Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Continental Telesupport Pappnasen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vor einigen Wochen habe ich auf meine Royal Star neue Reifen aufziehen müssen. Dachte, probier es doch mal mit Continental. ich fluchs den Telefonsupport von Continental befragt, welcher Reifen den für mein Moped der beste sei. TK16/17 oder der Milestone ? Milestone hieß es. Neue Silikamischung ect. Daraufhin bestellte ich gleich einen für das Vorderrad und einen für das Hinterrad. Drei Tage lautete es, sollte er beim Contipartner Dahm in Unkel sein. Dem war nicht so, nach 7 Tagen waren sie dann da. Aber halt nur der Hinterradreifen war da, für vorn wurde ein völlig falscher geliefert, Ich wieder abgedackelt 50 Km umsonst gefahren na super. Dann hieß es wieder in drei Tagen. es wurden wieder 7 Tage. Das ärgerliche war, das ich das Moped in der Garage die ganze Zeit aufgebockt lassen musste, ich hatte ja die Räder ausgebaut, also nix mit fahren. Als ich nun vor Ort das zweite mal die Reifen besichtigte, dachte ich mich trifft doch der Schlag. Zwar waren es nun zwei Milestones auch in den passenden Raddimensionen, allerdings beides Hinterradprofile. Also kein Fronttyp.
    Ich via Handy bei Conti angerufen was den da los sei. Ich muss dazu sagen, dass ich die Nummer nicht hatte und ich mich über die Auskunft habe verbinden lassen wegen nix zu schreiben und Handy in der hand, kostete mich dieses Telefonat von ein paar Minuten Euro 14,22 plus Mehrwertsteuer, super. Also mir wurde dann eröffnet es gebe gar keinen Milestone für die Yamaha Royal Star mit Vorderradreifenprofilierung, Ich wäre beinahe durch die Leitung gekrochen. Nach dem meine Gesprächspartnerin meinen Unmut zu spüren bekommen hatte, hielt sie Rücksprache und offerierte mir, man könne den Reifen mit Hinterradprofilierung in Umgekehrte Drehrichtung aufs Vorderrad montieren, dass wäre kein Problem. Soweit war ich auch schon mit dem Reifenhändler. Kurz und gut blieb mir nichts anderes übrig als so zu verfahren. Ich wollte ja nichts desto trotz meinen guten Willen zeigen. Aber schon nach den ersten Metern war klar, was das für ein hirnverbrannter Tipp von Continental war. Klar auf den ersten paar Kilometern ist ein neuer Reifen kippeliger, dass ist ja auch zum Teil so gewollt. Mein erstes Gefühl war, als hätte ich vorn einen Brummkreisel in der Gabel. Nicht nur wegen dem unheimlich lauten Abrollgeräusch, sondern weil die ganze Führung im unterm Geschwindigkeitsbereich sehr diffus wurde. Auch im mittlerem Geschwindigkeitsbereich war das einlenken in Kurven sehr schlecht zu kalkulieren. Man konnte sich einfach nicht darauf einfahren. Am nächsten Tag habe ich gleich bei Conti angerufen was man da machen könne. Herr Poltrock zuständig für Motorradreifen zeigte sich verständlich und ließ mir eine Gutschrift zukommen. Allerdings bat ich ihn darum, sich zu überlegen, was er mir den noch gutes, bezüglich meiner Umstände, angedeihen lassen könne. Denn diese ganze Aktion hat mich richtig Zeit gekostet. Außer rosa Sprüchen kam leider bis heute noch nichts rüber.
    Grüße eisentreiber

  • Verdammte Tat. Da haste ja ne Odyssee hinter Dir. Hoffe für Dich, dass sich Conti kulant zeigt uns was rüberwachsen lässt.

  • Das ist echt ärgerlich! Nur gut, daß ich nicht in der Reifensparte von Conti arbeite! :D ;)

  • Also war mit denen bisher sehr zufrieden.


    Hab denen zuletzt wegen dem SportAttack gemailt. Haben schnell geantwortet. :]


    Auch wenn die Antwort nicht so ausfiehl wie ich gehofft hatte.