Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was taugt das Bike ??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zusammen!


    was haltet Ihr von diesem Bike ???


    Wäre für Eure Antworten sehr dankbar!


    Vielleicht erfülle ich mir bald den Traum einer solchen 1200er
    noch gehört "sie" einem Bekanntem.


    Gruß


    Thomas


    Ich habe Bilder von meinem Traum auf meine Website gepackt, die Inhalte stammen von dem Fahrer...


    klickeDIEklick

  • tja, aussehen tut sie ja gut.


    allerdings hast du heut abend pech, wir sind von der "tourenfraktion" und reissen auch mal 300-400 Km am stück ab. für solch eine aktion wäre die HD bestimmt nicht das richtige.


    aber, es gibt hier im forum einige die auch eine langgabel an ihrem mopped haben. die jungs werden sicher mehr zum cruisen sagen können.


    also mal immer wieder reinschauen ;)

  • naja, bin ja früher auch mal ne Harley eines Bekannten öfter gefahren ;) Eine 1200er Super Glide, das Feeling ist natürlich unbeschreiblich, wenn die Hände bitzeln und der röhrende Sound ertönt :] :] :]
    Allerdings muß ich koryo natürlich Recht geben, mit Tourenfahren wird man auf Dauer nicht glücklich :rolleyes:

  • da ist erst mal eine grundlegende frage zu klähren :]


    wieviel zeit hat man fürs biken .
    wohin will man damit fahren.
    ist auch ein urlaub damit geplant.
    will man nur der halrey-gemeinschaft angehöhren.
    ist es" der" kindertraum.



    dem einen gefäfft das cruisen von anfang an,dem anderen nach einigen tausend kilometern überhaupt nicht mehr.
    es kommt auch auf seine freunde an,sind nur tourenfahrer dabei,wird die harley nicht lange spass machen.
    oder speedfreakes,immer hinten nachfahren ist auch nicht lustig.
    oder bei einer cruiser-bande hat mans auch nicht leicht(immer diese spötteleien,wenn die harley wieder einmal steht)
    da bleibt einem nur die "hog" und ob man sich da wohlfühlt zwischen zahnärtzten,anwälten,...
    oder man wechselt komplett und verbringt einige zeit als" hang around" bei einem mc,um zu sehen ob man dazupasst oder nicht,aber das ist ein total anderes kapitel

  • bei meinem bruder war es nicht anders:
    sein traum-eine TDM !!
    (gefällt auch mir sehr gut )
    bei seinen bekannten waren alle arten von bikes vertreten.
    dem chopperfahrer (EN 500) wurde es nach der ersten saison zu bunt und er kaufte sich die 750 MAGNA,damit er auch mithalten konnte.
    der zweite verkaufte seine alte gummukuh und hohlte sich eine tiger,usw.usw.
    auf einmal passte nichts mehr bei der TDM,zu langsam,sitzkomfort und vor allem die reichweite ärgerte meinen bruder.er war der einzige,der nach 240 - 260 km. tanken musste,alle anderen fahren weit über 300km. mit einem tank.
    also weg mit der mähre und her mit einer XJ 900.
    ein tourenrad also.
    das hätte er vor 2 jahren nie genommen (zu hässlich,nicht sportlich,..) also man muss sich auch sein umfeld gut anschauen ob man mit seinem bike dazupasst,sonnst wird "der" kindertraum als enttäuschung rasch sterben :mhh:


    cu
    hubsi

  • aud der dosenbahn noch vielleicht nachvollziebar,aber mitten in den alpen ?
    da wird es für den besten zeit nach 200 km. mal abzusteigen und ne pause zu machen.das ist einwenig anders in den alpen,wenn man nicht immer hochkonzentriert fährt,wird eine kleine unachtsamkeit schnell zur katastrophe.


    also thomas,überlegen,umschauen,beraten,...
    aber du kriegst das schon hin :D :D


    (harley war und ist "mein"traum,aber man sollte sich seine träume auch aufbewahren können,nicht immer nur verwirklichen wollen und dann zerplatzt er wie eine seifenblase )


    cu


    hubsi

  • Zitat

    Original von Hubsi
    ... also man muss sich auch sein umfeld gut anschauen ob man mit seinem bike dazupasst,sonnst wird "der" kindertraum als enttäuschung rasch sterben


    Oops! Also ich werde mir wohl niemals eine Maschine danach kaufen, ob sie "meinem Umfeld" paßt. Mir muß sie passen. :]


    Gruss Michael

  • das war für diejenigen gedacht,die nicht wissen,welches bike sie sich kaufen sollen !!


    man liest immer wieder in den foren:
    habe jetzt den schein gemacht,welches bike soll ich mir kaufen
    oder:
    hilfe,ich weiss nicht welches bike,...


    das war als hilfestellung für die entschlusslosen gemeint,damit sie sich eine enttäuschung ersparen.
    dass ich mein bike nach meinen gesichtspunkten und meinem wunsch gekauft habe,hilft den anderen,ratlosen wenig.


    meisstens entscheidet dann sowieso das herz,aber man sollte sie nicht noch mehr verunsichern,indem man herumtriumpfiert :ich wusste immer schon,welches bike ich will !
    die wenigsten wissen es wirklich,man braucht seine eigenen (er)fahrungen um das richtige zu finden.


    es ist immer wieder komisch,wenn einer in der gruppe sich ein neues bike kauft,setzt das eine gewisse gruppendynamik frei und die meisten der anderen denken auch über einen wechsel laut nach.
    so sind meine erfahrungen in diesem gebiet.


    cu
    hubsi

  • So, jetzt mal eine Meinung aus der Cruiser-Fraktion :d2: :d_lol:


    Erstmal muß ich sagen: Super Optik! Wie ich dich verstanden habe, möchtest Du einen Tipp zur Karre selber und keine Ratschläge, ob überhaubt eine Harley, richtig?


    Wenn dieses Motorrad dein Traum ist, dann schlag zu!
    Leider steht auf der Seite kein Preis :(


    Zur Technik: Hubsi hat es schon angesprochen (...immer diese spötteleien,wenn die harley wieder einmal steht...)


    Und ich muß noch folgendes anfügen: Der Full Custom Umbau von 883 XL auf 1200 Custom und die Sport-Nockenwelle würden mir etwas Bauchschmerzen bereiten. Harleys haben den Ruf (ungerechter Weise???), wenn einmal der Motordeckel abgeschraubt ist, die Probleme beginnen. Ich habe einen Bekannten, bei dem kommen mit seiner Harley pro "Fahrstunde" 1,5 Stunden schrauben dazu... Das würde mir keinen Spaß machen...


    Aber wenn der Umbau von einer Vertragswerkstatt gemacht wurde...


    Gruß
    Mario

  • Bei der Umbauerei muß ich Mario Recht geben. Wenn das nicht sachkundig gemacht wird (egal bei welchem Bike) hat man oft mehr Probleme als Freude.

  • Schickes Bike! :]


    Als Kaufentscheideung würde für mich aber folgendes eine Rolle Spielen!
    1. Wie gut kennst du den Bekannten? (Vertrauensfrage)
    2. 11000 km auf 4 Besitzer verteilt. Warum?
    3. Motor generalüberholt! Warum?
    4. Warum 200 km nach Generalüberholung schon wieder der Verkauf? (Probleme?)
    5. Hat dir eine ausgiebige Probefahrt gefallen?


    Ich würde einem Kauf eher skeptisch gegenüber stehen!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Da muß ich Balu uneingeschränkt zustimmen.
    Ich hab auch einen Bekannten (Arzt! welche ein Klischee, aber es scheint zu stimmen),der fährt ´ne Fat Boy. Die Karre wird von einer Harley - Werkstatt gewartet. Doch, siehe da, er hat ständig Probleme mit dem Teil. Kriechströme, heftigste Vibrationen- bis hin zur Selbstzerstörung von Fahrzeugteilen etc..
    Also unbedingt Balu´s Hinweise ernst nehmen, sonst ärgerst du dich hinterher und bist nach 4 Wochen "nur" der 5. Besitzer!


  • Ich kann nur uneingeschränkt zustimmen.:meinung:

  • Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
    Bei der Kaufentscheidung zu diesem Bike, kann ich Balu nur uneingeschräkt Recht geben. Ich kauf MEIN Bike und nicht nach irgendwelchen anderen Kriterien, sondern nach meinen. Es kommt auf die Leute an, wenn sie nicht mitfahren wollen sollen sie es bleiben lassen. In unserer Gruppe ist von der 125ccm bis zur Hayabusa alles vertreten und wir fahren trotzdem im Konvoi. Umbauten und nicht ordnungsgemäß gewartete Bikes sind immer ein Problem egal welcher Hersteller! Meine Softail ist Bj. 94 und hat mich noch nie im Stich gelassen und ich hab auch noch nie selbst schrauben müssen. Meine EN500 hab ich aus diesem Grund verkauft, da ich mehr Ersatzteile mitbrauchte also sonstwas.

  • hi,


    leider seh ich das bild auch nicht mehr.ich hatte ne 1400er trude mit ner langen gabel und kann dir sagen das auch lange touren kein problem sind.hinten nen seesack mit klamotten drauf zum anlehnen,füße auf die vorverlegten und du fährst wie im sessel.allerdings würde ich dir von der aufgemachten 1200er abraten.denn irgendwann willst du auf jeden fall ne "große"!da geht kein weg dran vorbei!!!!für deine aufgemachte,umgebaute 1200er wirst du schwer nen guten preis oder gar nen käufer finden.such dir lieber ne alte evo bei der nix am motor gemacht wurde,haste bestimmt mehr davon.meinem kumpel seine ist weitgehend original,bj.89 und hat knapp über 200 000 km drauf und das ohne außergewöhnliche werkstattaufenthalte.
    kurz und gut ich würde dir raten tu's nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zsau ()