Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Chrom am Zylinder?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kann man eigentlich Zylinder verchromen (von außen natürlich)? Der G-Motor ist ein feinverrippter Vierzylinder, der eigentlich ganz schmuck aussieht.


    Kann man sowas verchromen, oder würde das verbrennen oder sonstwie abfallen?


    Falls machbar:


    Wer macht sowas? Was mag sowas kosten?


    Ahnungslose Grüße von


    Fraro

  • Habe für solche Arbeiten http://www.ps-lack.de/ empfohlen bekommen.
    Der macht kein galvanisches Verchromen sondern Chrom-Optik im Spritzverfahren. Einfach mal anrufen.


    Sind die Zylinder-Rippen bei der G nur "Verkleidung"? Dann werden die bestimmt gar nicht so heiß.

  • Nee, die sollen in erster Linie kühlen. Die G hat den alten Öl-/Luftgekühlten 1100er von der allerersten GSX-R aus den 80ern drin...


    Ich guck mir die Website mal an.


    Steht jetzt auch nicht dringend an, war nur so 'ne generell interessierte Frage...

  • Abfallen würd der Chorme sicher nicht.


    Aber verfärben würds sich.


    Für viel wichtiger halt ich da die Frage ob der Chrome die Kühlwirkung einschränken würde.




    Gerhard, ob nen Krümmer doppelwandig ist läßt sich ganz einfach erkennen.


    Wenn sich ein verchromter Krümmer nicht verfärbt (je nach Temparatur erst goldgelb, dann blau) ist er doppelwandig.



    Edit:Grobmotorik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • denke, du kriegst da eher ein thermisches problem bzgl. überhitzung.
    habe da mal irgendwann sowas gehört. würde ich jedenfalls nicht so
    ohne weiteres machen.

  • Hallo Fraro,


    meine G hat sich vor kurzem in eine CBF600 verwandelt. :)


    Naja, nicht verwandelt, aber nachdem meine Frau ihren Schein gemacht hatte,
    haben wir meine G vor kurzem (schweren Herzens) für eine CBF600 in Zahlung gegeben.


    Aber keine Angst, mich werdet ihr nicht los! Ich bin nämlich intensiv auf der
    Suche nach einer würdigen Nachfolgerin (meiner G, nicht meiner Frau!!).


    Ein kleiner Bericht über "Motorradkauf in Thüringen und anderswo" folgt in Kürze.


    Also: Stay tuned!



    Gruß


    Micha