Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

My Dream


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hier mal das Bike von Ulli, einem Member im Chopperforum.


    Ulli hat mit seinem Umbau "My Dream" auf Wildstar - Basis im diesjährigen Custombike Wettbewerb den dritten Platz belegt.


    Wenn´s nach mir gegangen wäre, ist das eindeutig Platz 1.


    [IMG]http://www.schlueterchen.de/bilder-mydream/innenha044.JPG[/IMG]


    [IMG]http://www.schlueterchen.de/bilder-mydream/fertig1.JPG[/IMG]


    [IMG]http://www.schlueterchen.de/bilder-mydream/fertig8.JPG[/IMG]


    [IMG]http://www.schlueterchen.de/bilder-mydream/fertig18.JPG[/IMG]


    Rahmen Thunderbike Dragster
    Lenkopfwinkel 40 Grad
    Radstand 1865 mm
    Sitzhöhe 460 mm
    Motor XV 1600 / Big Bore 1800
    Vergaser Mikuni HSR 42 Polish
    Luftfilter Küryakyn Hypercharger
    Zündung Dyna 3000 CDI
    Kupplung Hydraulik
    Auspuff Competition Big Flat VA
    Gabel Showa Upside Down
    Gabelbrücken Einzelanfertigung
    Gabelholme Showa Upside Down
    Tacho Freestyle
    Fußrasten V-Tech Freestyle
    Federung hinten Tricky Air Suspension
    Bremse vorne 1 x Beringer 6 Kolben links
    Bremse hinten Pulli Brems-Kit Sting-Disign
    Schwinge Freestyle
    Reifen / Felge vorne 130-60 / Thunderbike Sting 4,5x18
    Reifen / Felge hinten 280-35 / Thunderbike Sting 10x18
    Blinker Kellermänner Lenker / Micro 1000
    Kennzeichenhalter Seitlich / LA Rücklicht LED
    Zündschloß Scheckkarte per Funk
    Lenker LSL
    Schalter Microtaster
    Armaturen ISR


    Mehr zum Umbau: http://www.liesebach.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EAZY ()

  • Ein wirklich sehr schöner Chopper!
    Mir gefällt die dezente Farbgebung und die Gabel besonders gut.
    Nur zum ersten Platz passen mir die Griffe und Kabel nicht ins Konzept.
    Das sieht so aus, als ob man das Bike schnell noch fertig bekommen wollte, und deshalb was von der "Stange" montiert hat.


    Trotzdem...alle Achtung!!! 8)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • chices moped! für meinen geschmack zwar etwas zu viel chrom und hellblau, aber ansonsten eckilecki. der rahmen erinnert mich ein wenig an walz hardcore cycles.
    insgesamt ein schönes beispiel dafür, daß es nicht immer eine harley-davidson sein muss.

  • Nur ´mal so als Laie gefragt: Da das Teil ein Kennzeichen (Duisburg) trägt - fährt man mit soetwas wirklich herum? Ich dachte die stehen nur auf Ausstellungen.


    Auch wenn es kein "Fahrzeug" ist, ein sehr schönes Kunstwerk ist es auf jeden Fall.

  • Hi,


    da steckt ne Menge Arbeit drin............und wirklich, es muss nich immer Harley sein, auch andere bauen schöne Motoren.....


    2 Sachen gefallen mir nicht............zum einen die Farbe......und zum andern .......warum Schwarze Rückspiegel an einem sonst nur Chromigen Bike?????


    BTW............hab gestern aufm Moppedtreff ne Harley gesehen (alt, Starrahmen).................ordentlich umgebaut, aber die hatte ein Nummernschild mit den kleinen Buchstaben............(die sonst nur 125er habben)...........wie geht denn das???

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • @ oelfinger
    ALTES Baujahr!!! Bis zum gewissen Baujahr gabs die kleinen Kennzeichen ,mittlerweile ,sofern du Vitamin B hast gehen diese auch an neueren Datums
    Phon-je älter je lauter -nach dem Motto Loud Pipes save LIVE !so long
    PETER

  • Wirklich *ASTREIN* für seine Chopperklasse .......
    Wie schon geschrieben wurde,
    viel Arbeit und sauber gemacht.


    So was zu Bewerten gestehe ich mir nicht zu,
    denn dazu muß man sicherlich tief in der Scene
    verankert sein.


    @EAZY
    Grüß den Member in deinem Forum
    von mir für seine TOP - Leistung .....

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"