Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Alte Jugengträume


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die RD 500 LC wurde ab 1984 in Deutschland verkauft. Sie hatte 88 bis 90 PS und einen V4 Motor. Auf deinem Bild sieht es allerdings ein wenig nach einem Reihenmotor aus, kann aber auch täuschen.
    Die RD 500 war fahrleistungsmäßig damals wirklich überragend, aber ziemlich kompliziert. Ich hörte z.B. was von 13 Bowdenzügen, ständigen Kerzenwechseln und vieles mehr.

  • ich hatte 1984 eine Honda CB750C in Rotmetallic, damals für schlappe 6000,- DM neu erworben. Hätte sie niemals verkaufen dürfen, is ne Rarität.
    Hab zwar Dias von der Schönen aber leider keine digitalisierten zum hier reinstellen.


    [IMG]http://100megsfree4.com/honda/h0700/cb750c-81.jpg[/IMG]


    Die vier Trompeten waren das schönste.............


    Tron, der danach eine SR500 gefahren hat - welch ein Umstieg

  • Zitat

    Original von Heinz
    Die RD 500 LC wurde ab 1984 in Deutschland verkauft. Sie hatte 88 bis 90 PS und einen V4 Motor. Auf deinem Bild sieht es allerdings ein wenig nach einem Reihenmotor aus, kann aber auch täuschen.
    Die RD 500 war fahrleistungsmäßig damals wirklich überragend, aber ziemlich kompliziert. Ich hörte z.B. was von 13 Bowdenzügen, ständigen Kerzenwechseln und vieles mehr.


    Ja ... näääh, was du meinst weiß ich schon, aber die ich abgebildet habe war ein reiner 2 Zylindermotor.
    Ich hatte schon mal so einen Bericht über Prototypen hier gebracht, aber da noch nicht gewußt, das dieses Bike dem Fichtenmoppetmotor auch in (Klein)Serie ging.
    Ob diese Zwiebacksäge direkt von Yamaha kam oder von einem Tuner weiß ich nicht, aber ich habe sie letztes Jahr in Leiden (NL) auf einer Classikermesse gesehen und hören dürfen.
    Fürchterlich Geil uns laut :D


    Rolf


  • Googel mal in Holland herum, da wirst du sie noch reichlich zum kleinen Preis finden.


    Rolf

  • Hey,
    nochmal kurz zur RD500.Ein biscken weiß ich ja auch darüber*g*


    Das auf dem Bild von XSR ist eine Vorabstudie (Idee) gewesen) so auf dem Bild ists es die RD250/350LC mit mod. Motor,Auspuff und Vergaser.Sowas gibs heut oft real,von Liebhabern umgebaut.....


    [IMG]http://img144.imageshack.us/img144/1999/rd350f14bl.jpg[/IMG] [IMG]http://img144.imageshack.us/img144/6198/rd250lcspecial8pv.jpg[/IMG]


    Die RD 500 hat 9 Gaszüge. Je 2 pro vergaser und Zylinder zum öffnen und schließen der Vergaser plus 1 für die Ölpumpe.Aktuell aussehen tun RD 500s so.......


    [IMG]http://predator.bikepics.com/p…00-86-bikepics-317760.jpg[/IMG]


    wie die von meinen Bekannten aus Berlin.Offizielle Leistungsangabe war damals 85 PS!Was alles beim Kauf einer einer Rd 500 zu beachten ist,findet hier in diesen Tread.


    Grüsse franx

  • Och nööh, ist das Geil hier. Jedes Bike ist schöner als die andere !!!!!
    Es wird Zeit das ich mir doch mal ne Digicam oder Scanner anschaffe, damit ich
    meinen alten Yongtimerpark hier mal abbilden kann. Wenn ich nur nicht so Blöde mit der PC-Technik wäre ;(


    Franx
    Die RD 500 S oder auch LC genannt war nicht eine Vorabstudie, sondern wurde auch in einer Vorbauserie von gut 20 Stück vom damaligen Yamaha-Tuner oder besser gesagt, Umbauer Guiseppo Motors Genua (bekannt als Mazzochi) im Autrag von Yamaha als Studie für den EU Markt aufgegeben. Die haben aus dem ganzen Rest aller Yamaha Specials, die Guiseppo damals für Yamaha gebaut hat, das Teil zusammengezimmert.
    Yamaha hat dann einen Riegel davor geschoben, Guiseppo sollte die Modelle verschrotten, ging aber dann kurzfirstig oder besser gesagt ist zu Chamusetti übergelaufen (heute MV Augusta)
    Yamah hat sich darüber so geärgert, so das auf den heute noch zu findenen Modelle der RD 500 S oder LC kein Yamaha Emblem zu finden ist.
    Eine von den RD steht im Motorrad-Technikmuseum in Metz, eine unter anderem in Den Haag im Classikermuseum.


    Tschööö
    Trust
    *derjetztwiederseineoldisputzengeht :D

  • [quote]Original von trust
    Umbauer Guiseppo Motors Genua (bekannt als Mazzochi)....
    /quote]


    Aah Trusti, jetzt weiß ich auch was Italo-GMG ist bzw. war und warum die geschwungenen Felgen der XS/XJ/XV/TR Italo-Felgen hiesen und der Type-Kürzel GMG im KFZ-Brief stand.
    Jetzt habe ich schon wieder was dazu gelernt :D


    Tschööö
    Rolf

  • Hey Trust,
    das wußt selbst ich nicht.Aber die RD500 hatt mich auch nie so gekümmert.Da die Unterhaltungskosten eben schon früher so hoch waren.Und heute kommt der Kultzuschlag noch oben drauf ;(


    Zuletzt war ich an etwas weniger(Bild) als 500cm dran*g*aber auch das geht schon gut ins Geld.Aber es ist einfach schön,sich dann mal abends beim Bier oder ner Cola an dem Anblick zu erfreuen.Kennst du sicher auch,oder ;)


    Gruss franx


    PS
    Zur Digicam: Die sind jetzt billiger als nie zuvor.Und Bedienung ist kinderleicht.Hatte seit Jahren ne Canon Ixus(Die erste).Hab mir jetzt die Ixus V2 besorgt wegen ein paar Kleinigkeiten(Avi Aufnahme Bild und Ton,sowie Bildformat 1024x...)Hat zwar auch nur 2,1 Millionen Pixel,aber das reicht mehr als aus.Wenn du sehr detailträchtige bilder machen willst,nimmste eben die höchste Auflösung 1600x.... Das reicht dann auch für schöne Bilder auf Papier und fürs net allemal!


  • Oh ja, diese gleiche Nagelfeile habe ich auch mal gehabt, aber leider viiieel zu langsam. Ich war damals immer froh darüber, das ich meine alte kleine 50er Maico nicht verschrottet habe. Das Ding lief wie ein Uhrwerk, war nicht kaputt zu kriegen und mit ein bischen Nachhilfe die schnellste 50er im Kreis, aber auch die häßlichste.
    Was die Kosten für Benzin bei einer 2 tackter anbelangt, mußt mal den Rolf (XS-R) fragen. Der und sein heißgemachten Waserbüffel und dann mit 4 Kollegen 1979 zum Nordkapp ...... fürchterlich!!
    Alle 120 km wegen ihn an die Tanke und kurz vor dem Kap war dann auch seine Geldbörse leergesoffen. Was dann kam, schreibe ich lieber nicht :D
    Aber es war mit unseren damaligen Bikes eine brenned schöne Zeit.
    Manchmal wünsche ich mir die Zeit wirkich für ein paar Wochen im Jahr wieder zurück.


    Digicam:
    Gott bewahre mich vor dieser undurchsichtigen Technik.
    Der PC in meinem Laden raubt mir eh schon viel Zeit und Geduld.
    Die wenige Freizeit die wir haben, verbringen wir lieber auf der Rennstrecke bei Klassiker-Rennen oder wir tucker mit unseren alten Schätzchen durch die schöne Gegend bei uns herum. Und davon haben wir hier genug. ;)


    Gretz
    Trust

  • Zitat

    Original von XS-R


    Olle Petze ;( X(


    Na und???
    Laß mich doch.
    Ich kenne noch viel schlimmer Sachen von dir. ;)
    Ich sach nur Tante Kümmerling und die Fahrt im Duc-Gespann nach Ulft.
    Vielviel mal warst du mit ihr, also dem Gepann, im Garben???? :D :D :D
    Ach ja, war schon ne schöne Zeit als wir Jung und schön waren.
    Heute sind wir nur noch "und" !!! ;)


    Trust

  • Moin,


    eines meiner "damaligen" Traumbikes war eine TRITON, schaurig schön! Hat dann auch ein paar Jahren gedauert, aber seit ein paar Tagen steht sie in der Werkstatt...


    [IMG]http://www.windgesichter.de/Bi…riton_07_Seite_rechts.jpg[/IMG] [IMG]http://www.windgesichter.de/Bi…on/Triton_06_Zylinder.jpg[/IMG]



    Und bevor jetzt die passenden Kommentare kommen : Ja, ich bin leidensfähig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Zitat

    Original von Lehmann
    .....Hat dann auch ein paar Jahren gedauert, aber seit ein paar Tagen steht sie in der Werkstatt...


    Ich denke damit meinst du *Ich habe endlich eine* ;) :D 8)


    Dann mal *Herzlichen Glückwunsch* zum Jugendtraum.
    Ich hoffe wir sehen die fertige Sahneschnitte mal auf
    einem Stammtisch oder Treffen [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…emiumpro/icons/icon16.gif[/IMG]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • @XS-Heiko: habe mir dein XS-Edelteil ja auf unserem Treffen genauer ansehen können -> hach, die guten alten Zeiten, seufz'''''''' muss mich doch noch unbedingt nach so einem Youngteimer umsehen sonst werde ich noch wahsinnig !!!

  • Zitat

    Original von MOE.
    @XS-Heiko: habe mir dein XS-Edelteil ja auf unserem Treffen genauer ansehen können.....


    Edelteil ist gut... 8) man ist ja froh wenn sie läuft ;)

  • Zitat

    Original von MOE.
    seufz'''''''' muss mich doch noch unbedingt nach so einem Youngteimer umsehen sonst werde ich noch wahsinnig !!!


    Hee Moe ...... die Aussage gefällt mir ;) ;)
    Zurück zu den Wurzeln der guten alten Dinosaurier, wo man das Motorrad noch fühlen und hören kann und dir die Grenzen zeigt, ohne das die Technik den Grenzbereich übertüncht und dir sagt: "Ich bin der Boss!" :D


    Falls Interesse:
    Ein Kollege verkauft aus Altersgründen seine gepflegte XS 1100 S zu einem guten und günstigen Preis.


    Siehe ähnliches Bild:


    [IMG]http://www.xs1100-frw.de/HOMEP…_MODELLE/xs1100s_gr04.jpg[/IMG]


  • Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    Ich hoffe das du auch viele Ersatzteile, Literatur und Geduld zu dem Bilke hast. :D


    Der Trust hat auch so ein Teil in seiner Sammlung.

  • ich nehme mal an, das Dein Kollege weiß, was dieses Teil für einen Wert hat und da wird er sie wohl kaum günstiger abgeben ... kannst mir ja aber interressenhalber mal seine Preisvorstellung per PN zukommen lassen ...