Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

cdex wie geht das?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Als Super-DAU hätt ich da mal ne Frage:
    Hab hier mal gelesen, daß hier einige das Programm cdex benutzen um CDs in mp3 umzuwandeln.
    Hab mir das Ding eben mal runter geladen und installiert, ab ich bin ehrlich gesagt zu blöd für sowas. Kann mir da einer weiterhelfen?


    Hab nen mp3-Player per USB angeschlossen und müsste nun was umwandeln und auf den Player kopieren, aber da is immer nur das Windows-Dingenskirchen Format drauf, was er nicht abspielen kann.



    Ach ja, der mp3 Player is ein Samsung YP-T4.
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, hab Besuch und der Kleine will unbedingt sein neues Spielzeug ausprobieren. Nich, daß es noch Tränen gibt, wenn ich ihm nicht helfen kann :rolleyes:

  • einfach gesagt, du musst die wav-dateien, die du auf der original-cd hast auf deine festplatte kopieren, auch rippen genannt. dazu gibt es diverse programme, die dies für dich vornehmen können. nun musst diesen wav-File, dein explorer zeigt dir nur cda-files, was sowas wie eine fat der musik-cd ist, ins mp3 Format umwandeln und dann auf den player kopieren. fertig!


    ich weiss, das hilft dir wenig, was du brauchst ist ein kochbuch a la "how to.."
    aber googlen soll hier helfen....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hi Anja,
    ich bin noch auf der Suche ;-) ... hab das auch irgendwo auf meinem Rechner ... da ich aber keinen MP3-Player besitze, ewig nicht gebraucht und muss mich da erst wieder reinfuchsen :( ... mein Sohn macht das immer mit Nero, geht auch wohl!

  • Zitat

    Original von xsheiko
    how wat? (klick)


    Boah, Heiko, Hut ab, das ist mal wieder allererste Sahne (... du hast ja anscheinend deine komplette Link-Sammlung im Kopf :])

  • Zitat

    Original von Subraka
    (... du hast ja anscheinend deine komplette Link-Sammlung im Kopf :])



    Ne...nur angelesenes Halbwissen 8) :D

  • :D :D :D *amBodenkugelvorlachen*


    Heiko, wieviel GB Festplattengrösse benötigt eigentlich deine Linksammlung? :klatsch:

  • Bei mir läuft das cdex nicht.
    Weder die aktuelle (1.51) noch ältere oder die neuere Version.
    Sobald ich das Proggi starten will, bekomm ich ´nen Bluescreen oder die Meldung, cdex hat in cdex.exe einen Fehler verursacht.
    Benutze WinMe.
    Beim googeln hab ich bemerkt, daß es auch anderen passiert, aber niemand eine Abhilfe kennt.
    Weiß hier vielleicht jemand mehr?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • nochmal riesen Dank,
    mein Besuch ist heute mittag wieder gefahren, und der Kurze war glücklich mit seinen "Ohrenstöpseln"


  • Hi,


    du brauchst normalerweise bei WinMe das Lame Plug-In, dann geht sollte es eigentlich funktionieren, war bei meinem alten Rechner zumindest unter Me so.

  • Danke Rombine!
    Ich dachte schon, hier will mir niemand mehr antworten :(
    Tja, leider komme ich ich nicht weiter als das beim Aufrufen des Proggies der Bluescreen sich zeigt.
    Sollte ich das Lame-Plugin brauchen, müsste ich es ja dann wohl ins Proggi einbringen können, oder?


    Aber isch gomme nit ins Proggi ;(


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hi,


    nöö das Plug-In installierst Du einfach in das Verzeichnis und dann sollte es gehen.

  • Oha,




    muss ich mal schauen, ob ich es noch habe. Wenn ja schicke ich es Dir rüber.


    Gefunden, ist unterwegs. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rombine ()

  • Moin,


    dachte, das Lame Plug-in ist bei CDex schon integriert und müßte nur beim Audiograbber (nach)installiert werden ... ?(


    Das Program läuft doch auch ohne Plug-in, man kann halt keine MP3s erzeugen.


    Was hat denn ein Plug-in mit dem OS zu tun? Ein Bluescreen beim Aufruf eines Programs, das auch ohne Plug-in (was ja nur eine Ergänzung ist) laufen sollte wird durch die Installation eines selbigen behoben?? ?(


    Auf der anderen Seite ... ME ist halt Windoofs ... ;)


    Gruß,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)