Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kupplungstrouble


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ja ist wohl ne extrem schwierige Geburt...ach Öli ich glaub wir waren doch richtig gut ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • Zitat

    Original von Knuzi
    ja ist wohl ne extrem schwierige Geburt...ach Öli ich glaub wir waren doch richtig gut ;)


    ....und wenn ich vor allem mal die Preisdifferenz in Tannenzäpfle umreche.........whow...... :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Knuzi
    Das die Kupplung verölt ist es Pech. Normalerweise sollte die Kupplung ein Motorradleben halten...früher dachte man das wären so 60-100.000km ;)

    RE: Kupplungstrouble



    Aber es ist ein grundsätzliches Problem von BMW. Insofern sollte da noch Kulanz drin sein.


    Peter



    RE: Kupplungstrouble


    So


    Für die die es interessiert, 1130Euros kostet der ganze Spaß.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    alles klar,


    gruß Günter

  • Na das klingt ja fast human..........ich hätt mit schlimmerem gerechnet...es zahlt sich doch ab und zu aus, wenn man die inspektionen machen lässt...............wenn die nur nicht so affig teuer wären.. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Man sollte sich mal zusammenrechnen bei welcher Laufleistung, Inspektionen sich nicht rentieren (rein vom Geld her. Sicherheit ist was anderes).
    Ich meine dass man vergleicht was kostets wenn man es selber macht oder beim händler und wann der Preis der Inspektionen einen neuen Motor etc übersteigt :D

  • Zitat

    Original von Liviu
    Man sollte sich mal zusammenrechnen bei welcher Laufleistung, Inspektionen sich nicht rentieren (rein vom Geld her. Sicherheit ist was anderes).
    Ich meine dass man vergleicht was kostets wenn man es selber macht oder beim händler und wann der Preis der Inspektionen einen neuen Motor etc übersteigt :D


    Das ist eher philosophisch................
    Wenn ich mal überleg, daß mich beim selber-machen ne Inspektion ungefähr nen knappen fuffy kostet (abhängig von den zu erneuernden Teilen) spart man schon recht viel.


    Sinnvoll ist es halt, wenn man in der Garantiezeit ist.........wenn die rum ist und die Maschine noch ein par Jahre älter ist, dann lohnt sich das nicht mehr.........vorrausgesetzt halt, man weiss, was man tut.


    Manchmal sind selbst durchgeführte Inspektionen auch hingebungsvoller und genauer als evtl. eine lustlos vom Stift durchgeführte beim :) .


    Beispiel 1:
    Bei den Paralever-2V-Boxern wird nach der deutschen Inspektionsanleitung von BMW der Längenausgleich des Kardans nicht geschmiert.............(was zu Schäden der Kreuzgelenke = neuer Kardan führen kann).
    In der amerikanischen Wartungsanleitung steht diese Arbeit komischerweise alle 10 TKM drauf........warum wohl......natürlich wegen der dort schärferen Bedingungen für Produkthaftung.
    Also sollte der geneigte Selbstschrauber das schon auch machen.


    Beispiel 2:
    Ihr stellt euer Mopped bei der Markenwerkstatt abends auf den Hof, damit es die Inspektion bekommt.......
    Glaubt da einer im Ernst, daß am nächsten Tag der Mitarbeiter dort das Motorrad für den Ölwechsel gründlich warm fährt?? Nix, das wird bestenfalls angelassen um drei Meter weiter inner Werkstatt auf die Bühne zu kommen........wenns nicht gleich geschoben wird.
    (sehe ich täglich bei der Moppedwerkstatt gegenüber........)


    Über solche Dinge würd ich halt mal nachdenken..........wenn die Garantie rum is..... :rolleyes:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Manchmal zweifle ich sehr an meinen fähigkeiten und habe angst dass ich etwas kaputtmache/vergesse.


    Ich habe schon am Auto die Kupplung gewechselt mit hilfe von Papa, am Roller/2stroke tausendmal zylinder etc :D und sonst bei kawa & BMW inspektionen gemacht.
    Noch nie wirklich was schief gegangen aber die bmw.. die ist sooo teuer und so ein gutes ding *schnüff* Da hab ich immer angst :D


    Ach hab ich schon gesgt, dass sie sich komisch anhört seit dem ölwechsel gestern ? :D nur spaß. Aber heute ist sie mir ander AMpel einfach ausgegangen :rolleyes:

  • @all
    Wenn ich die Beträge hier so lese, werden alte Erinnerungen wieder wach. Fuhr auch mal den Zweiventiler, die BMW R 100 RS. Was da alles kaputt ging. Motorsimmering/Kupplung, Gabelsimmeringe, Kabelbrand unter dem Tank, der Ölverbrauch bei Kilometerstand 60.000 lag bei 1,2 Liter auf 1.000 Kilometer, Getriebe defekt. Das war nicht mehr lustig. ?(


    Danach habe ich mir die K 100 RS gekauft. Und hatte über 20.000 Kilometer keine Probleme mit dem Bike. :]


    Jetzt fahre ich die Varadero und hatte auch schon zwei "Schäden" am/meinem "Trömmsche". Regler/Gleichrichter (nach ca. 30.000 Kilometer), und der vordere Steuerkettenspanner (bei knapp 50.000 Kilometer) hat seinen Dienst quittiert. :rolleyes:

  • Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)