Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW 1200er-Reihe ab 2006 mit Euro 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Du sollst Dir nur nicht die Hirnbüchse einrennen, Chrischan.... ;)


    Keine Sorge, ich fahr doch immer löblich nach Vorschrifft. ;) :D

  • Zitat

    Bordcomputer brauch ich nicht. Hätt lieber ne Stopuhr oder nen Laptimer.


    Stopuhr und Laptimer wären sicher nicht schlecht und würden den Funktionsumfang des
    Bordcomputers abrunden ABER:


    Wirklich cool wäre eine Funktion wie:


    Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß das Integral-ABS mit BKV-Unterstützung bremst



    War nur Spass :D


    Gruß


    Micha

  • Zitat

    Original von Thüringer


    Stopuhr und Laptimer wären sicher nicht schlecht und würden den Funktionsumfang des
    Bordcomputers abrunden ABER:


    Die neueren Ninja-Modelle haben die Stoppuhr sogar serienmäßig. :]



    Zitat


    Wirklich cool wäre eine Funktion wie:


    Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß das Integral-ABS mit BKV-Unterstützung bremst


    Kannst dir doch selber bauen. Sobald aufen Tageskilometerzähler 100 steht klemmste ihn ab. ;)

  • Zitat


    Wirklich cool wäre eine Funktion wie:


    Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß das Integral-ABS mit BKV-Unterstützung bremst


    Der war gut!!!! :D ;)

  • @uwe29


    im prinzip haste recht :D aber ich denke da auch an den wiederverkauf :] und da ist das eben doch oft gefragt, wenn das einmal in der kiste angeboten wird, ähnlich wie beim auto die klima anlage 8) jedenfalls hoffe ich das :rolleyes: aber wenns einmal angeboten wird sollte es auch ungefähr funzen :mhh:. na mal sehen nach der inspektion, was da geschaft wird .


    gruss dieter

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Mit der Euro3 Norm wird bei den japanischen Herstellern wohl mal wieder ein großes Modellsterben einsetzen.


    wobei man sich um die Japaner nicht wirklich Sorgen machen muss,
    was die 1200er BMW`s ab 2006 haben, hat meine schon seit vergangenem Jahr und die neue 600er Kawa sowieso.


    Gruß Günter

  • Zitat

    Original von günter
    ................................
    wobei man sich um die Japaner nicht wirklich Sorgen machen muss,
    was die 1200er BMW`s ab 2006 haben, hat meine schon seit vergangenem Jahr und die neue 600er Kawa sowieso.


    Gruß Günter


    Hallo Günter,
    Du hast ne Kawa, bei der der Bremskraftverstärker ausfällt? :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hallo Günter,
    Du hast ne Kawa, bei der der Bremskraftverstärker ausfällt? :D :D :D :D



    Oh Mann !!! :D :D :D :D :D

  • Na, auf die ersten Testberichte - wird man ja sicherlich hier lesen - bin ich ja mal gespannt.
    Genauso wie auf die Preispolitik. Gibt sicherlich wieder einen 8o



    ***********


    Aber wer ne Stoppuhr am Motorrad braucht, der muss es nötig haben....... :slol:

  • ich finde, hier wurden lange nicht mehr die wichtigen 3 buchstaben verwendet.
    les ich grad in der Motorrad news, sie haben eine r1200st und eine sprint st getestet, was aber nicht so wichtig ist, viel interessanter waren die angaben zu bremsversuchen mit und ohne a*zensur*bs/bkv. also, stop aus 100 km/h mit a*zensur*bs/bkv: 41,1m und 3,0 sec, ohne a*zensur*bs/bkv 43,8m und 3,3 sec. und was sagt das aus? die "restbremsfunktion ist ausreichend.
    man könnte nun entgegnen, das stimmt ja alles für trockene strassen, aber was ist mit schotterpiste und bei regen? mir persönlich ist das ziemlich scheis*zensur*segal, ich fahr nicht bei regen und für strassen unterhalb 3. ordnung gibt es ackerschlepper.


    und nun wünsche ich feine diskussionen, was auf dem 2,7m längeren bremsweg alles so passieren kann, allerdings sind "was wäre wenn-denkmodelle" meist konstruiert und wenig praxisgerecht.


    in diesem sinne


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    ich finde, hier wurden lange nicht mehr die wichtigen 3 buchstaben verwendet.


    ABS ABS ABS ABS ABS ABS


    so! genug ?


    Zitat


    ....
    man könnte nun entgegnen, das stimmt ja alles für trockene strassen, aber was ist mit schotterpiste und bei regen? mir persönlich ist das ziemlich scheis*zensur*segal, ich fahr nicht bei regen und für strassen unterhalb 3. ordnung gibt es ackerschlepper.
    ...


    Wie du fährst nicht bei Regen ? Wenns dich unterwegs erwischt nimmste dir für 3 Wochen nen Hotelzimmer und wartest auf besseres Wetter ?



    Sorry aber das ist Dumfug.

  • Zitat

    Original von Wilderer
    Wie du fährst nicht bei Regen ? Wenns dich unterwegs erwischt nimmste dir für 3 Wochen nen Hotelzimmer und wartest auf besseres Wetter ?
    Sorry aber das ist Dumfug.


    danke für die nette antwort und die qualifizierte bemerkung.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    ich finde, hier wurden lange nicht mehr die wichtigen 3 buchstaben verwendet.


    auch sehr qualifiziert... aber nun gut ;)


    ich denke, das war ein Thread im Kawa-Forum, in dem es diesbezüglich (ABS)
    eine natürliche Abneigung gibt
    wohl darum, weil die noch kein ABS haben 8)


    hier in der BMW-Abteilung
    sind die drei Buchstaben ABS nix ungewöhnliches
    und das wird in ein paar Jahren auch bei den anderen Herstellern so sein :]


  • aus dem zusammenhang zitiert, hast du recht mit der aussage.


    MfG


    Fredy(der mit dem kaufvertrag einer 12st noch wartet)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.