Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1. Freebiker Aufzynden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, wie heute besprochen mach ich jetzt mal nen Thread dazu auf.


    Warum gehts? Es kamm immer mal wieder die Idee auf mal gemeinsamm ein oder zwei Tage ein Rennstreckenstreckentraining zu besuchen.


    Dafür sollten vorab einige Dinge frühzeitig geklärt werden.


    Erstens: Welche Strecke


    Zweitens: Welcher Veranstallter


    Drittens: 1 oder 2 Tage



    Außerdem ist ganz wichtig das die Interessenten vorab abklären ob ihre Unfallversicherung zahlt! Die meisten Versicherungen zahlen solange es keine Rennveranstalltung ist. Aber eben nicht alle!!


    Allgemeine Infos für Neulinge gibts im R4F-Rookies Guide.


    Infos zu den Strecken gibts im CBR-Forum.


    Auf vielen Strecken gibts ein db-Limit. So kann es z.B. auf dem Sachsenring selbst mit E-Zugelassen Schalldämpfern Probleme geben. Deswegen sollte man für solche Strecken ( In Assen solls ähnlich sein) unbedingt den Orginal ESD dabei haben.


    Erste Termine für 2006 werden die Veranstallter wohl im Dezember bekonnt geben.



    So nu meine Meinung zu Punkt 1-3.


    Als Strecke wäre mir Oschersleben am liebsten. Ist relativ eben und sehr einfach zu lehrnen. Ich bin da auch zum Ersten malaufer rennstrecke gefahren und bin she gut zurecht gekommen. Die Strecke ist relativ eben,die Boxengasse schön groß und für eventeuklle Besucher ist die Strecke von den Tribünen sehr gut einzusehen. Außerdemgibts kein db-Limit!!



    Aber Hockenheim wäre wohl am günstigstens gelegen.


    Beim Veranstallter wärs wohl am Besten wenn man einen nehmen würde der die Veranstalltung am WE hat. Der Veranstallter mit dem ich bisher unterwegs war hat die Trainings immer Montags, bzw. Montags und Dienstags.


    Bei der Dauer würde ich 2 Tage vorziehen. Der Lehrneffelt ist einfach größer.



    So, ich hab den Anfang gemacht. Nu seit ihr drann!


    Teilnehmerliste: Bitte selbst eintragen. ;)

  • für die Norddeutschen würd ich Papenburg vorschlagen!
    werd dort nächstes Jahr auf jeden Fall mal fahren
    der Veranstalter macht auch Gruppentarife :]

  • Zitat

    Original von theDuke
    für die Norddeutschen würd ich Papenburg vorschlagen!
    werd dort nächstes Jahr auf jeden Fall mal fahren
    der Veranstalter macht auch Gruppentarife :]


    Jo, da wäre ich dann auch gern dabei. Termin im August oder September 2006 wäre prima !

  • Tja, da bin ich mit der Triumph als "Tourenkrapfen" wohl disqualifiziert :mhh:


    Aber auf jeden Fall sehr toll wie sich der Herr auszudrücken pflegt. Würde ihm gerne mal live übers Gesicht laufen.


    "Tourenschwuchteln"
    "Schwarze Fahne bedeutet du bist eine Schwuchtel"
    "Tourenschwuchtelklapphelme" oder so ähnlich.


    Auch wenn ich nicht schwul bin, sowas muss nicht sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snuff ()


  • sieh das nicht so eng, die ausdrücke sind nicht grad nach knigge gewählt aber nicht immer so gemeint, wie es da steht. kann sein, dass der verfasser in jungen jahren schon immer sportlich ambitioniert gefahren ist und von einem älteren herrn mit klapphelm und sporttourer vorgeführt wurde und das nun immer noch nachhängt. :D


    ausserdem gibt es zwischen klapphelmen riesige unterschiede in der sicherheit, beim normalen vollvisierhelmen sicherlich auch, aber hier wird nicht drauf geachtet, ist ja ein vollvisierhelm.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Mc Gigl
    Will auch mit...vorrausgesetzt ich kriege dafür ein Mopi 8)


    Wie heut besprochen :rolleyes:


    Der Winter is noch lang. Wird schon klappen. :suche: ;)

  • Zitat

    Original von verdi
    könnt ihr das woanders ausdiskutieren ?


    überlass bitte mir wo ich was diskutieren möchte, danke für deinen rat.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Meine Fresse, muss hier eigendlich JEDER Thread zugemüllt und zerschossen werden!?! :d15: :d15:

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Meine Fresse, muss hier eigendlich JEDER Thread zugemüllt und zerschossen werden!?! :d15: :d15:


    gute frage, nächste frage


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Mensch Wildsau...
    gute Idee, auf dem Ring wär ich mit meiner Schwarzen immer dabei....by the way, wenn Du ein sooooooo schönes mopped hast, warum reagierst Du manchmal so extrem?


    Gruß,freche

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Meine Fresse, muss hier eigendlich JEDER Thread zugemüllt und zerschossen werden!?! :d15: :d15:


    Sorry Chris, auch wenn´s Dein Trööt ist, immer mal kurz
    an die eigene Nase fassen. ;)


    So zum Thema:
    Ne danke, is nix für mich. 8)

  • @ Wuz, warum hängst nicht mal ne Umfrage an.
    Ist doch dann leichter alles auseinander zu halten!!