Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Und noch mal Kawa.....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab mir heut ne Z750 S angeschaut, stand beim Dealer um die Ecke,
    brandneu für 6490.- Teuros.
    Da meine Seven mittlerweile 52000 auf der Uhr hat, hab ich mal angefragt.


    1. krieg für mein Möp nur noch knapp 1900.- von ihm. :(
    2. Gibt haue von der Holden, da sie meint nicht mehr mitfahren zu können! X(
    ( hat da einer Erfahrung mit der Sozia-Tauglichkeit? )
    Vorteil: Einspritzer, Kat, wassergekühlt und null KM auf der Uhr und
    in schwarz ist sie auch noch da! :]
    Hat einer weitere Ideen um die Ehe zu retten ;), so in der o.a. Preislage?



    Was ist derzeit generell mit den Neufahrzeugen los, die werden ja mittlerweile
    fast verramscht! 8o

  • Kenne einen Kawa-Dealer der ne 12er ZRX für 7100 anbietet.
    Farbe: Limegreen, Lieferung würde Ende August erfolgen.
    Allerdings würde er keine gebrauchte in Zahlung nehmen.


    Die 12er Bandit soll auch günstig bekommen zu sein.


    Die wollen alle ihre Fahrzeuge verkaufen, weil die neuen Modelle schon in den Startlöchern stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()

  • Wenn die Ische mit soll,ist die ZRX die bessere Wahl.


    Die Z750S ist mehr herbrenntechnisch(sportlich) ambitioniert!Da dürfte für die Holde der Ritt auf der Kanonenkugel sein.Wenn sie sich auf der Minisitzbank überhaupt halten kann.Ein Komfort wie auf der sevenfifty ists bei weiten nicht!


    Gruss franx

  • Obwohl die S hat ja die durchgehende Sitzbank,
    die normale Variante das abgekoppelte Sitzbrötchen.
    Ihr sind aber sofort die höheren Rasten ins Auge gesprungen.

  • Auf der ZRX wirs sie hinten nur sitzen können wie sie sehr sehr kurze Beine hat!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Naja, die Z750S hat in ihrer Klasse eigendlich keine Gegner.


    Doch, die Z750 :D :D :D




    @seven:
    Spaß beiseite, die S soll ja sozius/sozia-freundlicher sein als die Z750. Auf der normalen ists hinten extrem unbequem find ich (deswegen fahr ich auch nur vorne). Inwieweit das stimmt kann ich nicht wirklich sagen da ich noch nie auf der S saß (weder vorne noch hinten).
    Die Lösung lautet: einfach mal mit der Göttergattin ne Probefahrt auf der S machen! Ich bin mit der unverkleideten Version seit 10 Monaten und über 10.000 km sehr zufrieden, ist ein super Mopped.
    Viel Spaß bei der Probefahrt und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

  • @kaot:


    Fährst Du mit der Z auch schon mal längere Touren oder "nur" Tagesausflüge?
    Mich würde interessieren wie Tourentauglich ein solches Mopped ist.


    Gruß MiKe :)

  • Hi Mike,


    also als "langstreckentourentauglich" würde ich sie eher nicht bezeichnen. Sicherlich ist sie im Vergleich zu nem Supersportler u.a. durch die aufrechte Sitzposition auf längeren Strecken angenehmer zu fahren, mir persönlich tut irgendwann der hintern weh. Die längste Tour die ich mit ihr gefahren bin war glaub ich ca. 320 km an einem Tag.


    Für Touren ans Nordkap oder so ähnlich würde ich mir eher was holen wo auch der Sozius bequem sitzt und was mit gutem Windschutz.

  • Is halt immer die Frage was man unter "längere Touren" versteht, ;)


    Für mich is aller über 500KM/Tag ne längere Tour. Der Nächste hat sich dann vieleicht grade erst warmgefahren. Und für wieder nen Anderen ist das schon ne halbe Weltreise.


    Man muss nur genug Pausen machen. Dann geht das schon. ;)


    Wenn ich 150KM am Stück fahre bin ich restlos bedient, wenn ich aber alle 80- 100KM ne Pause mache kann ich am Tag auch locker 500KM fahren.


    Es gibt sicher aber auch Leute die halten nur zum Tanken an.

  • Hallo Daniel,


    danke schön für die ausführliche Info. Dachte mir schon, dass sie nicht die bequemste für lange Touren ist. :)


    @Wildsau: Wohl war aber im Moment gehe ich noch davon aus, dass ich bei einer langen Tour mehr als 300 KM pro Tag fahre. Wie die Realität aussieht wird sich dann bei der ersten Tour mit meiner kleinen zeigen. :)


    Gruß MiKe

  • So das Thema Z750 ist vom Tisch :(,
    dafür jetzt reges Interresse an einer Yammi FZ6S,
    wird auf von der Holden hinsichtlich Optik und etwas besserer
    Soziustauglichkeit gefördert.
    Hab da was als Vorführer, bzw Neu ( nur geringer Preisunterschied :ggruebel: )
    fahr nächste Woche mal vorbei.
    Die Yammi steht dann schon mit roten Nummern bereit und der Dealer
    will während des Ausritts mal meine Seven begutachten.