Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tour - Bergisches Land 22.06.05


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir ( Frank, Sonja und ich ) trafen uns zu einer Tour durch das Bergische Land. ( Bei mir waren es insg. 275 Km. )


    Um ca. 10:15 h ging es von Herne aus los ein Stück über die A 43 bis Witten.
    Zur Eingewöhnung fuhren wir erstmal ein bisschen durch die kleinen Hügel südlich der Ruhr um dann über Schwelm zur Bevertalsperre, nach Lindlar, Kürten, Wermelskirchen, Hückeswagen, Wipperfürth, Dannenberg, Meinershagen, Herscheid, Lüdenscheid, Brügge, Schalksmühle, Ennepetal, Gevelsberg und wieder zurück nach Witten zu fahren.


    Dort trennten sich dann unsere Wege gegen 18:15 h weil ich schnell nach Hause musste - das Hundi musste unbedingt das Bein heben.


    Durch die ausgedehnten Pausen, Cola, Eis und Kuchen kamen wir gar nicht dazu noch ein paar Hügel mehr zu überqueren.


    Frank und Sonja machten bei der Verabschiedung einen recht schlaffen Eindruck und sind sicherlich "tot" ins Bett gefallen - es waren einfach zuviele Kurven für die beiden......... :D


    Ob sie sich jemals nochmal zu einer "richtigen" Tour mir anschliessen werden ? :rolleyes:

  • Hallo,
    erstmal danke Gerhard für die super Tour und das mit dem "tot ins Bett gefallen" kommt dem schon sehr nah
    mit dem wie ich mich gefühlt habe :O aber das lag nur daran weil es so warm war :D .
    Zu der Tour kann ich nur sagen das alles dabei war was man sich vorstellen konnte, wunderbar kurvige Straßen
    bergauf bergab ( auch wenn ich die nicht so schnell fahren konnte wir ihr ) herrliche Landschaft zwischen Felder und
    Wälder, man hätte wunderschöne Fotos machen können wenn die Straße nicht so herrlich zu fahren gewesen wäre,
    allerdings auch mit einigen Schikanen wie kurvenreiche Bergabfahrt auf Rollsplitt.
    So eine Tour können wir gerne irgendwann nochmal machen aber auch im gleichem Umfang da ich meine Pausen
    schon brauche und wenn es nur um auf Toilette zu gehen ist ;) .

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600
    .... und wenn es nur um auf Toilette zu gehen ist ;) .


    Was machste erst wenn es kälter ist ? :P




    @ crisu66
    Nach meinen Erfahrungen komme ich durchschnittlich zw. 50 - 60 Km pro Stunde einschl. Pausen.


    Eine Kurztour "Südlich der Ruhr" 100 - 200 Km. ( 2 - 3 Std. )
    Eine Münsterlandtour zw. 150 - 300 Km. ( 3 - 5 Std. )
    Eine Tour durchs Bergische Land bis zu 400 Km. ( 5 - 7 Std. )
    Eine Sauerlandtour fahre ich im Schnitt 450 - 550 Km. ( 7 - 10 Std. )
    Eine Eifeltour ( längere Anfahrt ) sogar um die 600 Km. ( 10 - 12 Std. )


    Es kommt dabei auch immer auf die Autobahnetappen für die An- u. Abfahrt an.
    Die liegen je nach Zielgebiet zw. 30 - 100 Km und da gehts dann auch schonmal mit Tempo 200 rüber. ;)


    In Tirol hatten wir immer durchschnittlich 350 Km pro Tagesfahrt bei 7 - 9 Std.

  • Jo. Das war ne geile Tour. Wow... echt klasse!!! Eine Einmalige Landschaft. Die Straßen vom feinsten, kurven ohne ende... bergauf und bergab. Das hat sich der Gerd alles selbst ausgekuntschaftet.Respekt!!!
    Ich war gestern abend ganz schön fertig. Für so eine "Kurvenhatz" ist mein Mopped wohl nicht gebaut, die ist viel zu Schwerfällig. Hab mal auf Gerd seiner XJ gesessen, bei dem Mopped merkt man das Gewicht garnicht.
    Mit einem Baum kann man auch kein Tango tanzen :D
    Also, nächstes mal pass ich mein Fahrsil dem Mopped an, und dann können wa noch n paar km mehr fahren :D

  • Zitat

    Original von biker1
    in Lindau...


    ???? in Lindau ???? am Bodensee????
    ich dachte das wäre Lindlar gewesen, kein wunder das ich so kaputt war :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Ich hab auch noch ein Foto


    Die Herren beim Kaffeklatsch

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600


    ???? in Lindau ???? am Bodensee????
    ich dachte das wäre Lindlar gewesen, kein wunder das ich so kaputt war :D


    Ja eben. Wenn der Gerd in action iss, iss keine Zeit mehr zu gucken wo man denn eigentlich iss. Ja... und Ruck zuck kommse aus'n Wald geschossen biste am Bodensee :D

  • Is ja nett was Ihr für feine Touren fahrt wenn ich nich da bin....... X(
    Aber ich hoffe Ihr hattet ne Menge Spaß und sowas in der
    Art wird nachgeholt, gell Gerhard? :D

  • Zitat

    Original von biker1
    Die Staumauer


    Mal ne Frage, wenn ich über die Staumauer drüber fahr, komm ich dann zur "zornigen Ameise"? Irgendwie kommt mir das bekannt vor.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo Fredy,
    ganz genau das war die Bertalsperre, auf der einen Seite stehen nur
    1 Pommeswagen und 1 Eiswagen und wenn man von dort über das
    Wasser guckt kann man die Zornige Armeise sehen. Also im grunde
    genommen über die Staumauer und die nächste rechts rein.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk