Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der große Schub


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kompressor-Motoren sind auf dem Vormarsch. Jetzt hat
    ein Tüftler aus Hessen dem Guzzi-Twin mit Benzineinspritzung zu komprimiertem
    Druck verholfen. Wir haben uns überraschen lassen
    klick
    Hier der Link:Click

  • toller link, hab mich gleich mal reingelesen und werde jetzt auf gestrandete merzedes achten, vielleicht fällt da ein kompressor für ne bmw ab ...


    muss sagen klingt super würd auch gern mal fahren

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Schöner versuch....


    ......aber nicht wirklich neu........damit hat BMW schon 1939 Rennen gewonnen.... :D


    [IMG]http://fddi.ath.cx/bm/bm1/full…mpressor-Type255-1939.JPG[/IMG]

    [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif[/img]


    Habe ich auch nicht behauptet.
    Im übrigen war mir das bekannt, es geht hier auch nicht um BMW sondern um Italiener.
    Es gibt kaum etwas, dass es nicht schon mal in grauer Vorzeit gab.
    Mir ging es darum, was Tüftler alles zu Wege bringen.

  • Zitat

    Original von crisu66
    toller link, hab mich gleich mal reingelesen und werde jetzt auf gestrandete merzedes achten, vielleicht fällt da ein kompressor für ne bmw ab ...


    muss sagen klingt super würd auch gern mal fahren


    Da kannst du auf dem Schrott lieber mal nach den Kompressoren der VW-POLO G40 gucken.......die sind auch schön klein und kompakt.....und vielleicht eher dort zu finden (weil älter).


    @Pferdeflüstere....


    Immer auf die " :D " achten......verwende zumindest ich bei nicht ganz ernst gemeinten Aussagen.
    Ist schon toll so ne Tüftelarbeit......jedoch nur was für alte Guzzis.
    Denn für die Modelle ab 1989 dürfts dann essig sein......wg. Abgasgutachten/Fahrgeräuschgutachten......dürft das wohl kaum machbar sein.
    (Nicht umsonst hat er einen 1978er Rahmen genommen) :rolleyes:


    Persönlich mag ich Guzzi sehr......zumal sie sehr nah mit den alten 2V´s von BMW verwand sind...
    Was ich an modernen Guzzis mag, ist, daß die Firma (zwar wohl aus der Not geboren) es geschafft hat die 2V-Motoren gefühlvoll weiterzuentwickeln ohne allzugroße Einschnitte in die Tradition....
    (Ein Fingerspitzengefühl, daß ich BMW ziemlich abspreche)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Pferdeflüsterer
    Kompressor-Motoren sind auf dem Vormarsch. Jetzt hat
    ein Tüftler aus Hessen dem Guzzi-Twin mit Benzineinspritzung zu komprimiertem
    Druck verholfen. Wir haben uns überraschen lassen
    klick
    Hier der Link:Click


    würde ich mir gerne drunterbauen unter meine guzz....


    mfg, tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GuzzToby ()