Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die Schreckensliste, der Bußgeldkatalog 2005


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • und das zum Wochenende


    Knuzi... du hast aber kein glückliches Händchen
    in schweren Zeiten ein wenig Freude zu spenden


    ;)

  • Tja,
    den Bußgeldkatalog wollen sie wohl verstärkt in Niedersachsen jetzt durchsetzen.Der komplette Nienstedter Pass von vorn bis hinten vermint mit Radar und Streckenkontrollen.Wohne schon sehr sehr lang hier,aber solch "Aufgebot" fürn Pass war mir neu.


    Neu scheint mir da speziell die 30er Zone mit 1-3 Punkten innerorts zu sein.Merkwürdigerweise gibs auch immer mehr 30er Zonen,fern ab von Schulen,Kindergärten usw.Man scheint schnellstens an der Verrinergerung des Staatsdefizites (-70 Mill. bis 2008) zu arbeiten ;(


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Tja,
    den Bußgeldkatalog wollen sie wohl auch verstärkt in Niedersachsen jetzt durchsetzen.Der komplette Nienstedter Pass von vorn bis hinten vermint mit Radar und Streckenkontrollen.Wohne schon sehr sehr lang hier,aber solch "Aufgebot" fürn Pass war mir neu.
    Gruss franx


    Tja das ist halt der Vorteil in unserer Gegend... bei so vielen schönen Strecken wird die flächendeckende Kontrolle äußerst schwer.
    Wobei wir innerorts immer sehr brav sind. :]

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Tja das ist halt der Vorteil in unserer Gegend... bei so vielen schönen Strecken wird die flächendeckende Kontrolle äußerst schwer.


    und die Moped-Touri´s schicken wir zum Edersee, wo dann auch mal am WE gerne "kassiert" wird
    Irgendwie muß auch hierzulande etwas Kohle verdient werden ;)

  • Zitat

    Original von olby


    und die Moped-Touri´s schicken wir zum Edersee, wo dann auch mal am WE gerne "kassiert" wird
    Irgendwie muß auch hierzulande etwas Kohle verdient werden ;)


    ...denn die anderen Landstraßen müssen nun endlich mal geflickt werden.
    Aaaach ja ich bin gestern mal eben schnell von Helsa nach Friedrichsbrück....neu augeteert...ein Genuss :]

  • wenn nicht fahren wir in Italien nen paar gesperrte Pässe...das geht dann in ne ähnliche Richtung :D

  • Zitat

    Original von Knuzi
    wenn nicht fahren wir in Italien nen paar gesperrte Pässe...das geht dann in ne ähnliche Richtung :D


    womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim Bußgeld sind


    hat mal wer den italienischen Katalog zur Hand ? 8o ;)

  • Zitat

    Original von olby


    womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim Bußgeld sind


    hat mal wer den italienischen Katalog zur Hand ? 8o ;)


    Leider nein...ich könnte ihn auch nicht lesen. parle viox Italalienisch ;)