Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW´s grüßen seltener


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe mir einmal bewußt die lieben Moped-Kollegen angeschaut.
    dabei habe ich festgestellt, das wirklich die BMW am wenigsten Grüßen. Warum? Habt Ihr Angst, das Euch die Vibrationen vom Bock werfen, oder seid Ihr Herrenfahrer ? ......oder......? oder ............? oder..........?
    Der Text ist mit Absicht provzierend geschrieben, so das doch bitte eine Reaktion kommt.
    Denn ich Grüße weiter, weil es für mich als Mopedfahrer dazu gehört

  • Ab wann wird den eine *Handbewegung* als *Grüßen* akzeptiert ?
    Wenn ich zwei Finger kurz hebe ....
    Wenn ich die Hand vom Lenker nehme....
    Wenn ich wie wild in der Luft rumfuchtele ......


    Oft heben die Biker nur kurz zwei bis drei Finger,
    das ist dann meist bei verkleideten Dampfern kaum zu erkennen.
    Somit geraten BMW-Fahrer natürlich schnell in den Ruf
    nicht zu grüßen ;) :D


    :ironie:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Quark! Ich grüß' (fast) immer - nur nicht in voller Schräglage. Ich habe aber gemerkt, dass manche Rennsemmel-Typen noch nicht mal in der Lage sind, auf gerader Strecke ne Hand vom japanischen Lenker zu nehmen - geschweige denn in halbwegs moderaten Kurven - im Gegensatz zu uns Kuhtreibern im Rheinland :]

  • Zitat

    Original von AnneBMW850R
    ....dass manche Rennsemmel-Typen noch nicht mal in der Lage sind, auf gerader Strecke ne Hand vom japanischen Lenker zu nehmen


    :lolnew: :dito:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;


  • Genau damit hast du wirklich Recht.........denn ich nehm auch zum Grüßen oft nicht die hand vom Lenker........wenn ich mit der GS unterwegs bin, sieht man das grüßen aber nur, wenn ich die Hand hinter dem Handprotektor herausnehme.......da erwiedere ich den Gruß oft nur mit einem Kopfnicken.....oder lass es gleich ganz.


    Ausserdem............wenn ich auf Strecken unterwegs bin, wo es von Moppedfahrern nur so wimmelt grüß ich gar nimmer......oder nur wenn mir wirklich langweilig ist........


    Mein Grüßverhalten ist aber komplett unabhängig von der Marke........als ich noch Yam und Honda gefahren hab, hab ichs auch nicht anders gemacht.


    Aber wenn man natürlich was hineininterpretieren will, dann sieht man auch Dinge anders, als sie sich vielleicht tatsächlich verhalten.


    Der Gruß macht bei der heutigen Inflation von Motorradfahrern eh eigentlich keinen Sinn mehr...........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • ein notwendiger Thread?
    Soll mich grüßen wer will und wer nicht der eben nicht!
    Und ob Harley GW oder BMW ist ja egal - übrigens könnt ich nicht sagen daß BMW-Fahrer auffallend weniger grüßen aber ich mach da keine Statistik - der Gruß ist ja wohl auch freiwillig (hoffentlich) - wenn nicht wäre ich der erste der nicht mehr grüßt!

  • Zitat

    Original von alter Baer
    ein notwendiger Thread?
    Soll mich grüßen wer will und wer nicht der eben nicht!
    Und ob Harley GW oder BMW ist ja egal - übrigens könnt ich nicht sagen daß BMW-Fahrer auffallend weniger grüßen aber ich mach da keine Statistik - der Gruß ist ja wohl auch freiwillig (hoffentlich) - wenn nicht wäre ich der erste der nicht mehr grüßt!


    so seh ichs auch und überhaupt...
    :wiejetz: sind wir schon im Sommerloch :O :O

  • Zitat

    Original von Holger-76
    Am schlimmsten sind immernoch die Harleyfahrer. :(


    Wieso, mich grüßen die :D :D :D 8)

  • Wenn es die Verkehrslage zuläßt grüße ich immer und alle außer Rollerfahrer. Die Joguhrtbecherfraktion grüßt recht häufig außer wenn sie gerade im Tiefflug sind. Sogar Harleytreiber grüßen häufig. Das mit dem Einwand wg. des Protektors kann ich nachvollziehen, habe ich doch einen solchen.


    Da über das Grüßen keine Statistiken geführt werden, kann jeder nur seine eigenen Erfahrungen posten.


    Meine Erfahrund geht aber auch in die Richtung das BMWler nicht so oft grüßen wie andere. Das läßt sich jetzt wieder runterbrechen auf 2V und 4V fahrer/innen.


    Mir ist es eigentlich egal wer grüßt, da der Gruß ja wie alterBaer es schreibt, freiwillig ist.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe mir einmal bewußt die lieben Moped-Kollegen angeschaut.
    dabei habe ich festgestellt, das wirklich die BMW am wenigsten Grüßen. Warum? Habt Ihr Angst, das Euch die Vibrationen vom Bock werfen, oder seid Ihr Herrenfahrer ? ......oder......? oder ............? oder..........?
    Der Text ist mit Absicht provzierend geschrieben, so das doch bitte eine Reaktion kommt.
    Denn ich Grüße weiter, weil es für mich als Mopedfahrer dazu gehört


    Also ich bin z.Zt. kein BMW´ler, aber mich werden gestern auch einige für einen Rüpel gehalten haben, denn ich hab es schlicht und ergreifend oft zu spät bemerkt, daß ein oder zwei Finger zum Gruße rausgestreckt wurden.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Was braucht es mal wieder?
    Richtig, in Deutschland muss alles eine Norm haben, also beantragt doch die Normierung des Grüssens während der Fahrt. :D
    Anforderungsprofil: klar erkennbar, ok, auch bei jenseits 200 Km/h?
    auch in Schräglage Pflicht?
    (to be continued)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy


    Anforderungsprofil: klar erkennbar, ok, auch bei jenseits 200 Km/h?
    auch in Schräglage Pflicht?


    Meinst du in etwa soooo ......



    alá dezente *Winkehand* :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Holger-76
    Am schlimmsten sind immernoch die Harleyfahrer. :(


    Find ich nicht. Mich grüßen die fast immer, auch wenn mein Motorrad nun wirklich nicht mit einer Harley verwechselt werden kann.
    Und bei BMW-Fahrern hab ich das auch noch nicht festgestellt, dass die vermehrt nicht grüßen.


    Und gestern ist mir so ein Joghurtbecher entgegengekommen, der hat mit Sozius drauf in der Kurve mit richtiger Schräglage die Hand komplett zum Gruß vom japanischen Lenker genommen.
    Würd ich nicht machen.


    Ralph

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zephyr ()

  • 8) Wieder mal ein " BMW - Fahrer - grüßen - nicht - Beitrag "


    So oft wie das schon behauptet wurde .......
    da hab ich ja nu mein Soll für einige Jahre erfüllt :tongue:


    Je nach Fahrsituation sieht man bei mir mal nur eben die Fingerspitzen hinter den Handschützern oder aber auch die ganze Hand ( das aber nur wenn wir gerade mal durch die Gegend schwuchteln :D ).


    Und wenn viel los iss ...... stell ich dann irgentwann das Grüßen ein ......
    jawohl sowas mach ich auch :D

  • Natürlich grüße ich wenn die Situation das zuläßt und auch unsere Freunde auf den grünweißen Bikes werden gegrüßt und grüßen zurück.

  • Grins......vielleicht liegst ja an Deinem mopped daß die BMWler Dich nicht so oft grüßen.....duckundschnellweg....


    Aber im Ernst, ich grüß eigentlich auch immer. Aber ich fuchtel nicht winkend mit der Hand sondern streck nur 2 Finger vom Lenker weg.
    Falls Du nicht bei Fielmann Kunde bist könntest es auch DU nicht übersehen.....megagrins.In Österreich darfts Du nämlich nicht die Hand vom Lenker nehmen, und ich fahr nun mal oft dort drüben.


    Aber jetzt nochmal Ernst...für was ist das Grüßen überhaupt gut?
    Gemeinschaftsdenken?
    Lächerlich...vorher winken und an der Tankstelle oder im Kaffee am liebsten unter den Tisch kriechen damit man nicht grüßen muß.
    Und wer gestern unterwegs war hat am eingenen Leib erfahren wie lästig manchmal grüßen sein kann, zumindest beim 3411tenmal.


    Mir zumindest ist noch nicht aufgefallen wer am besten oder am schlechtesten grüßt...aber das ist wahrscheinlich auch typisch BMWler.


    Grinsegrüße,Heidi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von freche ()

  • hallo,


    dies ist eines der wenigen vorurteile über BMW-fahrer, das auf mich zutrifft.


    ich grüsse nicht.


    bei den horden an moppedfahrern, die unterwegs entgegen kommen isses mir schlicht und einfach zu viel.


    wenn ich nur so in der gegend rumbummeln würde wie der grossteil der anderen, dann wäre ich sicher auch vor langer weile am grüssen, aber bei meinem fahrstil lasse ich besser die flossen am lenker.


    ach ja, protektoren hab ich auch.