Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

FZ1 mit ABS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :D :D :D :D :D Heute steht in der Motorrad, das die neue Fazer hier bei uns in D doch ein ABS bekommt :D :D :D :D :D


    Mal sehen was im Winter noch so alles an Neuen daher kommt, die Fazer ist momentan meine 1. Wahl.
    Die 1000er Honda sieht zu langweilig aus, auch wenn die ABS hat.


    Ciao uwe

  • :D :D Mit 150 PS braucht man sich keine Gedanken zu machen, immer Dampf wenn man will :] :]


    Da muß ich nicht meine Maschine ausquetschen wenn es mal heiß hergehr, sondern fahre in der unteren Hälfte der Möglichkeiten des Motors, wenn nötig hat man dan Reseven beim Überholen. 8) 8)


    Ist doch nur so schnell wie man dran dreht,oder ?( ?(


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Ist doch nur so schnell wie man dran dreht,oder


    Das schliesse ich ja auch nicht aus, oder? :D



    Zitat

    Original von U.w.e.
    Mit 150 PS braucht man sich keine Gedanken zu machen, immer Dampf wenn man will


    Da muß ich nicht meine Maschine ausquetschen wenn es mal heiß hergehr, sondern fahre in der unteren Hälfte der Möglichkeiten des Motors, wenn nötig hat man dan Reseven beim Überholen.


    Könnte mir vorstellen, dass man das bei einer PS Zahl um die 100 PS auch hat. Meines Erachten für ein Naked Bike ausreichend. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich bis jetzt noch kein Motorrad mit einer solchen Motorisierung gefahren habe. :)


    Gruß MiKe 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • :D nun ich denke man braucht die Leistung nicht wirklich. Das Leistungsgewicht ist doch entscheident. Aber eine 600er mit weniger PS hat halt keinen guten Durchzug, die Werte der alten Fazer waren mit das Beste was es vor 4 Jahren gab, denke die Neue macht das wieder so. Kamm kein Touren-, Naketbike mi!!!


    Da nehme ich die Leistung doch in Kauf, oder ?( ?(


    Leistung schadet nie, lass die anderen ihre Bikes doch ausquetschen :] :]


    Ciao uwe


    PS: wenn man das Potenzial nutzen will, muß man schon auf die Rennbahn, im normalen Leben reicht auch ne BMW

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    :D :D :D :D :D Heute steht in der Motorrad, das die neue Fazer hier bei uns in D doch ein ABS bekommt :D :D :D :D :D


    Hab es auch grad gelesen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Klasse, dass sie es jetzt doch anbieten :P


    Im Übrigen gefällt mir die Nakte viel besser als die Verkleidete 8)


    Zitat

    Original von Mike_K


    Könnte mir vorstellen, dass man das bei einer PS Zahl um die 100 PS auch hat. Meines Erachten für ein Naked Bike ausreichend.


    Gruß MiKe 8)


    Sicher reichen auch 100 PS. Aber wie schon geschrieben wurde, lässt es sich mit 150 PS einfach souveräner und schaltfauler fahren. Wenn es nach mir ginge, könnte auch noch der Hubraum um 200ccm oder 300ccm augestockt werden :P ;)


    Zitat

    Original von Mike_K
    Aber vielleicht liegt es daran, dass ich bis jetzt noch kein Motorrad mit einer solchen Motorisierung gefahren habe. :)


    Gruß MiKe 8)


    Das ist genau der Punkt. Ich habe, als ich die Fazer zum Service gebracht habe, eine TDM 900 als Ersatzmoped bekommen. Nicht, dass das Bike keine Power hätte, aber bei mir kam da echt keine Freude auf ;)


    Anderes Beispiel:
    Wie Du auch, habe ich kurzem die MT01 zur Probe gefahren. Absolut geiles Gerät mit extrem viel Dampf aus dem Keller. Aber dann kommt einfach nix mehr! Wenn man mal 140 PS gewohnt ist, dann merkt man halt schon, dass da 50 PS weniger am Werk sind. Mir geht es jedenfalls so.


    Mein Traum wäre die MT01 mit etwa 130-140 PS. Dafür würde ich echt mein Konto plündern :rave:

  • @U.w.e: Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist Potenzial zu haben. Vielleicht hast Du auch schon mehr Situationen erlebt wo Du es brauchtest. Diese Erfahrungen habe ich in meiner bis jetzt kurzen Motorradfahrerlaufbahn nicht gemacht. Toi toi toi.


    @Razi: Du bist Schaltfaul? Vielleicht bringt Yamaha ja demnächst die FJR mit einer Komplettautomatik :D ;)


    Aber im Ernst. Ich glaube dir gerne, dass Du dich an die Leistung gewöhnt hast und sie dann bei anderen Moppeds vermisst. Die Frage ist aber auch, was der Einzelne von seinem Motorrad erwartet. Ich denke Du und Uwe haben da ähnliche Vorstellungen. Ist ja auch total OK.


    Ich für mich fand die MT-01 toll. In meinen Augen ein tolles Mopped zum schnellen cruisen (Ich schwärme jetzt noch von dieser Maschine) und von daher war die Leistungsentfaltung in dem Bereich den ich genutzt habe toll.
    Bei einem Naked Bike habe ich aber andere Erwartungen als 150 PS, ich finde das zuviel. Kann sich vielleicht ändern. Mit mehr Moppederfahrung kann sich auch meine Meinung ändern, wer weiss?


    Für die Kilo-Fazer finde ich 150 PS i.O. Die Maschine ist teilverkleidet und da kann ich mir eher vorstellen diese Leistung auszunutzen.


    De facto muss es jeder für sich selbst wissen. Wenn ihr ein Naked Bike mit 150 PS wollt ist das für mich OK. Ich selber kann zum jetztigen Zeitpunkt für mich keinen Sinn in der Sache sehen.


    Aber ein schickes Mopped ist sie allenfalls.


    Gruß MiKe :)

  • Solls entspannt vorrann gehen viel Hubraum und wenig Drehzahl, solls agressiv auf Angriff gehen wenig Hubraum und viel Drehzahl. :meinung:


    Wenn ich mal meine CBR 600 mit der R1100S vergleiche...


    Im Alltag is die BMW viel gelassener, wenns auf Angriff geht sollte die CBR aber deutlich überlegen sein.

  • :D Ich denke das die 11er S sogar besser geht wenn man auf der engen Landstraße bleibt :D als die 600er.


    Meine Fazer hat auch untenrum Druck, also kann mann auch gelassen cruisen. Wie Du doch selber erfahren hast mit deiner 1200er Kawa. Ob nun 2, 3 oder 4 Zylinder ist eher eine Gefühlssache, die besseren Durchzugswerte der modernen 4 Zylinder stehen auf dem Papier aber das Gefühl im Bauch ist wichtiger.


    Zur MT 01, wenn das Ding ca.: 220 Kg vollgetankt wiegen würde und ABS hätte, die könnte es werden. Bin sie auch schon gefahren, die Leistung ist schon ausreichend, nur nicht wendig genug. Ist ein Powercruiser. :] :]


    Ciao uwe


  • Natürlich finde ich die MT-01 auch toll. Aber motortechnisch wäre für mich z.B. der Motor der Moto Morini Corsaro viel interessanter, als der Ex-Criuser-Big-Block, den Yamaha da reingesteckt hat. Dann wäre sie nämlich auch nicht so schwer.


    So ein Motor in der MT-01, und das Bike hätte genau meine Kragenweite :P.

  • :D :D :D :D genau, dann noch von einem Hersteller wo es auch mit der Versorgung klappt und ein ABS :D :D :D :D


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von Razi67
    Aber motortechnisch wäre für mich z.B. der Motor der Moto Morini Corsaro viel interessanter, als der Ex-Criuser-Big-Block, den Yamaha da reingesteckt hat. Dann wäre sie nämlich auch nicht so schwer.


    So ein Motor in der MT-01, und das Bike hätte genau meine Kragenweite :P.


    Bäh :kotz2: so´n Gußblock inne MT01 und der
    ganze Hocker wär verschandelt.
    Datt geht ja überhaupt nich... :( :( :(

  • Zitat

    Original von Frosta


    Bäh :kotz2: so´n Gußblock inne MT01 und der
    ganze Hocker wär verschandelt.
    Datt geht ja überhaupt nich... :( :( :(


    Ist Geschmacksache und kommt auf das Layout der Maschine an. An einem Bike wie z.B. einer Yamaha XJR kann ich mir auch kein Motor ohne Kühlrippen vorstellen.


    Die MT-01 ist in meinen Augen aber kein Retro-Bike, da würde auch was ohne Kühlrippen passen.


    Schau dir die Corsaro an, bei der würden Kühlrippen auch "altbacken" aussehen. Und die ist vom Design der MT-01 gar nicht soweit weg.


    [IMG]http://naganaga.daa.jp/archive…morini_corsaro1200_05.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.pungas.com/am/02/mt01.jpg[/IMG]


    Ist halt alles wieder Geschmacksache ;)

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    :D :D Meine KÜHLRINGE verstecke ich auch hinter einem Pulli :D :D :D


    Ciao uwe


    Die kühlen bei dir?
    Mich heizen die eher auf :D

  • Ich weiss nicht, ob es schon bekannt ist: Die FZ1 wird im Februar beim :) Yam Händler stehen. Einen Monat später folgen dann FZ1 Fazer und FZ6 Fazer.


    Gruß MiKe

  • Nun hat das Teil wohl doch kein ABS, nur die 600er. Fühstens im Sommer 2006 :mhh: :mhh:


    Nun dann eben warten oder nix kaufen


    Ciao uwe