Leutz, überzeugt, die Dinger kommen dran!
@Schwede: Info hat noch keinem geschadet, deswegen bin ich auch bei den Swissbikers. Treib mich sowieso öfter in der CH rum....
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Leutz, überzeugt, die Dinger kommen dran!
@Schwede: Info hat noch keinem geschadet, deswegen bin ich auch bei den Swissbikers. Treib mich sowieso öfter in der CH rum....
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]
Mach ich doch auch so.
War nur Überrascht. In der Schweiz. Nette leute da.
Ps . Habe jetzt auch Stahlflex drunter / Dran.Sind die Gummileitungen neu ist der " Druckpunkt" gut. Mit der Zeit geht der Druck aber nicht nur auf die Zange sonder auch in den Schlauch. Pumpt sich auf wie ein Ballon. Fährt man selber über Jahre hinweg immer das gleiche moped gewöhnt man sich an diesen Zustand.Anfänger finden sich sehr schwer mit einem Gummi Druckpunkt Zurecht.Für die Ampel mag es dann noch passen aber wenn die Notbremse kommt Dann besser viel Luft zwischen sich und dem Hinderniss haben.. Besser dann neue Gummileitungen oder Stahlflex. Diese Unterliegen nicht so dem Alterrungsprozess.
Ohne jede Ironie gefragt: Welche Maschine hat Stahlflex-Leitungen eigentlich serienmäßig?
(wg. Ironie: die Sachs 800 hat sie z.B.)
Hmmm also ne 04er Kilo Gixxer hat se nicht, das weiß ich von nem Kumpel. Und die hat ja eigentlich auch Top Bremsen
gruß, Ben
Die wollen halt auch Erstzteile verkaufen.;)
ZitatOriginal von Heinz
Ohne jede Ironie gefragt: Welche Maschine hat Stahlflex-Leitungen eigentlich serienmäßig?
(wg. Ironie: die Sachs 800 hat sie z.B.)
Gute Frage.....
Ich seh das Problem aber anders.
Serienmäßige Stahlflex würden den Neupreis um ca 150€ in die Höhe treiben.
Tja und du weisst doch wie die meissten Käufer sind.
ZitatOriginal von Heinz
Ohne jede Ironie gefragt: Welche Maschine hat Stahlflex-Leitungen eigentlich serienmäßig?
(wg. Ironie: die Sachs 800 hat sie z.B.)
Meine.....
Bei Bikes im Niedrigpreis-Sektor sehe ich das auch so. Aber wie ist das bei BMW, Harley, Ducati u.a.? Deren Käufer sind offensichtlich bereit, auch ein wenig mehr auf den Tisch zu legen. Da darf man dann doch auch erwarten, das nicht überall gespart worden ist.
ZitatOriginal von Kawa_Tom
Gute Frage.....
Ich seh das Problem aber anders.
Serienmäßige Stahlflex würden den Neupreis um ca 150€ in die Höhe treiben.
Tja und du weisst doch wie die meissten Käufer sind.
Naja, bei ner 13.000€ K4 sollts auf die paar Euro eigendlich auch nicht drauf ankommen.
Irgendwie wird da oft am falschen Ende gespart. Da werden teilweise sauteure Titan Auspuffanlagen verbaut (Allu würd doch auch reichen) gleichzeitig aber am Federbein und den Bremsleitungen gespart.
Ist jetzt nicht speziell auf die K4 Gixxer bezogen sondern auf alle Bikes über 10.000€
Und wenn man bedenkt was die Stahlflexleitungen den Hersteller im EK kosten würden... Sicher kaum mehr als 30-40€. Wenn überhaubt.
ZitatOriginal von Heinz
Bei Bikes im Niedrigpreis-Sektor sehe ich das auch so.
Entschuldige bitte aber welche Bikes sind denn Heute noch
im Niedrigpreissektor??
Wenn ich die Halbliterhonda CBF500 mal als Beispiel nehme
liegt Ihr Preis bei derzeit 5390 €uro UVP.
Datt sind zur guten alten DM mehr wie 10.000 Ocken.
Und da sollen 150 €s ein hoher Kostenfaktor sein?
Nich wirklich, oder?
Dennoch gibt es sicherlich Bikes, die sich u.a. auch über den Preis verkaufen (z.B. Suzuki Bandit 1200); andererseits welche, bei denen dieser einer weit geringere Bedeutung hat.
Gemessen an dem, was Motorräder so kosten, halte ich Bikes für unter 6.000 € übrigens für "relativ" billig. Absolut ist es natürlich dennoch ´ne ganze Menge Geld.
ZitatOriginal von Heinz
Ohne jede Ironie gefragt: Welche Maschine hat Stahlflex-Leitungen eigentlich serienmäßig?
Ich weiß, daß viele BMS´s (z.B. R1200GS) Stahlflex drauf haben.
Bei manchen sieht man nicht, daß Stahlfex draus sind weil die schwarz ummantelt sind.
ZitatOriginal von Heinz
Ohne jede Ironie gefragt: Welche Maschine hat Stahlflex-Leitungen eigentlich serienmäßig?
(wg. Ironie: die Sachs 800 hat sie z.B.)
Meine natürlich!
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe meinem Töchterlein heut die Stahlflex klargemacht. Ich hoffe, damit alles machbare für ihre Sicherheit getan zu haben, den Rest hat sie in der (rechten) Hand!
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]
ZitatOriginal von jwshome
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe meinem Töchterlein heut die Stahlflex klargemacht. Ich hoffe, damit alles machbare für ihre Sicherheit getan zu haben, den Rest hat sie in der (rechten) Hand!
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]
Gute Entscheidung :]
ZitatOriginal von Heinz
Ohne jede Ironie gefragt: Welche Maschine hat Stahlflex-Leitungen eigentlich serienmäßig?
(wg. Ironie: die Sachs 800 hat sie z.B.)
Z.B bei Moto Guzzi die Griso 1100 und die Breva 1100.
Gruß
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thüringer
Z.B bei Moto Guzzi die Griso 1100 und die Breva 1100.
Gruß
Micha
Spontan fallen mir noch die Bikes von KTM ein (zumindest meine Supermoto hatte welche). Die Aprilia Tuono hat auch welche. Und es gibt bestimmt noch viele andere (fallen mir aber gerade nicht ein )
Serienmäßige Stahlflexleitungen hat auch die Sachs 650 Roadster
ZitatOriginal von jwshome
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe meinem Töchterlein heut die Stahlflex klargemacht. Ich hoffe, damit alles machbare für ihre Sicherheit getan zu haben, den Rest hat sie in der (rechten) Hand!
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]
Jörg da hab ich doch vollstes Vertrauen in Ali, die macht dat schon... Und wir zwei Mädels haben ja bereits besprochen, dass wir zusammen den Blackforrest unsicher machen werden.... He ohne dich....gg
Dat wird wat geben, zumindest viel spass werden wir haben
Hmm, den Spassfaktor bestimmt die rechte Hand, oder?? Ali weiss, was sie macht, da bin ich als Daddy ganz sicher.......
JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]