Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zieht nicht sauber hoch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ne Honda CBR 1000 F von 1987, also ne ganz alte Ursel.


    Läuft insgesamt prima (bis auf ein wenig viel Ölverbrauch :-) ).


    Da ich nur bedingt Ahnung habe von der Technik, dachte ich mir, ich frage euch mal. Folgendes ist das Problem:


    Sie hat einen recht unrunden Lauf unter Teillast, also beim Durch-die-Stadt-Zuckeln-mit-50. Das stört mich gar nicht mal so. Mehr stört mich, dass sie nicht sauber hoch zieht:


    Reißt man den Hahn mal richtig auf, fühlt sie sich zwischen 7.000 und 10.500 Umdrehungen (da beginnt der rote Bereich bei der Karre) wie gehemmt an und zieht meist nur ruckelnd hoch (bei Drehzahlen darunter ist alles bestens). Ab und an geht alles ohne Probleme, als käme sie gerade vom Fabrikband, aber das ist eher selten.


    Ventile sind eingestellt, Vergaser synchroniert.
    Von wann der Benzinfilter ist, weiß ich nicht (bei mir noch nicht ausgetauscht, kann das daran liegen, dass der zu dicht ist?), Kerzen neu, Zündkabel- und Stecker auch nicht alt, Luftfilter 10.000km (18.000 ist Wartungsintervall). Die Mühle hatte ich letztes Jahr gekauft mit 48.000km (angeblich), nun sind 59.500km drauf. Offene Version mit 133 PS. Habe da schon mal in ordentlich erhöhter Dosis das Vergaserreinigungszeug von Louis in den Tank gekippt - ohne Erfolg.


    Ich als Nullahnung-Habender würde auf nen versifften Vergaser tippen. Da das Reinigen nicht ganz billig ist (und vermutlich auch noch teure Dichtungen vom alten Herrn Honda neu müssen) und ich einen Heidenrespekt vor diesen vielen Einzelteilen habe, wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint!!!


    Vielen Dank schon mal für Antworten!!!!
    Gugu

  • HI,


    klingt für mich auch nach Vergaser........


    ......oder ganz banal, Wasser im Tank....


    Lass mal, bevor du anne Vergaser gehst, den Tank richtig leer laufen......vor allem den letzten Rest in ein klarsichtgefäss......vielleicht ist Wasser drin.....(sammelt sich unten) und lass die Vergaser dann leer laufen (schräubchen unten dran).....


    Wenn das Wasser in die Vergaser kommt (es reicht ein Tropfen an der Düsennadel).......bekommt sie nich sauber gemisch...


    Wenn das nich fruchtet, sollte man die Vergaser halt überholen.....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich schliese mich meinem Vorredner an.
    Hatte anfang des Jahres auch Wasser im Tank (die Tanke hat bestritten daß es von ihr kommen kann, komischerweise lief die Fazer vorher schon 1000 km!)


    In den unteren Drehzahlen alles Paletti, nur beim hochdrehen (ab ca. 3/4 Nenndrehzahl) Aussetzter und Stotterer!


    Habe dann von meinem Yamaha-Dealer einen Benzinzusatz bekommen!
    (War nicht sonderlich teuer), der wohl Dreck im Tank zersetzten soll, und auch das Wasser raushauen soll!
    Hat funktioniert!
    Der Tank mit dem Zusatz war noch komisch zu fahren, aber dann war alles wieder gut!!!


    ;-)

  • ...schon mal ne andere gleichen baujahrs zum vergleich gefahren !? ..könnte ja sein das sich jede so anfühlt!?


    gruss
    michael

  • @mimoto: Habe keine baujahrsgleiche gefahren bislang. Ging in meinem jugendlichen Leichtsinn bislang davon aus, dass auch die alte Mühle bis obenhin durchzuziehen hat. Kenne aber auch leider keinen mit ner SC21. Die letzte Kiste war ne K100RS mit Einspritzanlage, da gab es sowas nicht. Ist aber auch 100 Jahre her.


    @bohne: Klingt ja gut. Falls mich der Yamaha-Händler in seine heiligen Hallen lässt, könnte ich ihn ja mal anhauen. Was ist das denn genau für ein Zeugs und wie heißt das? Und was heißt "nicht teuer"?


    Danke schon mal für eure Hilfe!