Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heute beim Yamaha Händler...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Webofehlt nur nach das da schöne [IMG]http://www.kika.de/_inhalte/tv…r/TA_kfz-mechanikerin.gif[/IMG] arbeiten :D


    Kann man die auch bestellen................die Mechaniker beim Suzihändler gegenüber sind nich so hübsch......


    ......ok, manchmal könnt ichtrotzdem den werkstattbesitzer auch



    [IMG]http://www.mytoys.de/intershop…ages/101/07/1010740-n.jpg[/IMG]



    , vor allem wenns wieder mal Spezialwerkzeug zum leihen gibt........oder er mich anne tolle maschine lässt.........aber, ich verkneifs mir doch, und schmeiss lieber ein par Euro inne Kaffeekasse..............






    .....aber bei so Mechanikerinen...............








    [IMG]http://www.joe-ks.com/images/StuckMechanic.jpg[/IMG]


    fällt das natürlich leichter mit dem frontal knutschen............ :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von olby
    Knuzi


    kannst du dir 40.000 KM auf einer R1 vorstellen ?


    gebrechliche Grüsse 8)
    [IMG]http://forum.pnd-clan.de/images/ranks/rentner.gif[/IMG]



    Uuuuups...da fällt mir doch glatt was ein !!! :mhh: 8o


    Inspektion...??? Ventile einstellen...??? bei 40.000 km...???


    Hab ich totaaaal vergessen... :mauer:...ich fahr das Teil nur... solange, bis sie nicht mehr läuft...


    ...und heute gings noch, aber sehr bedenklich unruhig und laut... :(


    (hat ja auch erst 53.000 km drauf !!!)


    Also wenn ichs könnte, würde ich gerne R1 Schrauber-Maus !


    ungebrechliche Grüße... :D

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Ich hab eben mal ein wenig rum gegooglet und wollte wissen was solch eine 40tausender Inspektion nun so kostet...leider konnte ich nichts finden.
    Allgemein werden die Inspektionkosten bei Yamaha aber wohl als günstig bezeichnet. das ist doch auch schon mal was. :)



    Hab für die 20000er meiner Dicken mit Ventilspielkontrolle und allem 263,- Teuronen bezahlt - obs bei BMW auch so preiswert geht ???? 8)

  • Zitat

    Original von olby
    Knuzi


    kannst du dir 40.000 KM auf einer R1 vorstellen ?


    gebrechliche Grüsse 8)
    [IMG]http://forum.pnd-clan.de/images/ranks/rentner.gif[/IMG]


    Ich für mich nicht wirklich...aber eine R1 hat schon mindestens diese hohe Laufleistung erreicht...die auf der Hebebühne. ;)


    @Tron,
    Kann ich Dir nicht sagen meine olle Q bekommt zu Hause ihre Wartungen...aber ich habe ja schon Geschrieben das Yamaha als günstig in den Inspektionskosten gilt...ich finde es nur tierisch aufwendig wie die dort Ventile einstellen müssen.


    @R1 Maus,
    Oha dann ist die R1 aber wohl überfällig...bring sie doch gleich am Samstag mit. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • Zitat

    Original von Knuzi


    ....ich finde es nur tierisch aufwendig wie die dort Ventile einstellen müssen.


    Jedes Bike hat seine Vor- und Nachteile. Was man z.B. alles wegschrauben muss, um bei einer :cow: an die Kupplung zu kommen, weisst Du ja selbst am besten *klick* ;)

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • Analyse :D ;)


    Der Beitragsverfasser hat ohne böse Absicht
    nach den Kosten einer 40.000er R1 Inspektion gefragt


    Zitat

    Original von Knuzi
    Nun mal meine Frage an Euch...das kostet doch bestimmt ein Vermögen die 40 tausender Inspektion machen zu lassen oder. :mhh:



    und was passiert ?



    1. Die Insp.-Kosten für irgendwelche anderen Yamaha-Kräder
    werden zum Besten gegeben ;)


    2. fast immer wird ein Bezug zu BMW hergestellt 8o



    Zitat

    Original von scout
    ach ja,so ähnlich kostet nen bremsflüssigkeitswechsel bei den kühen mit dem "super-abs"...



    Zitat

    Original von Tron
    Hab für die 20000er meiner Dicken mit Ventilspielkontrolle und allem 263,- Teuronen bezahlt - obs bei BMW auch so preiswert geht ???? 8)



    Zitat

    Original von Razi67
    Was man z.B. alles wegschrauben muss, um bei einer :cow: an die Kupplung zu kommen, weisst Du ja selbst am besten



    P.S.
    bei nem VW Touareg kost' die Inspektion auch mehr,
    als bei nem Honda Civic... aber wer will das wissen ? ;)



    :ironie:


  • an einer Yamaha GTS 1000 habe ich schon mal die Nockenwellen ausgebaut um die Ventile einzustellen, wegen der 5-Ventil-Technik ist es nicht anders möglich.
    Im Vergleich zu meiner ZZR ist der Aufwand nicht wesentlich höher, weil die weitaus meiste Zeit für die Demontege und anschließend SORGFÄLTIGE Montage von Verkleidung, Tank, Vergaser usw. draufgeht.
    Mal sehen wie es sich bei der ZX 10 gestaltet, sollte aber auch machbar sein :mauer:


    Gruß Günter

  • Mich hätte halt nur mal interessiert was die Inspektion kostet...also fahr ich in nächster Zeit mal zum freundlichen Yamahahändler und frage ihn direkt.


  • eine R1 mit Ventilen? :ironie:


    und ein FREEBIKER 2 Tage beim Yamihändler... :sensationel:
    der Rest ist noch ungeklärt..aber TEUER wird das
    sischer dat...Glück Auf
    see you JOE

  • Ich habe hier eine alte Rechnung (aus BMW-Zeiten) gefunden!


    (hoffentlich hatten Wir das noch nicht!!!???)
    :D

  • Hi,


    also............bei eigentlich allen Moppeds, wo die Ventile über Tassenstössel angetrieben werden müssen die Nockenwellen zumeist raus.......


    Da is die Marke echt egal.............


    Und sowas kostet halt.........


    Als Ausgleich sind Tassenstössel betriebene Motoren seltener nachstellbedürftig........also gleicht sich das wieder aus.....


    Und ma ehrlich.........alle 40 TKM is ja nu wirklich ein laaaaaaaanger Inspektionsintervall..........da kanns auch mal drei mark fuffzich mehr kosten......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)