Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Qual der Wahl = Neues Mopped ja / nein??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich kann dir im Moment nur zu gut nachfühlen!
    Vielleicht weißt du es, bei mir ist es Sachs 800 via XJR 1300.
    Die XJR reizt mich auch ungemein, aber an meiner Sachs hänge ich doch auch sehr, weil ich weiß, was ich an ihr habe.
    Mein Tip für dich wäre, weil ich die GS auch mal gefahren habe, folgender:


    Spare dir die 1400 €uronen zusammen, welche du für die Straßenbereifung brauchst, und du wirst die XT nicht mehr vermissen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • :( :(
    Um mal Irrtümern vorzubeugen,weder die FMX,noch die Yamsel oder die Duke sind Supermotos :]

  • Zitat

    Original von theDuke
    :( :(
    Um mal Irrtümern vorzubeugen,weder die FMX,noch die Yamsel oder die Duke sind Supermotos :]


    Weise Worte :belehr:


    Aber mußt du einem z.Zt. noch BMW-Fahrer denn alle Illusionen rauben ;) :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • So, ich hab mich entschieden!!


    Tortz allem Für und Wider werde ich die BMW zunächst noch behalten.
    In nächster Zeit werde ich erstmal andere Moppeds probefahren und mal sehen, ob mich da das eine oder andere Maschinchen noch mehr beeindruckt.


    Ein Grund ist erstmal, dass das jetz alles "etwas" überstürzt gekommen wäre.
    An sich überdenke ich die Dinge lieber, bevor ich mich im nachhinein ärger.


    Ein weiterer Grund ist, dass ich für meine Dakar, im Anfang nächstens Jahres bestimmt noch mehr Talers bekomme, als für eine 2004er XT mit einer halbjahres/jahres Zulassung.
    Der Wertverlust ist im ersten Jahr immer am krassesten!!


    Noch ein Grund: Alle Biker aus meinem Bekanntenkreis fahren Maschinen, die mehr auf längere Touren als auf Kurvensprints ausgelegt sind. Ein Einzylinder ist da eher an der Belastungsgrenze als ein 4er.


    Trotzdem Danke für Eure Meinungen und Tipps. :)

  • HI,


    versteh immer noch nicht die 1400 Euro-Geschichte mit den Reifen??????


    Wenn dir die orginalbereifung (die ja eigentlich noch locker 4000km halten könnte) nit gefällt......warum dann neue Räder???


    Hol dir doch den Michelin pilot ........dann hast du doch straßenbereifung....und den gibts auch in Enduro-Größen.


    ......BTW........will ja nix über Fahrstile verlauten lassen...........aber mich ham beim F-fahren selbst schrottreifen wie ein Brückenstein Trailwing oder der olle E-4 von Metzler nit von schrägsten Schräglagen abhalten können.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Was hjaste denn gegen den Trailwing? Den hab ich drauf und noch nix negatives entdecken können ...

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Was hjaste denn gegen den Trailwing? Den hab ich drauf und noch nix negatives entdecken können ...


    Oh.....ich hätt da konkretisiern müssen......den "alten" Trailwing (glaub 152 ohne ZUsatzbuchstaben), der war nur bei Trockenheit zu gebrauchen......und der Vorderreifen nach spätestens 6-7 TKM vor lauter Sägezahn nicht mehr fahrbar....schmierte dann übers Vorderrad.


    Die neueren (TW 152 "F" und so) soll besser sein, sagt zumindest mein Kumpel mit der Vara...........(zumindest im Nassgrip).


    Ich hatt nach 2 Sätzen auf der F650 allerdings die Schnautze voll.........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)