Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

50000 KM - 12er GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von günter



    BMW macht es sich da etwas schwer, dort wird am Getriebeöl gespart, egal was es kostet. :(


    Hhmmm.....kannst du das näher erläutern???


    Normalerweise wird nach Wartungsplan der 2V alle 10 TKM bzw. jährlich und bei den 4V alle 20 TKM gewechselt......und dann kommen spezielle Getriebeöle zum Einsatz......was daran "gespart" ist, verstehe ich nicht??


    BTW........eigentlich baut BMW keine "Schrottgetriebe", weil sie gar keine Getriebe bauen........die kommen seit Jahr und Tag von der Firma Getrag........und die Getriebe dieser Firma sind so ziemlich in jeder zweiten Dose aus deutscher Fertigung drin......(der Rest ist wahrscheinlich von ZF)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von günter



    BMW macht es sich da etwas schwer, dort wird am Getriebeöl gespart, egal was es kostet. :(


    Ja, und Kawa hat bei der ZX10R an der Lima gespart. Auf der Rennstrecke verrecken die Dinger öfters als die Steuerkettenspanner vonner Honda PC35.


    Mein Gott ey, wat soll das denn immer?
    Hab ihr nix besseres zu tun als über Moppeds/Marken zu meckern die ihr noch nie gefahren seit!?! :rolleyes: :mhh:


    In hatte bisher noch nie technische Probleme mit meinen Moppdes. Weder mit dem Schrott aus Spandau noch mit dem Nippon-Geraffel. :rolleyes: :mhh:


  • Nee nee nee ....... Du hast min. einen Getriebehersteller vergessen ;)


    VW baut auch Getriebe ,und nich gerade wenige :]

  • Zitat

    Original von Webo
    Nee nee nee ....... Du hast min. einen Getriebehersteller vergessen ;)


    VW baut auch Getriebe ,und nich gerade wenige :]


    Ok.........Schwamm drüber...........aber seitdem VW dazu übergegangen ist eben keine "Volkswagen" mehr zu bauen, hab ich die ein wenig aus den Augen verloren...... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich helfe da mal zu Erläutern...im Bild Werk Kassel-Baunatal...z.Zt.ca.15000 Mitarbeiter...Original Teile Center, Presswerk, Rohbau,Aggregataufbereitung, Giesserei, Abgasanlagenfertigung und hauptsächlichGetriebebau :]


  • der Getriebeölwechsel-Interval wurde auf 50000 Km raufgesetzt, damit das funktionieren kann hat man gekapselte Kugellager mit eigener Fettfüllung eingebaut um sie vor dem Metallabrieb des Getriebes zu schützen. Leider hat die Fettfüllung der Lager aber nur eine begrtenzte Lebensdauer, somit ist auch zu befürchten, daß eine begrenzte Lebensdauer der Lager einschließlich der Folgeschäden mit einkalkuliert ist.
    Nun ist in dem 50000 Km-Test genau so ein Lager zu Schaden gekommen. Woran das liegt, weiß man aber noch nicht genau.


    Gruß
    Günter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Mein Gott ey, wat soll das denn immer?
    Hab ihr nix besseres zu tun als über Moppeds/Marken zu meckern die ihr noch nie gefahren seit!?!


    naja immerhin hatte ich zwei BMWs und weiß worüber ich spreche,
    aber wegen ABS hatte ich noch immer im Hinterkopf mir eine zu kaufen, was sich aber nun erledigt hat :dance:


    Gruß Günter

  • [/quote]


    Ja, und Kawa hat bei der ZX10R an der Lima gespart. Auf der Rennstrecke verrecken die Dinger öfters als die Steuerkettenspanner vonner Honda PC35.
    [/quote]


    ich fahre aber meist nur Landstraße,ähnlich wie man es mit einer Gs tun würde, aber niemals auf der Rennstrecke, deshalb gehe ich bei meiner ZX10 mal von einer wesentlich längeren Lebensdauer aus, als man es von einer GS erwarten könnte.


    Gruß Günter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Zitat

    Original von günter
    ....................................


    ... deshalb gehe ich bei meiner ZX10 mal von einer wesentlich längeren Lebensdauer aus, als man es von einer GS erwarten könnte.


    Gruß Günter.


    Hi,
    ich drück Dir die Daumen! 8) 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hi,
    ich drück Dir die Daumen! 8) 8)


    danke,der Abschlussbericht des ZX10 50000KM-Tests, einschließlich Rennstrecke und die eigenen Erfahrungen mit ca 50000km ZZR 1100 Tachostand jetzt 65000km, lässt mich das Beste hoffen. :]


    Gruß Günter