Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kimi Räikkönen bei WHC


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • klick


    Einige Tage vor dem Grossen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring, besuchte der gegenwärtig wohl schnellste Formel 1 Pilot Kimi Räikkönen die Geschäftsräume von WALZ HARDCORE CYCLES in Hockenheim. Kimi war mit Marcus schon seit längerem in Kontakt und bat um ein persönliches Gespräch. In Hockenheim wurden dann alle Einzelheiten für Kimi's neues Bike besprochen.


    Das Bike, das übrigens auf dem bekannten "Le Mans" Chassis basieren wird, wird eine komplette Neukonstruktion. Weitere Details hält Marcus gegenwärtig jedoch noch streng geheim. Zu dem mittlerweile legendären "Hardcore Day" im kommenden Januar, soll das exklusive Stück erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden, bevor es auf die Reise zur Daytona Bike Week geht, um anschliessend seinem Besitzer in der Schweiz übergeben zu werden.


    Bevor Kimi sich übrigens für ein Bike von Marcus entschied, besuchte er während seines Aufenthalts anlässlich des Grand Prix der USA in Indianapolis unter anderem auch Jesse James (West Coast Choppers), Billy Lane (Choppers Inc.) und Orange County Choppers. Kimi's anschliessender kurzer Kommentar: "Nothing comes even close to a WALZ bike !" Da gibt es wohl nichts Weiteres hinzuzufügen ...


    Quelle Text und Bild: WHC

  • Die bauen wirklich extrem geile Geräte - wenn ich mal im Lotto gewinne werde ich auch mal bei Herrn Walz anklopfen!
    Die Bikes sind einfach nur schön - schwärm! :]

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Mit so einem Teilchen fahren???


    In dem Fall ist das Mopped dann eh wohl eher Statussymbol. ;)


    Ich steh auch nich nicht auf diese unfahrbaren Extrem-Umabuten.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    In dem Fall ist das Mopped dann eh wohl eher Statussymbol. ;)


    Ich steh auch nich nicht auf diese unfahrbaren Extrem-Umabuten.


    Haste schon mal so ein Bike live gesehen und gehört?
    Ich hatte das Vergnügen und war genauso Vorurteilbelastet wie du, aber ich kann dir sagen was da abging - phänomenal ist untertrieben.


    Ausserdem hätte ich ja für den Ausgleich das optimale Gerät!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich will nicht höhren sondern fahren. Und das kannste mit den Extrem-Umbauten einfach vergessen.


    WHZ wäre sicher nicht so beliebt und bekannt wenn die Teile unfahrbar wären!

  • Es gibt halt immer Leute die meinen man könnte mit nem 250er, 280er oder 300er Reifen noch fahren. :rolleyes:


    Klar, kann man das. Aber nur gradeaus.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Es gibt halt immer Leute die meinen man könnte mit nem 250er, 280er oder 300er Reifen noch fahren. :rolleyes:


    und dann noch ohne ABS 8)

  • Kaum setzt man hier mal ein schönes Custombike rein gibt´s immer wieder den gleichen Kommentar. :(


    Sorry ihr BMW Kutscher, aber bevor ich mich auf eines eurer Designverbrechen setzen würde fahre ich lieber mit ´nem 300er nur geradeaus. :P


    Die deutschen Customschmieden stehen im internationalen Vergleich sehr gut da. Ob es nun Walz, Kodlin, Habermann oder sonstwer ist. Bei den Amis bekommt man schöne Bikes, keine Frage, aber für Qualität sind "unsere" Jungs bekannt. Und das ist doch schon mal klasse.

  • Also die Walz-Bikes sind wirklich fahrbar und sehen klasse aus (wobei das Aussehen natürlich reine Geschmackssache ist).


    Und mit einer dicken Pelle kann ich auch um die Kurven fahren... Ich kann nur - bedingt durch Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition - keinen Chopper/Coustombike mit einem Tourer vergleichen...


    Zitat

    Die deutschen Customschmieden stehen im internationalen Vergleich sehr gut da. Ob es nun Walz, Kodlin, Habermann oder sonstwer ist. Bei den Amis bekommt man schöne Bikes, keine Frage, aber für Qualität sind "unsere" Jungs bekannt. Und das ist doch schon mal klasse.


    Da muß ich Stephan recht geben: Nicht umsonst gewinnen die "Deutschen" einen Preis nach dem anderen im Amiland :respekt:


    Gruß
    Mario

  • Moment, das da unglaubliches handwerkliches Können und extrem viel Arbeit hintersteckt hab ich nie angezweifelt!


    Aber wirklich gut fahrbar sind die nur selten.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Aber wirklich gut fahrbar sind die nur selten.


    Wenn überhaupt.
    Sind m.E. nur für Show-Zwecke und Kurzstrecken geeignet.
    Man sieht es schon auf dem Bild.
    Wenn Kimi jetzt noch die Füsse auf die Rasten stellen würde, würde er sich sicherlich sämtliche Innereien abklemmen.


    Und der Kerl hat nichmal nen Bauch. 8o

  • Hi,


    netter Umbau.......richtig niedlich....



    .......aber in einem geb ich Wuz recht.........lieber fahrn als angucken................!!!!


    Und wenn einer meint, man könnte damit hier im Schwarzwald nen "BMW-Kutscher" abhängen...........der darf mir das gerne zeigen........und um fair zu sein, nehm ich sogar meine olle R100 ! :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von EAZY
    Kaum setzt man hier mal ein schönes Custombike rein gibt´s immer wieder den gleichen Kommentar. :(


    Sorry ihr BMW Kutscher, aber bevor ich mich auf eines eurer Designverbrechen setzen würde fahre ich lieber mit ´nem 300er nur geradeaus. :P


    Die deutschen Customschmieden stehen im internationalen Vergleich sehr gut da. Ob es nun Walz, Kodlin, Habermann oder sonstwer ist. Bei den Amis bekommt man schöne Bikes, keine Frage, aber für Qualität sind "unsere" Jungs bekannt. Und das ist doch schon mal klasse.


    BMW - Kutscher der Titel gefällt mir vorallem wenn so ein Gabelstaplerfahrer das zu mir sagt! :D