Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pleiten, Pech und Pannen - Tour


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gestern wollte ein Admin aus einem anderen Mopedforum eine Vortour nach Winterberg machen um für ein Sommer-Treffen den Campingplatz zu buchen.
    Ich nehm zwar an diesem Treffen nur evtl. Samstags bei schönem Wetter teil, aber eine Mopedtour durch das Sauerland kann ja niemals schaden.
    Wetter war ja super und es schlossen sich noch 2 Leutchen an.
    2 Dortmunder und 2 Herner waren wir dann.


    Wir trafen uns gegen 10:30 h in Dortmund und da ich das Sauerland gut kenne, sollte ich den kleinen Trupp anführen um auch noch eine schöne Tour daraus zu machen.


    Es ging dann über Schwerte in Richtung Altena.
    Kurz vor Altena bog ich rechts nach Wiblingswerde ab. Dort begannen dann die kleinen Berge und die schönen Kurven.
    Obwohl ich nicht zur Knieschleiferfraktion zähle bemerkte ich das die Jungs dort nicht so richtig hinterher kamen.


    An der Abzwiegung nach Hohenlimburg habe ich kurz gewartet bis sie aufschlossen und dann ging es bergab nach Hohenlimburg und durch das Nahmertal Richtung Lüdenscheid-Nord rauf.
    Nähe der Brenscheder Mühle, kurz vor der Unterführung der A 45, stoppte ich wieder um zu warten.


    Bei den ganzen Kurven kann man ja nicht auf Sichtweite fahren.
    Nach 2 Min. kam ein Kollege an und erzählte das sich jemand "hingelegt" hätte. Wir also wieder zurück und da lag die Maschine nur 300 m von meinem Wartepunkt entfernt noch am Strassenrand in einer engen, steilen Bergaufkurve.


    Der Kollege stand schon wieder. Ihm ist glücklicherweise nichts passiert.
    War wohl auch nicht sehr schnell in der engen Kurve und hat mit der Fussraste aufgesetzt.
    Das Moped hatte ein paar Kratzer und wie sich später rausstellte war der Lenker ganz leicht verbogen.
    Nach ner längeren Pause ging die Tour dann weiter nach Altena, Neuenrade, Plettenberg.
    Auf einem langen Bergabstück von Allendorf zur B 236 nähe Plettenberg kam ich unten an und hatte schon eine 1/2 Zigarette geraucht bis die Kumpels eintrafen.
    Wir machten dann dort eine Pause.


    Nach ca. 30 Minuten wollten wir dann weiter in Richtung Winterberg. Ich hatte schon einige gute Strecken im Kopf, doch ein Moped wollte nicht anspringen. 8o
    Anschieben, Wartezeit etc. brachte nix und es wurde dann die Batterie mal ausgetaucht. Der Motor startete sofort.


    Also Batterien wieder umgebaut und einige Autos angehalten um nach einem Überbrückungskabel und Starthilfe zu fragen.
    Endlich hielt jemand an der zusagte kurz nach Hause zu fahren um seine Familie heimzubringen, ein Kabel zu suchen und zurückzukommen.
    Nach 30 Minuten war er auch wieder da und ruckzuck lief die Maschine wieder.
    Der nette Typ war auch ein Biker.
    Der ganze Aufenthalt dauerte dann schon ca. 90 Minuten.


    Die Gruppe trennte sich dann weil der Kollege sofort auf den direkten Weg nach Hause wollte um nicht wieder den Motor abstellen zu müssen.
    Sein Ortsnachbar hat ihn dann begleitet.


    Wir zwei Herner, der Kollege der vorher sein Moped unsaft ablegte und ich wollten noch etwas weiter fahren.
    Aber nach ca. 10 Km bekam der Kollege so einen Hunger das wir anhalten mussten und er sich ein Jägerschnitzel mit Pommes reinzog.
    Ich zog ein Stück Kuchen vor.


    Das Schnitzel lag ihm wohl so schwer im Magen das er dann auch keinen grossen Bock mehr hatte weiter in Richtung Winterberg zu fahren.
    Ich wählte dann eine Strecke über Fretter, Balve, Sundern, Menden, Schwerte zurück in den Ruhrpott.
    Um 18:15 h nach 270 Km, nicht mal die Hälfte der Strecke wurde geschafft, stand mein Hobel vollgetankt bei schönem Wetter auf dem Hof.


    Aus Frust habe ich dann 2,5 Std. geputzt und poliert - nun glänzt sie wieder und wartet auf die nächste ohne Pannen - Tour. ;)

  • Die Tour war ja nicht so prickelnd, aber die Strecke klingt gut. Bis Schwerte hätten wir zusammen fahren können ;o)


    Bis bald


    Finch

  • Hmmm sei doch froh konntest wenigstens 270 km fahren und das erst noch bei schönem Wetter...


    Hier hats den ganzen Tag nur Bindfäden geschifft ;( ;(

  • Na so etwas kann doch mal passieren...hauptsache der ganze Sommer läuft nicht ähnlich ab. Ich hoffe mal Deine nächste Ausfahrt läuft Pannenfrei ab. In diesem Sinne. :)

  • na du konntest wenigstens fahren, ich wollte mit meiner tochter ne runde drehen, aber hier hat es nur geregnet.....

  • Nach meiner sonntäglichen Systemumstellung wollte ich zum Ring, unterwegs ein Anruf von Keule, Treffen in Adenau. Auf dem Weg dort hin, ziemlich viele Kontrollen mit Laser bewaffneten Sheriffs direkt hinter dem Schild der Geschwindigkeitsbeschränkung und das 2 mal hintereinander. Die Kalkmützen rüsten auf. Leider begann es wenige Km vorm Ring zu regnen, fix umdrehen, Keule absagen, da sich bei Regen nix anner NS tut und flugs Richtung Nordeifel abdrehen, weil es dort sonnig hell ausschaute. Klappte prima, immer ein paar Minuten vorm Regen her auf trockener Strasse zu fahren, liess uns übermütig werden und einen Stop bei Gerda's Treff am Rursee zum Kakao einlegen. Fast hätte es noch in den Kakao geregnet, soeben noch trocken daheim angekommen.


    Keule , wir machen einen neuen Termin aus, bei besserem Wetter und Digicam nicht vergessen, lohnt sich am AF immer.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo Gerhard,


    naja, 270 km an einem ganzen Tag ist nicht so prickelnd. Ist immer schwer Leute zu finden die den gleichen Rhytmus fahren wie einer selbst. Wenn die Prioritäten zwischen Kurven suchen, Essen,Rauchen und Eisdiele schwanken sollte man bei einer unhomogenen Gruppe doch lieber alleine fahren. Arbeite die Tour doch alleine aus, ich glaub das würd Dir mehr Spaß machen. ;-)


    Mitfühlende Grüße aus den Bergen,Heidi

  • Zitat

    Original von freche
    ......sollte man bei einer unhomogenen Gruppe doch lieber alleine fahren. .


    Mach ich auch überwiegend, aber ich hoffe noch das mir mal jemand ne Tour zeigt die ich noch nicht kenne.


    Zitat

    Original von freche
    Arbeite die Tour doch alleine aus, ich glaub das würd Dir mehr Spaß machen.


    Ne, ich sollte denen ja nur ne schöne Tour nach Winterberg hin zeigen, um nicht nur über breite Hauptstassen zu gradeln.


    Aber jetzt hab ich mich ja für Luxemburg angemeldet um mal was anderes zu sehen. Wird sicherlich gut und es gibt für mich viele unbekannte Kurven.


  • klingt für mich alles etwas ungeduldig - das kann für einen schwächeren Fahrer schon ein ziemlicher Stress werden!
    Aber das Jucken in der Rechte kennt wohl jeder - bin auch öfters mit Anfängern unterwegs da fährt immer einer angepasst voraus - wenns einer nicht mehr aushält zieht er vorbei und wartet dann wieder auf die Gruppe - und es ist selbverständlich daß man sich als Gruppe am Schwächsten orientiert - ich denke es ist wichtig daß den Schwächeren nicht Druck gemacht wird und es ist schön in einer Gruppe zu fahren wo sich jeder der Verantwortung bewußt ist!
    Auch ein sauberes Vorausfahren kann Spass machen! Ich denk mir halt man hat mehr von allem wenn man geniessen kann was ist und nicht irgendwelchen Rekorden hinterherhetzen oder einen Zeitplan einhalten muß! - Das kann man dann ja auch wenn man mal mit anderen unterwegs ist die man dadurch nicht überfordert!



    lG Roland
    ..... (habs doch nicht sein lassen können das zu schreiben)

  • He he die Streckenteile kenn cih größten Teils in Winterberg war ich ja erst vor ca. 3 Wochen die Strecke ist einfach nur geil. Und mit dem schwächsten, also mit der Gruppe wo ich gefahren bin war ich auch die schwächste weil ich halt mit den 175 Ps nicht mithalten konnte, allerdings haben mir dann an jedem Stopp auch noch mal alle gesagt dass ich nicht mithalten muss und nicht mitziehen muss, aber kam ja bis auf langen Geraden dann doch ganz gut mit. In den anderen Gruppen (waren ins gesammt drei) musste man dann schon mal 10 min bis auf den letzten warten, das fande ich dann doch heftig, weil wenn man die Strecken da nicht kennt kann man sich dann doch mal verfahren und das fand ich net gut. Aber sind dann trotzdem alle da angekommen wo sie sollten :) So nach 400 km :) Und Schwerte und Lüdenscheid die Ecke bin ich fast jedes We die Tour am fahren *gg*


    Und hm Blechschaden ist immer Kacke, aber ich glaub nach der Tour hätte ich dann ne extra Frustrunde alleine gedreht :) Aber ich glaub ich hätte nach dem zweiten stop schon keine Lust mehr gehabt :rolleyes:

  • Zitat

    klingt für mich alles etwas ungeduldig - das kann für einen schwächeren Fahrer schon ein ziemlicher Stress werden!


    Was heisst ungeduldig ? Ich warte immer an Kreuzungen oder unklaren Abzweigungen auf Leute die hinter mir her fahren.
    Ausserdem sind es keine Anfänger gewesen.
    Mit zweien von denen habe ich schon mehrere Touren gemacht, sicherlich schon rund 2500 Km insgesamt.
    Lag wohl sicherlich an der langen Winterpause, dass sie diesmal wie die Schnecken........ ;)
    Und ein "Heizer" bin ich schon gar nicht, wie ich bereits schrieb, erst recht nicht mit ner schweren XJ.
    Rekorde und Zeitpläne gibt es auch nicht.


    Auf der Tour im letzten Jahr mit "Zeit für Dich" und "Krake" etc. die ich mitfuhr ging es noch viel flotter ab.


    Naja, was solls ? Etwas Frust hatte ich ja nur das da noch so viele schöne Strecken waren, die an diesem Tag nicht gefahren werden konnten. ;(


    P.S. Es stellte sich übrigens raus, das die Reifen von dem gestürzten Kollegen aus der 15. Woche 1999 sind..................... 8o

  • WOW so lange können Reifen halten :( Ja ich hab auch schön des öfteren fest stellen müsse, dass man seid Moped mit zunehmenden Verschleiss immer öfter mal Warten muss und eigentlich vor jeder Fahrt alles kontrollieren sollte :]

  • Jawoll! Ich kontrolliere vor jeder Fahrt alle Füllstände wie Öl, Benzin, Luftdruck, Geldbörse sowie alle Leuchtmittel. Zusätzlich wuchte ich vor jeder Fahrt die Räder aus, messe die Profiltiefen der Reifen und vergleiche die geplante Ankunftszeit mit meinem GPS-Roadbook, gleichzeitig überprüfe ich den Kompass auf evt. Winkelabweichungen wegen Sonnenwinden und gebe meine geplante Abfahrtzeit den Behörden bekannt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • So ist brav :stolzbin:
    Und weil ich das ja auch immer alles mache, geh ich immer ne std vor abfaht zum Biker damit ich pünktlich ankomme:irre: