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Problemkind RGV ......


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  • Hi leute,


    Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen! Habe hier ne schöne RGV stehen, von nem kollegen gestern bekommen, und ich sollte mal nachschauen warum sie nich mehr geht! Problem schnell gefunden, der Servo bewegt sich nicht, also hab ich servomotor für die Auslasschieber ausgebaut und nachgeprüft, der funktioniert einwandfrei!
    Dann kabelbaum durchgemessen, da einige kleine tolleranzen gemessen, also ersatzkabelbaum rein!
    So, nur des problem, Sie funktioniert immernoch nicht!? SAPC hab ich auch gewechselt, weil die hätte es ja auch sein können, wars aber nich!


    Nun zu Dem Problem, wie er es mir geschildert hat:


    "Zündung an, kick, start, AS tut test ausführen, alles wunderbar! Nach ca. 15-20 min nach warmfahrt und ich sie ab und zu hochjubel, bleibt mir entweder plötzlich die AS stecken! D.h. sie bleibt entweder auf offen 1te stellung stecken, oder bleibt zu und geht nicht auf! Selbst wenn ich dann Anhalte, zündung aus und einen neuen start versuch mache, kommt dann auch kein Test der AS mehr, und die AS-Schieber bleiben in der Stellung wo sie sind!"


    Das gleiche habe ich auch in einer testfahrt herausgefunden! Bin eigentlich fast am Ende mit meiner Weisheit, hoff ma hier hat einer den Rettenden Tip für mich!


    Bis dato muss ich sie leider stehen lassen und mich um ein anderes Morad kümmern ... :(



    Danke schonmal für ein paar hilfreiche Tips und problemlösungen!


    greetz
    Frank

  • Hey,
    die Electronic der Auslassteuerung kriegt einen Impuls über den Kabelbaum von der CDI.Dort genauestens nachmessen.Und im Zweifelsfalle ein neues Kabel vom der CDI zur Steuereinheit legen und dann nochmal testen.Ansonsten siehts nach defekter Zündbox aus,sorry.Speziell wenn der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt,spricht das sehr für CDI.Kabelbruch ist Kabelbruch,der kommt in kalten und im warmen Zustand.


    Ideal wärs,wenn du ne andere Zündbox von jemanden mal leihweise bekommen könntest!Mache eigentlich mehr was mit RD 350 YPVS usw..Aber vom Ablauf der Steuerung ist die ähnlich wie deine!


    Die absoluten Spezies und Cracks für die RGV und für dein Problem findest du HIER da wird dir auf sicher weitergeholfen.Weil dort speziell RGVler unterwegs sind!


    Hoffe,gehilft zu haben*g*


    Gruss franx