Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

50000 KM - 12er GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 8) 8) 8) Sieht leider nicht ganz so gut aus, was die Lesrmeinung dazu ist 8) 8)
    Steht in der aktuellen Motorrad Schade 8) 8)


    Denn die 1200 S gefällt mir extrem Gut ( ja Olby, das haste nicht gedacht ) 8) 8)
    Ist sone Art Antwort auf ne 916er Duc würde ich sagen, nur solieder der Hersteller :]


    Mal sehen ob die Bayern das doch noch in den Griff bekommen, wenigstens geht viel auf Garantie wenn was kaputt geht :P :P


    Ciao uwe

  • Ähhh, muß ich den Beitrag verstehen, oder ist der nur für
    Eingeweihte? Ich lese keine Motorrad, könnte mich jemand
    über den Inhalt aufklären?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    Ähhh, muß ich den Beitrag verstehen, oder ist der nur für
    Eingeweihte? Ich lese keine Motorrad, könnte mich jemand
    über den Inhalt aufklären?


    Hallo,
    klar, nicht nur Dich: Das Ding sieht nach 50.000 km noch gut aus - steht in "Motorrad". :D

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Denn die 1200 S gefällt mir extrem Gut ( ja Olby, das haste nicht gedacht ) 8) 8)


    hab ich dir doch beim ST gesagt, daß die dir gefallen wird
    (besonders in tief-schwarz)


    nichtsdestotrotz wirst du aber wieder ne Fäser nehmen
    das ist so sicher, wie das.... du weißt schon ;)


    Zahnarzt und BMW - das wäre viel zu einfach :D

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Sieht leider nicht ganz so gut aus.... Steht in der aktuellen Motorrad 8) 8)



    Zitat

    Original von Uwe29
    Das Ding sieht nach 50.000 km noch gut aus - steht in "Motorrad". :D


    ja was denn nun


    gibts weitere Hinweise für Nicht-Motorrad-Leser ? ;)

  • Ich denke mal die GS. Die 11er S ist so alt da sollte es schon genug Langstreckentests zu geben. ;)


    Das man ne neue Modellreihe bei BMW erst nach nen paar Jahren kaufen sollte ist wohl kein Geheimniss.
    Aber ist das bei den Japanern anders? ?(


    Interessant würd ich finden ob mal wieder, BMW typisch, das Getriebe verreckt ist.


    Ich glaube auch das Motorrad nicht grad zimperlich mit den Maschinen umgeht.


    Ich hatte jedenfalls noch nicht einen enizigen Defekt auf meinen bisherigen 60.000KM :]


    Gute Pflege zahlt sich halt aus. ;)

  • Ich denke mal eher das unser UWE die R 1200S meint die Ihm gut gefällt. Er hat sie ja mit einer Ducati verglichen und da kommt wohl kaum die GS in Frage.
    Der Langstreckentest ist wohl der einer 12er GS...aber da der Motor ja ähnlich ist kann man wohl deren Testerfahrungen übernehmen.
    Wobei ich auch nicht glauben kann das UWE Boxer fahren würde. ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Zahnartzt muss Harly fahren! ;) :D :D


    dann müsst er sich ne andere Mopedtruppe suchen ;)

  • Zitat

    Original von olby


    dann müsst er sich ne andere Mopedtruppe suchen ;)


    tztztztz...immer diese Vorurteile . ;) ;) :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Wildsau


    tztztztz...immer diese Vorurteile . ;) ;) :tongue: :tongue: :tongue:


    ist doch wahr....
    sind doch alles Kurvenkünstler und üble Heizergesellen ;)

  • für dieses Jahr hat es die GS mal wieder geschafft


    Zitat

    Industrie-Verband Motorrad (IVM)


    Das beliebteste Modell in Deutschland bleibt die Reiseenduro BMW R 1200 GS mit 6 160 Neuzulassungen.
    Auf Platz zwei folgt die Honda CBF 600 mit 4 480 Einheiten.
    Vom dritten Platz wird die Yamaha FZ6 Fazer von der Suzuki GSF 650 Bandit mit 3 040 Neuzulassungen verdrängt.

  • Zitat

    Rillenkugellager von NSK aus polnischer Fertigung.


    Aha.


    Ich wunder mich das nach solchen Tests immer noch diese Produkte aus Bayern gekauft werden......... ?(


    :D


    @ Wuz
    Du meinst das Moped hat insg. 60.000 runter - aber nicht Du mit dem Moped. ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard


    @ Wuz
    Du meinst das Moped hat insg. 60.000 runter - aber nicht Du mit dem Moped. ;)


    Nö, die Q hat jetzt grad die 30.000er Marke überschritten.
    Die 60.000Km ist in etwa das was ich, seit dem ich 2001 den Führerschein gemacht hab, gefahren bin.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Nö, die Q hat jetzt grad die 30.000er Marke überschritten.
    Die 60.000Km ist in etwa das was ich, seit dem ich 2001 den Führerschein gemacht hab, gefahren bin.


    PLONK!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Rillenkugellager von NSK aus polnischer Fertigung.


    Zitat

    Original von Gerhard


    Aha.


    Ich wunder mich das nach solchen Tests immer noch diese Produkte aus Bayern gekauft werden......... ?(
    :D



    polnische Kugellager müssen nicht zwangsläufig schlechter sein, als deutsche
    könnt ja sein, daß das gesamte Umfeld des Kugellagers irgendwie feindlich war ;) wir werden es wohl nicht erfahren