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Weiss nicht, was das kosten könnte, aber wenn Du beim "Freundlichen" den Auftrag erteilt hast, kann es teuer werden. Ich kenn da einen guten Bausparberater, willst mal die Tel-Nummer haben? *grins*
MfG
Fredy
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schon komisch, alle welt beschwert sich übers wetter, wir haben hier grad schäfchenwolken und blauer himmel und ich war heut in der eifel unterwegs ..
MfG
Fredy
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Zitat
Original von tom
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Habe in aller Eile vergessen zu fragen wie teuer das wird. Hat jemand Ahnung hier was das kosten kann?Hallo,
nur ruhig bleiben, sie sagens Dir schon, wenn Du Dein Motorrad abholen willst. Und gib inzwischen nicht soviel Geld aus, Du brauchst es noch! Ich denke mal, so an die 500 werdens wohl werden. :d9: -
Verölte Kupplung ? Die gehört doch ins Ölbad !
Man man.... BMW halt
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Das die Kupplung verölt ist es Pech. Normalerweise sollte die Kupplung ein Motorradleben halten...früher dachte man das wären so 60-100.000km
Bei meinem Möppel wurde die Kupplung bei 124000km gewechselt weil sie unter Verschleissmass war.
Die Teile dürften so um die 300 € liegen plus Einbau. Der Preis ist zwar happig aber für die die es nicht wissen...es handelt sich prinzipiell um eine Autokupplung und die sind nunmal echt teuer. Wer meint das wechseln mache ich mal so eben nebenbei...viel Spaß...der Einbau ist jede menge Arbeit.
Wie alt ist denn das Möppel...geht da nix mehr über Kulanz
Hier mal Ölfinger und meine wenigkeit beim Kupplungswechsel.
Hier gehts zum ollen Beitrag;-) -
xx.
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Zitat
Original von Liviu
Verölte Kupplung ? Die gehört doch ins Ölbad !Man man.... BMW halt
Nest - Beschmutzer
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Zitat
Original von tom
Hallo KnuziMeine R ist Bj 2001 und hat 36k gelaufen. Meinem wurde seitens BMW der Vertrag gekündigt. Trotzdem war der so fair und riet mir zum neuen "BMW Zentrum" in Diez zu fahren und Kulanzantrag zu stellen (was er nicht mehr tun könne). Hingefahren und mit Meister dort vereinbart K-Antrag zu stellen. Das war vor ca 14 Tagen. Nach dem 2.Tag fragte ich nach ob es eine Entscheidung, gab- njet- sagte mir der Meister. Er würde mich sofort anrufen. Am 4. Tag nochmal nachgefragt-selbe Antwort-.
Es wurde mir dann zu bunt. Jetzt wird mein (BMW-ex) freundlicher das Bike reparieren.
Hab bis zur Stunde nichts von denen (BMW) gehört. Ein Briefchen werde ich noch an die Zentrale schicken und denen entspr berichten. Und das wirds dann gewesen sein: BMW ade.Ohne Dir reinreden zu wollen...hier geht es doch um einiges an Geld. Wenn Du nur die Teile...oder nur den Einbau... bezahlt bekommst geht es doch schnell um ca. 300€. AUf der BMW-Motorradseite unter eingabe deiner PLZ bekomme ich 15 Einträge...dort würde ich mal anrufen ob sich jemand in der Lage sieht Dir schnell weiter zu helfen.
Es ist ja nunmal grad Sommer und der dauert leider nicht ewig :] -
Hi Tom,
zuerst einmal eine schlechte Nachricht............mit 500 Ocken kommst du da nimmer hin......richte dich eher mal auf 800-900 Teuro ein.
Denn...
wenn alle Teile ausgetauscht werden (Kompletter Kupplungskit + Simmerring + Kleinkram) sinds schon fröhliche 300 EuroUnd der Aus/Einbau is echte Fleissarbeit........da braucht auch ein geübter Profischrauber ein par (5-7) Stunden für...und rechnen wir mal 6 Stunden mal 70 Euro........sinds so 420 Ocken..
Dazu noch Märchensteuer.......naja.
Vielleicht kannst du bei den Teilen was sparen, wenn sie nur die Reibscheibe austauschen (ca. 80-90 Euro)......aber in der Regel verbaut der den kompletten Satz.
Knuzi weiss wovon ich rede.........is wirklich viiiiieeeel Schrauberei...nicht unbedingt für Anfänger geeignet........
...und wenns so auf Mitternacht zugeht.........der "Chefschrauber" grad entspannt das sechste Tannenzäpfle öffnet, bekommt man sogar manchmal nen moralischen......wenns Möppi zu 70% zerlegt inner Garage rumliegt.........
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Zitat
Original von tom
Mist, mir ist die Kupplung durch (wahrsch) defekten Simmering verölt. Hab heute das Möppi zum Händler hingestellt und Repauftrag erteilt.
Habe in aller Eile vergessen zu fragen wie teuer das wird. Hat jemand Ahnung hier was das kosten kann?Das Problem hatte ich auch schon bei ca. 40 Tkm. Zum Glück lag die Reparatur bei mir noch innerhalb der Garantiezeit. So hat es mich nix gekostet.
Aber es ist ein grundsätzliches Problem von BMW. Insofern sollte da noch Kulanz drin sein.Peter
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Zitat
Original von tom
Mist, mir ist die Kupplung durch (wahrsch) defekten Simmering verölt. Hab heute das Möppi zum Händler hingestellt und Repauftrag erteilt.
Habe in aller Eile vergessen zu fragen wie teuer das wird. Hat jemand Ahnung hier was das kosten kann?Ich drück dir die Daumen das es nicht wie bei meiner R1100s ist.
DA war der Simmering nach 25.000 im Teich,
da die Getriebewelle ausgeschlagen war ..........
Das hieß also außer Kupplung noch
Getriebe zerlegen, und ..........
Über Geld reden wir da besser nicht :mhh:Wie gesagt ich drück die Daumen das du glimpflich davonkommst. [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…emiumpro/icons/icon16.gif[/IMG]
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Moin,
hier habsende dafür 2004 mal 800 Euros als KVA veranschlagt.Mit oder ohne Mst. hat er(Nachbar) dann nicht mehr gefragtBeim nicht NL Händler wars dann bedeutend billiger
gruss franx
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Wer gern mal wissen möcht, wie so eine Aktion bebildert aussieht.......und was da allet zu schrauben gibt, der guckt hier:
ANLEITUNG KUPPLUNGSTAUSCH KLICK
Is allerdings an ner GS........die ist noch ein wenig schrauberfreundlicher aufgebaut als die "R" ............also tendentiell an der R noch ein par Schräubkens mehr......
Dieses Bild veranschaulicht vielleicht wie weit man gehen muß..................
[IMG]http://www.koenig-tuning.de/bi…plungstausch/DSCN2500.JPG[/IMG]
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Sehr schöner Bericht, Jörg!
Gruß
Mario -
Hi Mario,
danke für die Blumen.........is aber nur von mir "gefunden".........nicht gemacht......aber sehr anschaulich.
Aber generell gibts da noch mehr anspruchsvolle Tips:
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Hallo Tom,
und Du hast wieder nicht gefragt, was es kosten wird? :ggruebel: -
Hi,
der Getriebeseitige Simmering??.......OH, das ist schlecht!
Der Motorseitige ist einfach zu wechseln..........der Getriebeseitige.....naja......