Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alpen-Tour 2005


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sodele, hier ein kleiner Reisebericht von meiner diesjährigen Alpen-Tour :P


    Zuerst dachte ich nicht, dass es in dieser Woche was werden würde, nach dem es Montag und Dienstag noch wie aus Kübeln gegossen hat :(


    Doch pünktlich zum Mittwoch dann strahlender Sonnenschein! :P :sonne: :sonne: :sonne:
    Nach dem ich meine Fazer gesattelt habe, ging es endlich los:rave:


    Von Rheinfelden aus ging es über die Staffelegg nach Aarau - Schöftland - Triengen - Sursee bis nach Eich am Sempacher See.
    Dort habe ich mich im Restaurant Sonne erst mal mit Kaffee gestärkt. Das Restaurant liegt sehr schön am See und wird von unserem Freebiker "bluemax" geführt, mit dem ich noch ein kurzes "Plauderli" geführt habe, bevor er sich wieder in die Arbeit stürzen musste ;).


    Frisch gestärkt ging es weiter über Luzern und Altdorf zum Klausenpass. Da die Strecke über den Pass nicht in mein Zielgebiet führte, bin ich nur bis zur Passhöhe gefahren und habe dann wieder umgekehrt.


    Der Pass ist für mein Empfinden nicht gerade schön zu fahren, bietet aber ein einmaliges Erlebnis: ein paar Kilometer weit führt die Passstrasse an einer nahezu senkrechten, mehere hundert Meter tiefen Schlucht vorbei.
    Beim fahren dieses Abschnittes war mir schon sehr mulmig, da die Strasse nur durch ein einfaches Geländer gesichert ist. Im Falle eines Sturzes ist dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein "Abflug" angesagt 8o :danger:


    Dannach ging es wieder zurück über Altdorf - Wassen - Göschenen - Andermatt - Hospenthal hinauf zum Gotthardpass. Den Gotthard wollte ich dann über die alte Passstrasse (Tremola) in Richtung Tessin fahren. Leider war diese aber geschlossen ;(


    Ich bin dann bis zur Hälfte hinunter gefahren, so das ich wenigstens noch ein paar Fotos davon machen konnte :P


    Dann war es Zeit, wieder über den Gotthard - Realp und Furka mein Domizil für die nächsten zwei Nächte anzusteuern.


    Beim Frühstück am nächsten Morgen hatte ich dann eine unheimliche Begegnung der dritten Art :ja:


    Als ich gerade mein Müsli futterte, kam eine Gruppe Biker in den Speisesaal. Auf ihren schwarzen T-Shirts stand was von "Ländertour 05"


    Darüber konnte ich bei zweien aus der Ferne je einen Namenszug lesen, der mir irgenwie bekannt vorkam. Da ich ja aber eher zur scheuen Gattung der Biker gehöre, habe ich mich nicht getraut, an ihrem Tisch dumme Fragen zu stellen :crazy: , zumal ich mir zu dem Zeitpunkt gar nicht sicher war, ob das so zusammen passt wie ich mir das vorgestellt hatte ;)


    Als ich dann in die Hotel eigene Garage kam und mir die Bikes der anderen Hotelgäste anschaute, war ich mir jedoch relativ sicher das ich die beiden von irgenwo her kenne :D


    Also, wer die beiden Bikes (Bulldog und Drag Star) erkennt - bitte nicht schlagen, vieleicht traue ich mich beim nächsten Mal, mich zu outen[IMG]http://www.mototreff.ch/phpBB2…smiles/rotwerd%5B1%5D.gif[/IMG]


    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6333653230663235.jpg[/IMG]


    So, nun aber wieder zur Tour :D


    Vom Hotel gings direkt hinauf zum Nufenenpass. Von dort aus wieder hinunter nach Airolo, der Leventina entlang bis nach Bellinzona. Von dort aus auf den S. Bernardino und wieder hinunter bis nach Splügen. Dort wieder hinauf bis zur Splügenpasshöhe. Gerne wäre ich von dort aus noch die Pässe Maloja und Julier gefahren, aber ich Holzkopf hatte meinen Pass im Hotel gelassen und der freundliche italienische Zöllner wollte mich partout nicht passieren lassen:(


    So fuhr ich halt den Pass wieder hinunter den Hinterrhein entlang durch die Via Mala Schlucht, was mich für die entgangenen Pässe entschädigte :P


    Von Bonaduz aus ging es dann wieder über Flims - Laax - Disentis - Oberalppass - Realp und Furka zurück ins Hotel.


    Am Freitag gings dann nach dem Checkout über den Grimselpass in Richtung Heimat. Eigentlich wollte ich noch den Sustenpass fahren, der war aber leider noch geschlossen ;(


    So gings halt über den Brünigpass. Von dort über Sarnen - Luzern - Hochdorf - Beinwil - Lenzburg - Brugg - Bözberg - Frick wieder nach Rheinfelden.


    Aahhh Leutz, ich kann euch sagen, dass Leben kann manchmal sooooo schön sein:sensationel:
    Auf der Tour stimmte mal wieder alles:rave:


    So, jetzt wollt ihr bestimmt noch die Bilder dazu sehen, gelle?


    Die gibt es hier

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • Auf die Bilder kann man nicht zugreifen, ohne sich anzumelden :(


    Nun, ein wenig mutiger sollteste schon werden :D aber nicht dass das jemand verwechselt: die RT in der Ecke ist nicht meine :(

  • Na das wahr ja wohl eine tolle Sache.
    Für unsereins ist die Anreise leider etwas langwieriger.


    Ich würd mir ja gerne die Bilder anschauen, komme aber nur auf die Anmeldeseite von Arcor. :(


    Ralph

  • Ich würd mir ja gerne die Bilder anschauen, ist aber nur die Anmeldeseite von Arcor

  • Duuhuu Raaahaaalf...
    Sach ma, ich weiss net mehr welchen Pass du für mich fahren solltes. Haste dat den nu für mich gemacht??? Möcht doch auch Bilderchens sehn!!!
    Büdde büdde!!!

  • Ups, ich hab den Link korrigiert, sollte jetzt klappen :P


    Zitat

    Original von dana
    Duuhuu Raaahaaalf...
    Sach ma, ich weiss net mehr welchen Pass du für mich fahren solltes. Haste dat den nu für mich gemacht??? Möcht doch auch Bilderchens sehn!!!
    Büdde büdde!!!


    Natürlich weiss ich das noch Dani. Es war der Furka - und ich hab ihn nur für dich erklommen ;)


    Hier der Beweis:
    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3663363937653661.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original von Razi67
    Also, wer die beiden Bikes (Bulldog und Drag Star) erkennt - bitte nicht schlagen, vieleicht traue ich mich beim nächsten Mal, mich zu outen


    Hört sich nach ner klasse Tour an Razi :]
    aber das ist nicht Dein Ernst mit dem schüchtern oder? ?(
    Bei den Bikes handelte es sich um die Fahrzeuge
    von Kara&Starbit und Drag Star. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frosta ()

  • Zitat

    Original von Frosta


    aber das ist nicht Dein Ernst mit dem schüchtern oder? ?(


    Doch, ist mein voller Ernst[IMG]http://www.mototreff.ch/phpBB2…/smiles/schaem%5B1%5D.gif[/IMG][IMG]http://www.mototreff.ch/phpBB2…smiles/rotwerd%5B1%5D.gif[/IMG]




    Zitat

    Original von Frosta


    Bei den Bikes handelte es sich um die Fahrzeuge
    von Kara&Starbit und Drag Star. ;)


    Jo, die Namen standen auch auf den T-Shirts :D
    Jetzt im Nachhinein ärgere mich echt total über mich, dass ich mich nicht geoutet habe[IMG]http://www.mototreff.ch/phpBB2/images/smiles/ntc%5B1%5D.gif[/IMG]


    Vieleicht sollte ich auch ein T-Shirt mit meinem Nick tragen ;)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe



    Außerdem was ist "Ländertour05" die gehn doch wohl nicht fremd :D


    Eben, von Freebiker hab ich da nichts lesen können. Drum war ich mir zuerst auch unschlüssig ;)

  • Also Ralf nächste Aufgabe die wir Südstaatler in Angriff nehmen, werden Shyrts mit aufschrift sein....
    Hoff mal, dat sehn die andern auch so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dana ()

  • Zitat

    Original von dana
    Also Ralf nächste Aufgabe die wir Südstaatler in Angriff nehmen, werden Shyrts mit aufschrift sein....


    Gute Idee Dana, dann laufen Freebiker
    auch nicht mehr aneinander vorbei. ;)
    Guckst Du Hier.

  • Tolle Bilder!
    Was für Temperaturen waren denn da oben?


    Wenn du so was wieder mal vorhast, sag Bescheid. Dafür würd ich auch ne lange Anreise in Kauf nehmen, wenn es zeitlich passt.


    Ralph

  • Zitat

    Original von zephyr_750
    Tolle Bilder!
    Was für Temperaturen waren denn da oben?


    Wenn du so was wieder mal vorhast, sag Bescheid. Dafür würd ich auch ne lange Anreise in Kauf nehmen, wenn es zeitlich passt.


    Ralph


    In Ulrichen 1346 mü.M, wo das Hotel steht war es am Nachmittag gegen 16.00 Uhr 22°C warm :P.


    Auf den Pässen kann ich nur schätzen. Aber es waren bestimmt immer an die 15°C:rave:

  • hellas Ralf


    merci für deinen besuch - hatte leider zu wenig zeit für dich - sorry ;(
    du hast uns das gute wetter gebracht - :dankes: ;)
    freue mich für dich, dass du ein paar super tage in den bergen verbringen konntest.


    bin diese woche doch noch zu meiner frühmorgentour (start 05:30h) gekommen und habe den sonnenaufgang auf dem furkapass genossen. herrlich war's - s'töfffahren kann sooooo schön sein :D

  • Zitat

    Original von BLUEMAX
    hellas Ralf


    merci für deinen besuch - hatte leider zu wenig zeit für dich - sorry ;(


    Ist schon ok Joe, ihr hattet ja auch mächtig Arbeit.
    Wir holen das beim nächsten Mal nach :P .



    Zitat

    Original von BLUEMAX
    ... s'töfffahren kann sooooo schön sein :D


    Das sagt`s es :P:rave: :sensationel:

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • auweia, du hast die ländertourer nicht in der ihnen zustehenden ehrwürdigen art und weise begrüsst? na ich denke mal, das wird mecker geben. und eine sofortige bestellung von entsprechenden shirts bei eifelperle scheint unabdingbar! sowas darf nie wieder passieren!


    mfg


    Fredy (ich bin auch schüchtern, ich versteh dich)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • wenn ich die bilder sehe, freu ich mich schon auf meinen urlaub, wenn ich meine berge wieder sehe....und dort bin...