopped jeden Tag im Einsatz sein Gruß MiKe


    Hallo Mike_K,


    nachdem was ich von dir lese......lässt du dich von Namen und Hubraumgrösseen beeinflussen...... :rolleyes:

    Nun Denn........die Diversion.......das Brot und Butterbike schlechthin.....für einen Anfänger.......das IDEALSTE was es gibt...... :D
    .....damit habe ich viele Banditentreiber zur Weissglut gebracht......war immer wieder ein Schlag....... :P
    ......vor freude..........auf die Schenkel wert........ :D .....diese Maschine hat meine Empfehlung.......für einen der Sparen muss...
    und Spass haben möchte.......einfach vom feinsten.....und günstig dazu..... :P


    ......die Bandit........wenn du Sie Beherscht.......du wirst Himmelhochjauchzenderquicktsein wenn du sie radelst......... 8)
    hat wie die Diversion ein Monofederbein......aber viiiel besser.....Sie Sticht Pfeilgenau in die Kuve......:staun: ....du wirst Begeistert sein.... 8)


    Sevenfifty......dazu gibt es auch NIX zu Mekkern...... ;) ...alles was grösser ist.......muss auch grösser Bezahlt werden......... X(


    meine Anmerkung;


    fang mit der Diversion an, wenn du die Beherscht......hast du Spass in sämtlichen Backen......


    Gruss Volker

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Ich empfehle Dir die Bandit! Ich war selbst mal Bandit 600 N Fahrer. Die XJ600 ist für den ersten Anfang nicht schlecht aber mir wäre sie nach dem ersten Jahr zu lahm gewesen.


    Mein Schrauber hat mir auch von der Xj abgeraten. Zitat: "Die wird schnell langsam"!

  • Zum Thema Wartungsfreiheit kann ich nur die Seven Fifty emfehlen.
    Hydrostössel ( so hießen die Teile glaub ich ) und schon sind
    irgendwelche Arbeiten an den Ventilen vergessen.
    Ein Motor der locker 100 Tsd Km aus dem Ärmel schüttelt, gleichmäßig
    hochdreht ( ok, mit 73 PS kein Brüller ), Top Sitzposition ( kannst auch ruhig etwas länger sein ).
    Nur halt langweiliges Design, manchmal etwas durstig, und die 200 er Marke
    auf dem Tacho knackst du auch.



    Ergo: Ein Vernunftsmotorrad ohne Macken, aber auch ohne Highligths. :D

  • Die Suzuki VX800 ist auch ein gutes Mopped. Durch den Kradan sehr Wartungsarm und der Motor ist sehr robust und langlebig.
    Ist halt ein V2, das ist nicht jedermans Sache.

  • hy...


    was ist denn mit ner kawa gpz 500 oder ner honda cb 500 ?? die sind zum teil echt günstig... zwar auch keine highlights aber nen kleiner zweizylinder macht mehr spaß als ein kleiner vierzylinder..(finde ich)...


    mfg, tobias

  • Zitat

    Original von gsxwedler
    Hallo Mike_K,


    nachdem was ich von dir lese......lässt du dich von Namen und Hubraumgrösseen beeinflussen...... :rolleyes:


    Wie mans nimmt. Ich habe eigentlich erstmal rumgefragt, was sinnig für den Einstieg wär. Dabei sind u.a. diese Typen rumgekommen. CB-750 habe ich selbst schon mal gefahren und bin für den Anfang gut zurecht gekommen.



    Zitat

    Original von GuzziSport1100
    hy...


    was ist denn mit ner kawa gpz 500 oder ner honda cb 500 ?? die sind zum teil echt günstig... zwar auch keine highlights aber nen kleiner zweizylinder macht mehr spaß als ein kleiner vierzylinder..(finde ich)...


    mfg, tobias


    CB 500 wäre OK. Bis vor kurzem wusste ich aber ehrlich gesagt nicht, dass es diese Maschine auch ohne Verkleidung gibt. GPZ fällt raus, da sie eine Verkleidung hat.


    Ich habe mich mal umgeschaut und auch mit Bandit- und Diversion Fahrern Kontakt aufgenommen. Beide "Parteien" sind begeistert von ihren Moppeds und haben sie mir empfohlen. Ich habe mich mittlerweile für die Bandit entschieden. Gründe dafür sind: Das Angebot an N Versionen ist ziemlich hoch, bei der Diversion gibt es selten mal eine N zu finden, Optisch gefällt sie mir einen Tick besser. Außerdem war ich immer schon begeistert von der Bandit (rein Subjektiv) und da sie doch in meinen preislichen Rahmen passt und auch Wartungstechnisch überschaubar sein soll, ist mir die Entscheidung letztendlich nicht allzu schwer gefallen. Ich denke ich habe für mich einen Kompromis aus Vernunft- und Emotionsentscheidung machen können.


    Ich danke euch allen trotzdem für eure Tipps und Bemühungen


    Gruß MiKe :)

  • Zitat

    Original von Holger-76mein Schrauber hat mir auch von der Xj abgeraten Zitat: Die wird schnell langsam


    der Schrauber hat ja soooooooooooo recht.......:kaese:

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Zitat

    Original von gsxwedler


    der Schrauber hat ja soooooooooooo recht.......:kaese:


    War das jetzt ironisch gemeint oder ernst???

  • Hallo Freebiker,


    Zitat

    War das jetzt ironisch gemeint oder ernst???


    ........GENAU.......den Punkt getroffen........Ironisch und ernst......zugleich....... :D


    Schrauber hören sich doch nur selber gerne Quaken....... :P ......Sie wollen Bewundert werden...... :]


    das Versuche ich auch jeden Tag......nur mein Publikum oder gar der Kunde......sind Grosskonzerne.......... 8)


    fallen auf diese SCHEISSPRÜCHE nicht rein mehr rein.....:tongue:


    ich bin jetzt.....vom Alter.....mitte vierzig.......da kann...und will.....und da lass ich mir NIX MEHR vom SchrauBÄR Erzählen


    die Erzählen dir Story`s.........du sollst Spass haben........dahinter IS aber.......nur laue Luft..... 8)



    Ich kann mich aber auch EREIFERN..... 8o......um zum Thema zurück zukommen....... :D


    das Brot und Butterbike..........für kleines Geld........bleibt die XJ600 Diversion.....mit und ohne............ :D


    Gruss Volker

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • @ Volker


    Ich war froh, daß ich mir die Bandit mit 78PS geholt habe. Die hatte mir nach 4 Jahren schon zu wenig durchzug. Da hätte ich mich mit der XJ600 schon früher gelangweilt.
    Mit der G bin ich jetzt voll zufrieden. :D