Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

LCD oder Plasma TV??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Unsere Flimmerkiste gibt so langsam den Geist auf.
    Wollen uns eventuell nen LCD oder ein Plasma TV kaufen.
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten, bzw., aussagefähige Testberichte dazu.


    Thx vorab

  • Hi Tom,


    ein größeres Problem bei der ganzen Sache erscheint mir das die ganzen Geräte als 16/9 angeboten werden.


    Wird eine Sendung in 16/9 ausgestrahlt ist alles gut. Aber der großteil
    kommt immer noch in dem bekannten Format!!!


    Das führt dazu das kein Ball, Kopf oder Reifen bei der Betrachtung rund ist.


    Bitte schau dir das mal beim Händler genau an. Denn , um nicht rechts und links schwarze Balken zu haben wird das Bild zusammengedrückt.


    Ich kann da kaum hinsehen.


    Gruß Gregor

  • :dito:


    Nach meinem Wissen empfiehlt man bei kleineren Bilddiagonalen TFT und bei größeren (ab 90 cm oder so) Plasma.

  • Oder lieber einen sehr guten Röhren-Fernseher?


    Ein Freund hat den Loewe Aconda. Läßt keine Wünsche offen und schlägt im Bild sicher die meisten LCDs oder TFTs. Allerdings auch recht hochpreisig.


    [URL=http://www.loewe.de/aconda93102_de,0,53.html]Loewe[/URL]

  • genau, Loewe TV sind die Rolls Roys unter den TV´s
    Kumpel von mir hat einen für 3500,- Teuronen - einsame Spitze, kommt kein Plasma TV auch nur annähernd ran.
    Die Plasmas überzeugen mich sowieso nicht, zu unscharf, wenn man nicht grade 5m weg sitzt.


    Was meint ihr?


    Tron

  • Nee Loewe auf keinen Fall mehr.
    Hatte mit den Teilchen nur Theater.
    Habe eigentlich an einen Thomson gedacht. [denk]wenn es doch noch Telefunken gebe :-([/denk].


    Werde mich Freitag mal in ein Fachgeschäft begeben und schauen.....

  • Nachdem unser Loewe Röhrenfernseher nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben hat und ne Reperatur den Wert des Fernsehers überstiegen hätte, standen wir vor der gleichen Entscheidung.


    Recht gute Infos zum Thema Plasma oder LCD habe ich hier gefunden: Kaufberatung bei Hifi-Regler


    Grundsätzlich kann man tatsächlich sagen, dass ein LCD eher für kleine bis mittlere Schirmgrößen taugen, ab 40 Zoll/100 cm Diagonale findet man fast nur noch Plasmas. Für nen Fernseher mit 100cm Diagonale und mehr braucht man allerdings ein ziemlich großes Wohnzimmer, um nicht zu nahe vor dem Fernseher zu sitzen.


    Die Lebensdauer ist grundsätzlich kein Problem. LCDs haben angeblich keinerlei Verlust der Leuchtkraft, Plasmas verlieren nach 30.000 bis 60.000 Betriebsstunden etwa 50% der Leuchtkraft. bei 30.000 Betriebstunden heisst das, bei intensivem Fernsehgebrauch ist nach 10 Jahren ist das Bild erkennbar dunkler. Da Plasmas aber eine deutlich höhere Leuchtkraft als LCDs haben (Plasma ab 1000 bi 4000 candela, LCD 450 bis 800 cd), ist der Plasma nach 10 Jahren immer noch so leuchtintensiv wie ein LCD.


    Da wir nicht den Platz für nen Riesenschirm haben, haben wir uns einen 32 Zoll LCD von Thomson gekauft. Und ich bin absolut zufrieden mit dem Teil, sehr intensive und natürliche Farben, super Bild, schnelle Reaktionszeit und wirklich scharfe Bilder. Und HDTV ready isser auch noch.



    Gekauft habe ich das Teil bei Hifi-Edition, der ist bei uns im Ort und deutlich billiger als z.B. der 'sparnünftige' Media Markt. Versand geht dort natürlich auch.

  • Uups, das mit den Loewe Geräten wundert mich aber sehr.
    Bisher kannte ich nur Leute die die Qualität in höchsten Tönen gelobt haben.

  • Wir haben generell nur Grundig TVs.Einen alten(15 und mehr) und einen neueren(6 Jahre) 85er.Der ältere hatte jetzt erst den ersten Netzteilschden und ist schion wieder heil.Der neuere hatte noch nie was.Klingt leider auch im Vergleich zu alten Monolith wie ne Blechdose soundmäßig!Pansonic TVS waren auch immer top.Loewe und Digichassis,aua,war nur im A****.Thomson,kein Thema für mich als grösster Jobkiller in den 80ern.Telefunken,Nordmende,Saba aufgekauft,ausgeweidet und wechgeschmissen!!!!Ne,nie:Ebenso wie jetzt Conti Artikel!!!Nur mal nebenbei bemerkt!


    Der TV hat immer gegenüber dem Plasma immer noch den Vorteil,das der Kontrast und die Schärfe davon gegenüber den Röhrengeräten nie erreicht wurden.Vergleich mal beide bei leichter Sonneneinstrahlung ;)


    Gruss franx

  • <lästermode>


    @ Franx: Ich hätte jetzt aber gewettet, daß Du so ein uraltes Schwarz-weiß-Teil ohne Fernbedienung hast, bei dem die Programme entweder über einen Drehknopf eingestellt werden oder mit drei Programmtasten, die beim Drücken mit lautem, satten "KLACK!" einrasten... :D


    </lästermode>


    :] Fraro


  • :rolleyes: :ggrins:

  • Zitat

    Original von Fraro


    Ich hätte jetzt aber gewettet, daß Du so ein uraltes Schwarz-weiß-Teil ohne Fernbedienung hast,


    ?( Soll das heissen es gibt schon welche in Farbe ?


    Scherz beiseite, am günstigsten ist es mit dem billigste Röhrenfernseher !


    das sind die gleichen Bauteile drin wie bei Telefunken, Loewe, Grundig etc.


    die bekommt man schon für rund 200 Euro und wenn kaputt dann Neu !


    Ich habe so einen vom Aldi 8 Jahre alt für 249 Euro, läuft 1 a !


    Das teure sind die Monteur Std. :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Leider haben die großen Geräte so enorme Bautiefen. Außerdem ist bei 85 cm Schluß - und größer ist meist schöner!

  • ...hab´mir nen 42"er Plasma von Samsung an die Wand gehangen, und bin zufrieden mit dem Ding. Wandhalterung musste ich mir selber bauen, weil da noch ein kleiner Dell computer hinter ist. Ist ne Super Lösung für uns, da wir wegen Platzmangel ein Hochbett brauchten und jetzt können wir oben wie unten einwandfrei Fernsehen, und mit ner Schnurlosen Tastatur das Teil als monitor benutzen...Hab´mal im Avatar das Ding im hintergrund mit aufgenommen.
    Der vorteil vom Plasma ist auch, das man keine Probleme hat, wenn man etwas weiter links oder rechts sitzt.

  • Also ich war dieses Jahr auf der Cebit,


    hab die Flachmänner etwas genauer angeschaut.
    Fazit: Bleib bei der Röhre, sie ist um vieles Schärfer, um vieles billiger und halten tut se auch länger.


    Nur wer ein neues Statussymbol benötigt und eine Röhre im Schrank versteckt, hängt sich so ein Teil an die Wand.


    Gruss Harald

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt