Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GSF Bandit 400


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo alle zusammen.
    Bin ganz "frisch" auf dem Motorrad sozusagen. Hab grade meinen Führerschein gemacht und wollte mir jetzt eine Suzuki GSF Bandit 400 Kaufen. Hab auch schon ein angebot: 26.300 km, 34 ps, EZ 06/96, für 1750 €.
    Meine Frage nun, ist das Motorrad ok für einen Anfänger und worauf muß ich achten wenn ich mir die Maschinen angucke???

  • Hallo Bambocca,ich selber bin dass Ding ein paar mal gefahren,leider hatte ich bei dem kleinen Gerät probleme mit meiner Körpergrösse(oder war das umgekehrt?) :mhh:.Naja als offene version ist es ne kleine spritzige drehorgel,gedrosselt kam sie mir vor wie eine 125er!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flyhigh ()

  • Der Link von Franx ist ein guter Tipp, die Leute in dem Forum sind echt OK.


    Muss es unbedingt eine Bandit sein? (Könnt ich nachvollziehen, ging mir auch so, bis ich meine "Kleine" kennenlernte :D )
    Ein kleiner Tipp: Nehm nicht die erstbeste Maschine, sondern schau dir mehrere an. CB-500, GS-500E, ER-5, XJ-600 sind auch als Einsteigermaschinen geeignet.
    Vielleicht kannst Du ja auch einen Motorradfahrer aus deiner Umgebung aktivieren dich bei der Besichtigung zu begleiten.


    Gruss MiKe :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Vielleicht kannst Du ja auch einen Motorradfahrer aus deiner Umgebung aktivieren dich bei der Besichtigung zu begleiten.


    Denkst Du an jemand Bestimmten Mike? ;)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Denkst Du an jemand Bestimmten Mike? ;)


    Ich habe es bewusst so ausgedrückt um dich nicht zu überrumpeln, aber ich dachte dabei an dich! :] :)

  • Zitat

    Original von Mike_K
    ... aber ich dachte dabei an dich! :] :)


    Danke das Du an mich denkst Mike..... :) :D

  • Zitat

    Original von King Rat
    Ihr zwei seid ja süß ...


    Und nach Deinem derzeitigen Avatar zu urteilen
    passt Du doch prima zu uns Rat.... :P :D

  • Zitat

    Original von Frosta


    Und nach Deinem derzeitigen Avatar zu urteilen
    passt Du doch prima zu uns Rat.... :P :D


    Zu diesem Outfit wurde ich von meiner Ex-Chefin gezwungen!! X(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von King Rat
    Zu diesem Outfit wurde ich von meiner Ex-Chefin gezwungen!! X(


    Das würde ich jetzt auch sagen.... :P :D :tongue:

  • Zitat

    Original von King Rat
    Zu diesem Outfit wurde ich von meiner Ex-Chefin gezwungen!! X(


    Gibt es bei euch keinen Männerbeauftragten??? :D


    Wie war noch das Ursprungsthema ;)

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Wie war noch das Ursprungsthema ;)


    Der Mann wollte sich nen Baby-Banditen zulegen und
    braucht jetzt Tipps und Empfehlungen. ;)

  • Der Kandidat hat hundert Punkte und erhält den Hauptgewinn:


    Sie dürfen eine Stunde lang am 26.11.2005 um den Weihnachtsmarkt rennen. Mitnehmen dürfen sie eine Person ihrer Wahl die nicht aus Blatzheim kommt!!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Zitat

    Original von Frosta


    Der Mann wollte sich nen Baby-Banditen zulegen und
    braucht jetzt Tipps und Empfehlungen. ;)


    Genau! :]


    Dachte, das wäre durch: Frosta fährt mit ihm den kleinen Ganoven angucken und sacht ihm dann, ob der Hobel was taugt ...
    ... ob's allerdings sinnvoll ist, einen BMW-Fahrer zur Beurteilung einer Susi heranzuziehen ... könnte vielleicht etwas subjektiv ausfallen. ;)

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von King Rat
    ... könnte vielleicht etwas subjektiv ausfallen.


    Bei einer rein subjektiven Beurteilung würd ich mit dem
    Kollegen noch ne lecker Tass Kaff bei mir einwerfen und
    Ihn dann freundlich aber zielsicher zum netten Propellerdealer
    meines Vertrauens bringen. :D
    Da ich aber niemanden zu seinem Glück zwingen werde
    stehe ich der ganzen Sache natürlich völlig objektiv gegenüber. :)
    Braucht sich nur zu melden der Gute.... 8)

  • Rein optisch ist die 400er ne schöne Maschine und ausserdem recht selten.
    Mir wäre aber der Motor auch als Anfänger zu klein gewesen.
    Ich habe mit ner 600er Bandit angefangen. Die hat, wenn Du mehr erfahrung hast, offen auch ordentlich Leistung.

  • danke für die ganzen tipps, hab mich in dem anderem forum grade angemeldet. Auf das Angebot mit dem gemeinsamen angucken komm ich noch zurück. Echt nett von euch die ganze hilfe.
    Vielen dank, guck mich noch ein bisschen um nach anderen mopeds mit vergleichlichen leisungen und preisen. melde mich dann mal wieder. nochaml vielen danke für die ganzen tipps, ihr habt mir echt geholfen