Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was haltet ihr von der RST Futura ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    Ich hab sie gesehen.... und seitdem...... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :mauer: :headbash: :anbet3: :sensationel: :sensationel:


    [IMG]http://www.motoristi.alcad.si/…datki/aprilia-futura4.jpg[/IMG]


    Es ist wie liebe.. ich kann es nicht mit worten beschreiben. Ich finde sie ist wunderschön....


    Sie hat soviel schnickschnack und ahhh.... es ist wahnsinn :] :]


    Hier eine Broschüre PDF


    http://www.aprilia.com/models0…24_1063637678.pdf#search='rst%20futura%20pdf'


    Bitte eure Meinungnen. Sachlich, emotional wie auch immer ich will wissen was IHR denkt ! Aber bitte anständig bleiben !


    Ich finde:


    Sie ist exklusiv
    Schön
    Schnittig
    Was anderes
    Schnell
    Sportlich
    Stark
    Elegant
    Tourentauglich (hoffe ich doch)
    Innovativ
    Technisch.. wahnsinn
    Hat Platz
    Ein Hingucker



    Eine Aprilia.....

  • Zitat

    Original von Liviu
    Es ist wie liebe.. ich kann es nicht mit worten beschreiben. Ich finde sie ist wunderschön....


    du scheinst nicht allein mit dieser Ansicht :]


    [IMG]http://www.rst1000futura.it/foto/foto012.jpg[/IMG]


    Die Futura soll ziemlich gut verarbeitet und der V2-Motor sehr standfest sein
    Geringer Spritverbrauch und fürstliche Platzverhältnisse für Fahrer und Sozius tun ihr übriges



    kaufen ;)

  • Sie ist ne Italienerin.... :rolleyes:
    -zickig
    -anfällig
    -hohe wartungskosten


    Aber Sie ist halt auch.... 8)
    -Emotion
    -Leidenschaft
    -Dolce Vita pur


    So ein Motorrad kann nur ne reine Bauchentscheidung sein,
    aber schön ist Sie allemal.... :] ;)


  • Ich denke mal nicht das die alten Vorurteile gegenüber Italienischen Motorräder heute noch so gültig sind. Ein Bekannter fährt eine 4 Jahre alte Moto Guzzi und hält sie ohne Probleme seit 40000km selber instand. :rolleyes: :)

  • Ein schönes und eigenständiges Motorrad.
    Als Tipp von jemandem, der auch schon eine Italienerin
    gefahren hat, rate ich Dir vor der Kaufentscheidung
    die Ersatzteilpreise für gängige Sachen wie z.B. Spiegel
    zu prüfen und vorher nach den Inspektionskosten zu
    fragen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Wow was für eine Resonanz! :) freut mich sehr


    Ja die Italienerinnen.. ja die elektrik ist eh ein allgemeines prob bei den italienern und die futura ist z.t. auch nicht davon verschont.. es wurden schon von geschmorten steckverbindungen berichtet.. aber sonst nix negatives.


    Ersatzteilpreise werden apriliatypisch exorbitant sein. Und Lieferzeiten.. naja das kenne ich zu gut ;)


    Wartungsintervall sind 7500km. Das sind 1500 mehr als bei VFR z.b. Leider hat sie diesen Ventiltrieb .. ääh mir fällt der fachbegriff nicht ein, hat meine BMW auch.. mit So Plättchen auch "Shims" genannt.. und wenn man Ventilspiel einstellen will, muss mannockenwelle ausbauen, shims ausmessen und neue kaufen in der entsprechenden dicke... das ist halt echt zum kotzen echt !


    Aber der Preis ist heiss der preis ist heiss !!!! Eine neue VFR gibts gebraucht so gut wie nix unter 7000€ .. die RSTs geheb ab ab 4500€ her und NEU (!!!! JA NEU!!!) verkaufen die paar händler in mobile.de für 7999€ HALOOO !!! Was kriegt man heutzutage für ein Nuemotorrad für 7999€ ??


    Ich werde sie mir auf jedenfall holen.. komme was wolle :)


    Gerne noch mehr anregungen

  • Zitat

    Original von Liviu


    Ich werde sie mir auf jedenfall holen.. komme was wolle :)


    Moin Liviu,


    so will ich das hören. Nun ran an das Moped und eine schöne Saison 2006 damit!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...


  • Nockenwellen ausbauen?
    Dat is ja mist.


    Das mit den Shimms is sunne Sache.


    Bei manchen Händlern bekommste die im Austausch fürn paar €.
    Wenn du sie kaufen must, kanns schnell sein das der Moppedhändler vor Ort fürs ganze Einstellen weniger nimmt als du für die Shimms bezahlen must.


    Deswegen hab ich das Ventilspieleinstellen bei meinen Kawas immer vom Händler machen lassen. Lag meist so zwischen 60-80€.

  • Ja das einstellen bei meiner GPZ 500S war auch ruckzuck selbst erledigt.. Ich weis jetzt nicht ob kawa auch diese art von ventiltrieb mit den shims verbaut aber glaube kaum dass es mit shims wechseln (also nockenwellen der betroffenen ventile ausbauen) und dann noch den anderen zylinder auchnoch und wechseln etc nur so wenig kostet. Bei BMW ist das auch sauteuer wenns ums ventilspiel einstellen geht weil sie eben den gleichen ventiltrieb hat.. und meine BMW hat bisher auch noch nie eine Werkstatt gesehen.. nach 25tkm von mir gefahren :)


    @Knuzi


    Suuuuuper artikel. Danke !

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Ich denke mal nicht das die alten Vorurteile gegenüber Italienischen Motorräder heute noch so gültig sind. Ein Bekannter fährt eine 4 Jahre alte Moto Guzzi und hält sie ohne Probleme seit 40000km selber instand. :rolleyes: :)


    Dann bring mal ne Duc oder nen andere Italienerin
    zum Freundlichen Knuzi ;) geh aber vorher zur Bank
    und frag wegen nem höheren Dispo. :D
    Natürlich kannst du Glück oder Pech mit jeder Marke haben,
    aber die Bikes aus´m Süden sind nun mal für etwas besseres
    Wetter entwickelt als wir es in den größten Teilen der Republik haben. 8)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Dann bring mal ne Duc oder nen andere Italienerin
    zum Freundlichen Knuzi ;) geh aber vorher zur Bank
    und frag wegen nem höheren Dispo. :D


    Stimmt.
    Besonders bei der Duc 748r (die optisch einfach suuuuuper aussieht).
    Da darfste alle 20.000KM ( bzw. 3.000 KM Renstrecke) die Pleuel wechseln.

  • Hi Liviu,


    bei der F650 brauch man zum Ventile-Einstellen nicht unbedingt die NockenW. rausmachen......zumindest bei der Vergaserversion reichte das lösen derselben, dann konnt man die Shims ausblasen.


    Diesen Ventiltrieb nennt mann Tassenstössel........der Vorteil ist aber,
    das sich das (wenn der Motor erst mal eingefahren ist) nur sehr wenig verstellt, und man selten korrigieren muß.


    Die letzten Shims, die ich bei BMW geholt hab kosteten das Stück 40 Cent..........(ich brauchte zwei) und ich glaub, es war dann doch recht günstig es einzustellen :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Oelfinger :)


    Ja das ist richtig mit dem Lösen der Nockenwelle. Habe von F650.com ein Maintenance Video für die Fergaser V ääh Vergaser F meine ich wo das schön detailiert gezeigt wird. Ist bei den neueren nicht anderst.
    Habe bei meiner auch noch nich wechseln müssen. War beim letzten mal soweit in Ordnung. Ausblasen ? Ja kann man.. wehe dem aber dem die Shims in den Kettenschacht fallen etc.. viel spaß :). Aber ist halt allgemein ein gefummel.. vor allem bei 2 getrennten zylindern.


    Und wegen den Preisen von den Shims habe ich mir auch nicht sooo sorgen gemacht.


    Danke auch für den Fachbegriff :) Dachte immer diese art von Ventiltrieb wäre besonders drehzahlfest oder sonstwas.. keine ahnung nurmal gehört.

  • Ich habe hier mal eine Seite aus dem Apriliaforum...die Postings sind leider von 2002 und 03 aber ich glaube da hat sich nicht allzuviel geändert.
    Ich finde die Inspektionskosten nicht besonders hoch. Allerdings würde ich versuchen das diese 1000er Inspektion noch vom Händler übernommen wird.
    250€ mit Ventile einstellen. Apriliaforum

  • danke knuzi


    unter 300€ ist auf jedenfall human.
    Werde es mir aber noch grünlich überlegenl. Falls ich garantie drauf habe dann bei den preisen evtl ja..


    Wenn ich eins komplett ohne Garantie kaufe dann werde ich das alles selbst machen. Evtl die Ventile je nach gemütslage selber machen oder einstellen lassen.

  • Zitat

    Original von oelfinger



    Die letzten Shims, die ich bei BMW geholt hab kosteten das Stück 40 Cent..........(ich brauchte zwei) und ich glaub, es war dann doch recht günstig es einzustellen :D


    Ich hatte mal nach Shims für die ZRX geguckt. Die sollten fast 10€/ Stück kosten. 8o :(