Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

150er metzler an xv535


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi, hat jemand von euch den hinterreifen: metzeler marathon 88me 150/90 B 15 m/c 80h an einer xv 535 verbaut?
    war schon beim tüv. der konnte mir aber nicht garantieren, dass er mir das ding eintragen kann. er will das ding in eingebautem zustand sehen, um zu gucken, dass der reifen genug spiel hat. will den reifen aber nicht umsonst umziehen lassen. bin über jede antwort dankbar, falls jemand damit irgendwelche erfahrungen hat.



    mfg, marc

  • also metzler hab ich drauf, aber ob das der ist ,weiss ich nicht,
    müsste ich an garage fahren und gucken, denke wird wohl draufstehen,
    aber wenn das der tüv erst eintragen muss, denk ich mal, hab ich das nicht,obwohl ich ne menge reifen eingetragen hab ...

  • Zitat

    Original von viragomaus
    also metzler hab ich drauf, aber ob das der ist ,weiss ich nicht,
    müsste ich an garage fahren und gucken, denke wird wohl draufstehen,
    aber wenn das der tüv erst eintragen muss, denk ich mal, hab ich das nicht,obwohl ich ne menge reifen eingetragen hab ...


    das nenn ich mal ein statement, da kann der geneigte leser wirklich etwas mit anfangen. schau doch mal in deinen fahrzeugschein, vielleicht wird der reifen dort aufgeführt.


    @muck
    was sagt denn der hersteller zu dem reifen? gibts ne freigabe für dein mopped? eigentlich müsste der hersteller das doch zuerst wissen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ja ne iss klar...Metzeler sagt nur ja zum 140er Hinterpneu. Warum also nen 150er aufziehen und nachtragen lassen ..der Unterschied ist doch wohl nicht so doll :rolleyes: :) Metzelerreifenfreigabe für XV535 Bj. ab 1988


    in der Freigabe ist auch nur vom ME 77 die Rede.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • hab von metzler n modelunabhängiges datenblatt für den reifen bekommen, um den reifen evtl per einzelabnahme eintragen zulassen. die original felge weißt die korekten daten für den o.g. reifen auf.


    mich interessiert nun, ob der 150er reifen bei originalfelger der xv 535 nicht mit der schwinge oder anderen teilen kollidiert. will das rad nicht unnötig ausbauen, den 150er reifen aufziehen lassen, wieder einbauen und dann passt das ding nicht. will nicht unnötig geld fürs reifen aufziehen und fürn tüv bezahlen, wenn das im endeffekt nicht passt.
    wäre schön, wenn jemand n 150er bei der xv 535 verbaut hat und mal seine erfahrungen damit schreiben würde. danke für eure antworten.


    mfg, marc