Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW´s grüßen seltener


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Juchhu, kaum ein paar Tage in Urlaub und schon ist der "BMW-Grüsse-Beitrag" da...alle Jahre wieder! :D


    Zum Thema: Klar grüße ich nicht jeden Heini, der mir auf irgendwelchem japanischem oder italienischen Einheitsgeraffel entgegenkommt...wär ja noch schöner! BMW-Fahrer, die lasse ich gelten und grüße die...aber nur solange ich auf meinem Gespann sitze. Wenn ich auf meiner GoldWing fahre, werden nur noch GoldWings und Harleys E-Gilde Ultra Classic gegrüßt, der Adel bleibt halt gerne unter sich. Der Rest vom moppedfahrenden Fußvolk geht mir am Arsch vorbei.


    Ich hoffe, ich konnte zur Festzementierung des Schubladendenkens ausreichend beitragen. :D


  • Hallo Heidi,
    meine Anfahrt ist aus Luxemburg aber für diese Kurven nehm ich die 700 KM gerne mit.
    Deine Idee ist super - und ausbaubar z.B. Timmelsjoch, Jaufen usw.!
    Über Pfingsten bin ich wieder in dem Kurverlparadies zu finden - ich freu mich schon riesig!

  • @ Altbiker



    grins.....wenn ich Deine Zeilen so lese über die BMWlerinnen fällt mir ein Satz ein...


    Frauen die so gut wie ein Mann sein wollen.........
    ........haben ihren Ergeiz verloren. :D :D :D




    @ Michael


    Da bin ich ja mal gspannt....ein Tiroler in Luxemburg.
    Ihr habt ja dort einen rührigen BMW-Club, kennst den zufällig?


    Grüße aus den Bergen, Heidi, die grad ihre Schneeschaufel suchen geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von freche ()



  • Servus Heidi,


    mach mir keine Angst mit dem Schnee - ich fahr am Freitag nach Tirol - eigentlich wollte ich keine Schneeketten mitnehmen.
    Ja logisch kenn ich unseren BMW-Club mit all seinen mit und ohne Gliedern - selbst jahrelang Mitglied! Dieses Jahr haben wir im August grosses BMW-Europatreffen. Woher kennst du unseren Verein?

  • Also hier hat es Dauerregen und 6 Grad ;(...und nun zurück zum Thema...wer Heizgriffe hat lässt sich bei diesem tollen Wetter die Hände wärmen...also lasst die Hand am Lenker oder bleibt gleich ganz zuhaus. ;)

  • Zitat

    Original von wingevil
    Wenn ich auf meiner GoldWing fahre, werden nur noch GoldWings und Harleys E-Gilde Ultra Classic gegrüßt, der Adel bleibt halt gerne unter sich. Der Rest vom moppedfahrenden Fußvolk geht mir am Arsch vorbei.



    kein Problem...


    gibt ja für die Goldwing eine ferngesteuerte Grüß-Anlage


    [IMG]http://home.arcor.de/olby/hana/hangowi.jpg[/IMG]


    ;)

  • Hallo Michael,


    ich kenn Euren Club durch Romain der ja auch lang S Fahrer war und dadurch vom www.s-boxer.de und von verschiedenen Treffs.
    Er hat mir auch geholfen als ich bei uns auch mal einen BMW-Club gründen wollte, der jetzt aber ein offener Club geworden ist.


    Aber im Ernst, ich erwarte heut Nacht echt Schnee bei uns im Tal...aber bis nächste Woche kommt bestimmt das Frühjahr zurück wenn Du Deinen Teller immer brav leer isst. ;-)


    Liebe Grüße aus den Bergen, Heidi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von freche ()

  • hy...


    ich grüße sogut wie garnicht mehr...das hat einfach nur den grund das wie schon angesprochen man zum teil vor lauter grüßen die hand garnicht mehr an den lenker bekommt...albern ist das...wenn an der ampel ein biker neben mir steht werde ich ihn nicht ignorieren aber was zuviel ist ist zuviel...und das bmw fahrer seltener grüßen wie andere möchte ich bestreiten..oder gibt es schon fundierte statistiken?? vieleicht sind die nur was das grüßen angeht etwas "erwachsener" eingestellt wie die spielmöpse mit ihren papageibunten düsen... :P


    mfg, tobias :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GuzzToby ()


  • Hi Heidi,


    ich kenn den Fusenig Romain wirklich gut - er ist übrigends ein begnadeter GPS-Spezialist! Ausserdem ist er ein wirklich netter Kerl - oder wie bei uns gesagt wird: Er ist kein krummer Hund! Zurzeit ist er in der französischen Jura mit einem Teil unseres Club'es unterwegs!

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Wer nicht zurück grüßt ist für mich ein eingebildeter Spinner........... :]


    [denk]...und wer sowas schreibt für mich![/denk]

  • Zitat

    Original von alter Baer


    [denk]...und wer sowas schreibt für mich![/denk]

    :good_post:

  • Als ich grüße alle...., die mich grüßen, außer Fahrern in Jeans, kurzen Hosen, Turnschuhen Sandalen, T-Shirts, ohne Helm (!!!!!!), oben ohne (Jacke, Hemd) auf der Autobahn :headbash: usw., usw.,.....:cow:

  • Zitat

    Original von tourer26
    Als ich grüße alle...., die mich grüßen, außer Fahrern in Jeans...


    auch wenn es sich um Kevlar-Jeans mit guten Protektoren handelt ?


    tschja.... wer will das heutzutage unterscheiden ?( 8o

  • Ich fahre ja selber eine BMW und muss gestehen, dass ich sie auch noch nicht zum Grüßen überreden konnte. :mhh:


    Ich grüße dafür fast immer - nur nicht BMW Fahrer, die dicken alten Männer sehen das nicht oder sind zu langsam in ihrer Reaktion - das ist meine Erklärung. ):]


    Am liebsten grüße ich Cruiser- und Chopperfahrer - die grüßen nämlich fast immer freundlich (es sei denn sie sind im Pulk unterwegs, dann lassen sie das, ist nämlich uncool...:meinung:

  • Zitat

    Original von olby


    auch wenn es sich um Kevlar-Jeans mit guten Protektoren handelt ?


    tschja.... wer will das heutzutage unterscheiden ?( 8o


    So pingelig bin ich dann auch wieder nicht..... 8)

  • "Damit fahren auch nur BMW-Weicheier und Warmduscher"


    Warum das 'und' in dem Satz? .. (;


    Zum Alter: BMW Fahrer sind auchnicht wesentlich älter als der Rest.. effektiv sind doch fast alle Motorradfahrer sehr alt.. also über 30 (:

  • ... die dicken alten Männer sehen das nicht oder sind zu langsam in ihrer Reaktion - das ist meine Erklärung. ):]


    Also das mit dem Alter erledigt sich irgenwann von selber und die Schlanken sind auch nicht immer die schnellsten und aufmerksamsten!


    :birthday:


    Erst gestern mußte hier wieder so ein junger, rasanter Fahrer dran glauben.:engel1: