ZitatOriginal von olby
das wäre ja dann ne R1-Maus
Joo
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ZitatOriginal von olby
das wäre ja dann ne R1-Maus
Joo
ZitatOriginal von olby
Knuzi
kannst du dir 40.000 KM auf einer R1 vorstellen ?
gebrechliche Grüsse
[IMG]http://forum.pnd-clan.de/images/ranks/rentner.gif[/IMG]
Nun ja,
so im Laufe der Jahre.... :O :O :O :O :O
ZitatOriginal von Webofehlt nur nach das da schöne [IMG]http://www.kika.de/_inhalte/tv…r/TA_kfz-mechanikerin.gif[/IMG] arbeiten
Kann man die auch bestellen................die Mechaniker beim Suzihändler gegenüber sind nich so hübsch......
......ok, manchmal könnt ichtrotzdem den werkstattbesitzer auch
[IMG]http://www.mytoys.de/intershop…ages/101/07/1010740-n.jpg[/IMG]
, vor allem wenns wieder mal Spezialwerkzeug zum leihen gibt........oder er mich anne tolle maschine lässt.........aber, ich verkneifs mir doch, und schmeiss lieber ein par Euro inne Kaffeekasse..............
.....aber bei so Mechanikerinen...............
[IMG]http://www.joe-ks.com/images/StuckMechanic.jpg[/IMG]
fällt das natürlich leichter mit dem frontal knutschen............
ZitatOriginal von oelfinger
[IMG]http://www.joe-ks.com/images/StuckMechanic.jpg[/IMG]
...fällt das natürlich leichter mit dem frontal knutschen............
wenn sie so da liegt... geht´s ja
ZitatOriginal von olby
das wäre ja dann ne R1-Maus
hoffentlich liest sie das nicht
ZitatOriginal von olby
Knuzi
kannst du dir 40.000 KM auf einer R1 vorstellen ?
gebrechliche Grüsse
[IMG]http://forum.pnd-clan.de/images/ranks/rentner.gif[/IMG]
Uuuuups...da fällt mir doch glatt was ein !!! :mhh:
Inspektion...??? Ventile einstellen...??? bei 40.000 km...???
Hab ich totaaaal vergessen... :mauer:...ich fahr das Teil nur... solange, bis sie nicht mehr läuft...
...und heute gings noch, aber sehr bedenklich unruhig und laut...
(hat ja auch erst 53.000 km drauf !!!)
Also wenn ichs könnte, würde ich gerne R1 Schrauber-Maus !
ungebrechliche Grüße...
ZitatOriginal von Knuzi
Ich hab eben mal ein wenig rum gegooglet und wollte wissen was solch eine 40tausender Inspektion nun so kostet...leider konnte ich nichts finden.
Allgemein werden die Inspektionkosten bei Yamaha aber wohl als günstig bezeichnet. das ist doch auch schon mal was.
Hab für die 20000er meiner Dicken mit Ventilspielkontrolle und allem 263,- Teuronen bezahlt - obs bei BMW auch so preiswert geht ????
ZitatOriginal von olby
Knuzi
kannst du dir 40.000 KM auf einer R1 vorstellen ?
gebrechliche Grüsse
[IMG]http://forum.pnd-clan.de/images/ranks/rentner.gif[/IMG]
Ich für mich nicht wirklich...aber eine R1 hat schon mindestens diese hohe Laufleistung erreicht...die auf der Hebebühne.
@Tron,
Kann ich Dir nicht sagen meine olle Q bekommt zu Hause ihre Wartungen...aber ich habe ja schon Geschrieben das Yamaha als günstig in den Inspektionskosten gilt...ich finde es nur tierisch aufwendig wie die dort Ventile einstellen müssen.
@R1 Maus,
Oha dann ist die R1 aber wohl überfällig...bring sie doch gleich am Samstag mit.
Analyse
Der Beitragsverfasser hat ohne böse Absicht
nach den Kosten einer 40.000er R1 Inspektion gefragt
ZitatOriginal von Knuzi
Nun mal meine Frage an Euch...das kostet doch bestimmt ein Vermögen die 40 tausender Inspektion machen zu lassen oder. :mhh:
und was passiert ?
1. Die Insp.-Kosten für irgendwelche anderen Yamaha-Kräder
werden zum Besten gegeben
2. fast immer wird ein Bezug zu BMW hergestellt
ZitatOriginal von scout
ach ja,so ähnlich kostet nen bremsflüssigkeitswechsel bei den kühen mit dem "super-abs"...
ZitatOriginal von Tron
Hab für die 20000er meiner Dicken mit Ventilspielkontrolle und allem 263,- Teuronen bezahlt - obs bei BMW auch so preiswert geht ????
ZitatOriginal von Razi67
Was man z.B. alles wegschrauben muss, um bei einer :cow: an die Kupplung zu kommen, weisst Du ja selbst am besten
P.S.
bei nem VW Touareg kost' die Inspektion auch mehr,
als bei nem Honda Civic... aber wer will das wissen ?
:ironie:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Knuzi
Ich war gestern und auch heute bei unsrem Yamahahändler und dort ist mir schon gestern eine R1 aufgefallen. Die stand ganz traurig auf der Hebebühne und der Motor war ordentlich zerlegt. Als ich heute wieder die zerlegte R1 sah musste ich meine Neugier befriedigen.
Frage: Naaaah was schlimmes am Motor.
Antwort: Nööööh nur Ventile einstellen.
Auha... alle 40.000 Km werden die Ventile eingestellt und dazu müssen auch die Nockenwellen raus.
Auf der Werkbank des Händlers sah es aus wie auf einer Explositionszeichnung.
Nun mal meine Frage an Euch...das kostet doch bestimmt ein Vermögen die 40 tausender Inspektion machen zu lassen oder. :mhh:
an einer Yamaha GTS 1000 habe ich schon mal die Nockenwellen ausgebaut um die Ventile einzustellen, wegen der 5-Ventil-Technik ist es nicht anders möglich.
Im Vergleich zu meiner ZZR ist der Aufwand nicht wesentlich höher, weil die weitaus meiste Zeit für die Demontege und anschließend SORGFÄLTIGE Montage von Verkleidung, Tank, Vergaser usw. draufgeht.
Mal sehen wie es sich bei der ZX 10 gestaltet, sollte aber auch machbar sein :mauer:
Gruß Günter
Mich hätte halt nur mal interessiert was die Inspektion kostet...also fahr ich in nächster Zeit mal zum freundlichen Yamahahändler und frage ihn direkt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Knuzi
Ich war gestern und auch heute bei unsrem Yamahahändler und dort ist mir schon gestern eine R1 aufgefallen. Die stand ganz traurig auf der Hebebühne und der Motor war ordentlich zerlegt. Als ich heute wieder die zerlegte R1 sah musste ich meine Neugier befriedigen.
Frage: Naaaah was schlimmes am Motor.
Antwort: Nööööh nur Ventile einstellen.
Auha... alle 40.000 Km werden die Ventile eingestellt und dazu müssen auch die Nockenwellen raus.
Auf der Werkbank des Händlers sah es aus wie auf einer Explositionszeichnung.
Nun mal meine Frage an Euch...das kostet doch bestimmt ein Vermögen die 40 tausender Inspektion machen zu lassen oder. :mhh:
eine R1 mit Ventilen? :ironie:
und ein FREEBIKER 2 Tage beim Yamihändler... :sensationel:
der Rest ist noch ungeklärt..aber TEUER wird das
sischer dat...Glück Auf
see you JOE
Ich habe hier eine alte Rechnung (aus BMW-Zeiten) gefunden!
(hoffentlich hatten Wir das noch nicht!!!???)
Hi,
also............bei eigentlich allen Moppeds, wo die Ventile über Tassenstössel angetrieben werden müssen die Nockenwellen zumeist raus.......
Da is die Marke echt egal.............
Und sowas kostet halt.........
Als Ausgleich sind Tassenstössel betriebene Motoren seltener nachstellbedürftig........also gleicht sich das wieder aus.....
Und ma ehrlich.........alle 40 TKM is ja nu wirklich ein laaaaaaaanger Inspektionsintervall..........da kanns auch mal drei mark fuffzich mehr kosten......